Race Day Dresden 2008 ---> 2 Teams sind angemeldet

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
teli
Nordlicht
Name:Torsten
Re: Race Day Dresden 2008 ---> Anmeldeschluss ist der 30.05. --> 649 Startplätze noch frei

Beitrag von teli » Mo 28. Jul 2008, 12:38

Barus hat geschrieben:Hier übrigens der Vergleich zwischen dem Roadbook, der gefahrenen Strecke und der Strecke 2007:
klick
Schön aufbereitet, Danke ;)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich
Re: Race Day Dresden 2008 ---> Anmeldeschluss ist der 30.05. --> 649 Startplätze noch frei

Beitrag von Barus » Mo 28. Jul 2008, 12:38

teli hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Hattest Du keine Navigation?
Bin nach Kurs von Peso gefahren... Habe den Abzweig wahrscheinlich bei der rasanten Abfahrt verpasst... Allerdings harmonierte Kurs und Ausschilderung tlw. nicht miteinander...

Dann muss das in Falkenhain gewesen sein, ich erinnere mich an folgende Situation, da hatte ich über 50 Sachen drauf - Hauptstraße, da nahm mir von rechts ein PKW voll die Vorfahrt und nach der Einmündung / Kreuzung stand aber erst Polizei, daher fuhr ich gerade aus und fuhr so über Schmiedeberg und Dipps. Wahrscheinlich hätte ich in diese Straße abbiegen müssen, wo der PKW rausschnippelte. Bremsen hätte ich nicht mehr geschafft, da gab das Auto aber Gas und so ging noch alles gut aus.
Aber nur am Anfang. Außerdem hattest Du die Strecke von 2007. Da sollte man vielleicht doch mal auf der Seite des Veranstalters schauen, ob sich nicht evtl. doch etwas geändert hat. ;)

Am Ende bei der Abfahrt hat der Kurs definitiv gepasst.
:gruebel:

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Mo 28. Jul 2008, 12:41

Floeri hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Der Abstand bedeutet doch nur, dass die Strecke sehr selektiv war. In Berlin wäre man mit 11 Min Abstand noch nicht mal in die Top 1000 gekommen. ;)
Und Rennen bedeutet doch, dass man möglichst schnell fährt. Wenn man aber nun aber fast 2h auf 60 km verliert?! :o

Hier übrigens der Vergleich zwischen dem Roadbook, der gefahrenen Strecke und der Strecke 2007:
klick
Ich bin doch auch 1:15 Std nach dem Sieger reingekommen und bin so schnell wie möglich gefahren. Da ist es doch nicht verwunderlich, das da noch FahrerInnen reinkommen, die noch schlechter als ich sind, oder? ist halt nicht Jedermanns/frau Sache, so schnell in einem Jedermannrennen zu fahren :pfeif:
Das wären nur rund 0,5h/60km und keine 2h. :gruebel:
Das hätte ich vielleicht auch noch geschafft. :D

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 28. Jul 2008, 12:46

Barus hat geschrieben:Das wären nur rund 0,5h/60km und keine 2h. :gruebel:
Das häte ich vielleicht auch noch geschafft. :D
Mist, dann wäre ich nicht so allein gewesen, wenn Du mtgefahren wärst :(

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mo 28. Jul 2008, 15:23

Barus hat geschrieben:Am Ende bei der Abfahrt hat der Kurs definitiv gepasst.
Wo ich das merkte hatte ich echt keine Lust mehr, die Abfahrt wieder hochzufahren...

fischi

Beitrag von fischi » Mo 28. Jul 2008, 16:28

Barus hat geschrieben:Aber nur am Anfang. Außerdem hattest Du die Strecke von 2007. Da sollte man vielleicht doch mal auf der Seite des Veranstalters schauen, ob sich nicht evtl. doch etwas geändert hat. ;)
wie kurz vorm start noch durchgesagt wurde, sind teile der strecke wohl quasi bis zur letzten minute noch einige male geändert worden, da es wohl probleme mit genehmigungen gab.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

diamant

Re: Race Day Dresden 2008

Beitrag von diamant » Mo 28. Jul 2008, 19:06

Floeri hat geschrieben:ich die neue Wegstrecke hoch ins gebirge nicht so toll fand....
Was seid ihr denn (noch relativ am Anfang?) anders gefahren, im Vergleich zu 2007 :gruebel: ?
Im Internet sehen die 2007er und 2008er Strecke absolut gleich aus:
http://www.sachsen-tour-international.de/bilder/2007/rd_strecke2007.gif
http://www.sachsen-tour-international.de/raceday/pics/RD_strecke2008.gif
:tja: .

[edit]
Sehe gerade, daß dieser Link einiges klärt. Wobei dort raceday 2008 geplant nicht so ganz mit dem obigen 2008er Link harmoniert :gruebel: .
[/edit]

Naja, wenigstens mußtet ihr die "echte" Bobbahn hoch :pfeif: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

diamant

Beitrag von diamant » Mo 28. Jul 2008, 19:19

teli hat geschrieben:
  • Platten hinten nach 3,8km
  • alle vorbei, incl. OrgTeam, RTW etc., ich winkte, nur der RTW hielt an
  • kein Servicefahrzeug!!!
...
[usw]
Ist natürlich suboptimal, auch daß wohl für dich die Streckenführung nicht eindeutig war.
Für den Platten kann das OrgTeam nix, aber sie hätten dir deinen Schaden reparieren können.
Und da habe ich in den beiden vergangenen Jahren noch so die tolle Organisation gelobt... :tja:
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 28. Jul 2008, 20:15

diamant hat geschrieben:Und da habe ich in den beiden vergangenen Jahren noch so die tolle Organisation gelobt... :tja:
ür die leute vorne war ja auch alles in ordnung und toll.
nur ich sag es einfach nochmal, wenn ich es schon mal gesagt habe, einen weiteren verpflegungspunkt für wasser, oder dieses in flachen, gerne auch in diesen unendlich hässlichen rosa dingern, wäre eine spontane, den bedingungen angepasste idee, die nicht so den aufwand bedeutet hätte. da es ja nach 37km oder so einen punkt gegeben haben soll (laut foeri :D ) hätten diese nur einpacken müssen und zum neuen punkt fahren können. nach 37km sollte das feld noch recht zusammen sein, der andere war auf der bobbahn, und der letzte, neue, hätte in altfranken oben stehen können, aber auch possendorf wäre eine möglichkeit. :(

Barus
Plappermaul
Re: Race Day Dresden 2008

Beitrag von Barus » Mo 28. Jul 2008, 20:37

diamant hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:ich die neue Wegstrecke hoch ins gebirge nicht so toll fand....
Was seid ihr denn (noch relativ am Anfang?) anders gefahren, im Vergleich zu 2007 :gruebel: ?
Im Internet sehen die 2007er und 2008er Strecke absolut gleich aus:
http://www.sachsen-tour-international.de/bilder/2007/rd_strecke2007.gif
http://www.sachsen-tour-international.de/raceday/pics/RD_strecke2008.gif
:tja: .

[edit]
Sehe gerade, daß dieser Link einiges klärt. Wobei dort raceday 2008 geplant nicht so ganz mit dem obigen 2008er Link harmoniert :gruebel: .
[/edit]

Naja, wenigstens mußtet ihr die "echte" Bobbahn hoch :pfeif: .
Ich bin nach dem Roadbook gegangen.

Antworten