wie einige schon wissen, plane ich am 18./19.08.2008 an die Ostsee zu radeln.
Der Anlass war für mich meine Urlaubsgruppe auf Ückeritz zu besuchen. Wenn sich jemand anschließen will, ist es ökonomisch sinnvoll über eine Rückreise per InterConnex ab Rostock nachzudenken. Von dort fährt allerdings z.Z. täglich nur noch ein Zug um 14:30Uhr Richtung Leipzig, sodass die Startzeit in Leipzig davon abhängt, diesen Zug zurück zu erwischen (ober man Übernachtet in Rostock o.ä.). Siehe Fahrplan InterConnex.
Hier noch mein Streckenvorschlag mit gemeinsamer Fahrt bis Stavenhagen.
Leipzig-Stavenhagen-Rostock (405km)
Leipzig-Stavenhagen-Ückeritz (418km)
Die Nettofahrtzeit bei 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt ca.17 h und bei 30km/h 13,5 h :-)
Ich würde mit Pausen und Puffer ca. 20h einplanen. D.h. man müsste Mo, den 18.8. um 18:30 Uhr starten, wenn man den Zug 14:30 Uhr am Dienstag schaffen möchte... Plant man eine Übernachtung ein und vereinbart eine flexible Ankunftszeit bei einer Pension, kommt man evtl. ohne längere Nachtfahrt aus.
Freiwillige/Mitstreiter/Verrückte vor!
P.S.:
Zug-Preise für die Rückreise:
InterConnex (täglich nur 14:30Uhr ab Rostock) - 21Euro (Internetticket) +5Euro (Fahrrad)
DB (Züge ungefähr stündlich bis ca.18:30) - 48,70 Euro (2.Klasse, ohne Bahncard) +?Euro (Fahrrad)
DB-Sparangebote (z.B. 19.8. 15:04Uhr ab Rostück, 3Tage vorher buchen, kein Umtausch, ...) - 29Euro +?Euro (Fahrrad)
...

.