ich habe ab und zu beruflich mit solchen Radfahrern zu tun die keinen Helm trugen, und mit einem PKW Kontakt hatten, leider zum Nachteil der Radfahrer die im nach hinein nun auch keinen Helm mehr brauchen.

meine Anteilnahme
Carbon

ist schon komisch, auf der einen Seite immer schön die Beine rasieren, damit bei Schürfwunden keine Haare einwachsen, aber den Kopf nicht schützen, naja, muss halt jeder selbst wissen, was ihm sein Kopf wert ist...carbon hat geschrieben:Hallo,
ich habe ab und zu beruflich mit solchen Radfahrern zu tun die keinen Helm trugen, und mit einem PKW Kontakt hatten, leider zum Nachteil der Radfahrer die im nach hinein nun auch keinen Helm mehr brauchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meine Anteilnahme
Carbon
. Drei Wochen Krankenhaus hätte mit Helm nicht sein müssen.Frank hat geschrieben:ist schon komisch, auf der einen Seite immer schön die Beine rasieren, damit bei Schürfwunden keine Haare einwachsen, aber den Kopf nicht schützen, naja, muss halt jeder selbst wissen, was ihm sein Kopf wert ist...carbon hat geschrieben:Hallo,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meine Anteilnahme
Carbon
ich habe meinen Helm nach dem Sturz gesehen und bin froh, dass "nur" der Helm gebrochen ist und nicht meine Schädeldecke![]()
aber auch hier werden die Helmgegner einwenden, dass der Helm ja den Bruch des Lendenwirbels nicht verhindert hat, und überhaupt wäre ich ohne Helm ganz anders gefallen usw. usw.

Ich weiß, warum ich "potentiell" geschrieben habe. Der Unterschied liegt (sowohl pragmatisch als auch rechtlich) im Gefährdungspotential.Barus hat geschrieben:Dann könnte man argumentieren, dass Teli auch gedrängelt hat.
Wobei auch erst Nötigung den Bestand einer Straftat erfüllt.
peso hat geschrieben:Dabei kann ich jeden Autofahrer in seinem Ärger verstehen, der am Tag nur 1x das Vergnügen hat, die Karli zu erleben.