Muldental Triathlon 2008

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
OW
Muldental Triathlon 2008

Beitrag von OW » So 20. Jul 2008, 12:17

Zwei Kumpels, beide Läufer (eigentlich eine Läuferin :maedchen: und ein Läufer) aus dem Fitnessstudio und meine Wenigkeit hatten uns zu dem Unternehmen Team-Duathlon entschieden, nachdem wir partout keinen Schwimmer für einen Team-Triathlon gefunden hatten.

Dieser wurde im Rahmen des Muldental Triathlon in Grimma das erste mal angeboten.

Läufer 1 musste 5km auf den Teilen der Radstrecke laufen, die mit 3 Anstiegen gespickt war, wovon einer gute 16% haben soll und die anderen zwei sind auch nicht schlecht.

Nach Ankunft des 1. Läufers und nach erfolgreichem Wechsel des Transponders sowie der Startnummer ging es für mich auf die 20km Radstrecke.
Zuvor musste ich jedoch noch durch den Wechselbereich zu Fuß laufen und das auf einem nassen Teppich und mit den Look-Platten an den Füßen :wand: Da hätte ich das erste mal k* können. Rauf aufs Rad und hoch den Hügel.
Dann ging es dreimal einen Rundkurs mit den genannten Anstiegen. Nach der ersten Runde war ich kurz davor aufzugeben. Zum Glück, oder auch nicht, waren die Anstiege kurz hintereinander. Dann ging es Bergab wieder in Richtung Stadt.
Der Weg parallel zur Mulde war noch mal fies, hatte man hier mit tüchtig Gegenwind zu kämpfen.
Runde zwei und Runde drei liefen besser und komischer Weise schneller. Nach insgesamt 48 Min rollte ich dann in den Wechselbereich, dann noch mal eine Runde, wie oben beschrieben, durch den Wechselgarten gelaufen und Transponder und Startnummer an unseren 2. Läufer übergeben.
Der durfte dann die 5km im Parcour mit x Runden laufen, bevor wir anschließend alle drei gemeinsam, händchen haltend :liebe: die Ziellinie überquerten.

Gesamtzeit 1:33.48, reichte für Platz 6 von 6 :pfeif: aber für uns zählte der olympische Gedanke.

Dickes Lob :hut: an die Veranstalter. Top Organisation, top Verpflegung und Dauerradbewachung; schönes Finishershirt.

Wir haben jetzt Gefallen gefunden; sind nächstes Jahr sicherlich wieder dabei, zuvor starten wir im September beim Falkensteiner Team-Duathlon. (16 - 60 - 8)

P.S. Für die Zahlenliebhaber. Mein HAC sagt mir, dass ich bei dem 16% 483 Watt getreten habe :o ;)
grimma.jpg

Chelm
Sensationssiebter

Re: 3. Muldentaler Triathlon

Beitrag von Chelm » So 20. Jul 2008, 14:00

Sehr schöne Leistung, ich hätte nur mal die Frage wo ich in Grimma 16% finden kann, da muss ich mal hin. :) ;)

Ich finde nämlich mit Hilfe des Streckenplanes nicht wirklich die Stelle.
Bild

OW

Beitrag von OW » So 20. Jul 2008, 14:12

Chelm hat geschrieben:Sehr schöne Leistung, ich hätte nur mal die Frage wo ich in Grimma 16% finden kann, da muss ich mal hin. :) ;)
Ich finde nämlich mit Hilfe des Streckenplanes nicht wirklich die Stelle.
Danke :) Das war Ende des Colditzer Wegs, bevor der Rad-/Fußweg auf die B107 geht, also Flußaufwärts. Ob es wirklich 16% weiß ich auch nicht, das war die Aussage des Veranstalters mein Hac hat 10% daraus gemacht, wobei die Spitze schon böse war. Länge knapp 200m.

Größere Kartenansicht

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » So 20. Jul 2008, 14:13

OW hat geschrieben:Das war Ende des Colditzer Wegs, bevor der Rad-/Fußweg auf die B107 geht, also Flußaufwärts. Ob es wirklich 16% weiß ich auch nicht, deswegen das Wort "angeblich" mein Hac hat 10% daraus gemacht. Länge knapp 200m.
Danke. :hut:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹
Re: Muldental Triathlon 2008

Beitrag von Floeri » Mo 21. Jul 2008, 08:14

OW, ich wußte schon immer, dass Du ein Kämpfer bist :D
Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme. Ist doch ein herrliches Gefühl solch ein Event beendet zu haben, oder?

:anbetung: -Grüße, Floeri

OW

Re: Muldental Triathlon 2008

Beitrag von OW » Mo 21. Jul 2008, 09:05

Floeri hat geschrieben:OW, ich wußte schon immer, dass Du ein Kämpfer bist :D
Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme. Ist doch ein herrliches Gefühl solch ein Event beendet zu haben, oder?
:anbetung: -Grüße, Floeri
Da hast Du recht, danach ist es immer am schönsten, auch wenn einem die Bronchien den Vogel zeigen :D

Antworten