Im Prinzip ja. Aber: Du klickst dir eine Route zusammen, mit vielen Zwischenpunkten, hast also eine recht genaue Vorstellung davon, wie du fahren möchtest. Weichst du von dieser - aus welchen Gründen auch immer - mal ab, beginnt das Gerät "dynamisch" eine neue Route zu berechnen, die im schlimmsten Fall mit deinen ursprünglichen Plänen (abgesehen vom Ziel) nicht mehr viel gemein hat.Gebirgsrenner hat geschrieben:und b) auf einer Route, die ich mir vorher zusammengestellt habe mit dem Rad-Routenplaner. Kann er das?
Ja.Kann er km messen, die Höhe und alles schick aufzeichnen?
Siehe oben.Kann er - so ich mich verfahren - automatisch die Route ins richtige Ziel berechnen und dynamisch anpassen?
____
Lies dir den Abschnitt über "Routen" und "Tracks" auf der Streckendatenbank durch: Klick. Für das "echte" Navigieren mit "Routen" auf dem Fahrrad ist der EDGE nur bedingt geeignet.
Zeichnet man dagegen einen "Track" - dem Straßenverlauf genau folgend - in eine Karte, dann ist das Abfahren dieser "Brotkrumenlinie" eine wahre Freude. Mit der "dynamischen Anpassung" ist es dann allerdings vorbei.
Sich wirklich blind vom Gerät navigieren zu lassen, lohnt sich in meinen Augen nur, wenn mir der Weg zum Ziel egal ist. Das ist auf dem Rad eher selten der Fall.