LE-Biketour und Fichkona 2008

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 10. Jun 2008, 06:32

:hut: :hut: :hut: :hut: :hut:
:anbetung: :anbetung: :anbetung: :anbetung: frauenpower

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Re: LE-Biketour 2008

Beitrag von sippe » Di 10. Jun 2008, 08:32

Respekt, Mädels! :anbetung:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

CJ_DSC

Beitrag von CJ_DSC » Fr 20. Jun 2008, 05:28

habe bei der lebiketour 2008 (Leipzig - Berlin - Leipzig - 450 km nonstop ) teilgenommen. Alles in allen fand ich die Veranstaltung gelungen.
Kritikpunkte gab es meinerseits wenige.

Organisation und Ablauf im Ganzen gesehen: gut
zeitlicher Ablauf: gut
Verpflegung: gut
Begleitmotorräder / Absicherung: sehr gut

Führungsfahrzeug: meiner Meinung nach befriedigend bis ausreichend
Das Tempo war ungleichmäßig, das Fahrzeug war zu nah vorm Feld, so dass es vor allem nachts immer wieder zur ein oder anderen brenzligen / gefährlichen Bremssituation kam. Spontanes, kurzfristiges Stoppen fand ich ebenfalls oftmals schlecht (da war ich nicht der Einzige). Durch die Feldgröße von 80 Mann kam es zwangsläufig besonders gegen Ende der Tour zu Ausdehnung der Feldlänge. Hier hätte das Führungsfahrzeug die im Wind fahrenden Fahrer "ausbremsen" müssen, da diese im Hintern keine Augen haben und nicht mal schnell 80 Mann durchzählen. :meise:

Die Besetzung des Führungsfahrzeugs und die Kommunikation innerhalb des Feldes (Verantwortliche) sollten man verbessern.

Ansonsten eine tolle Idee und eine gelungene Veranstaltung.
Eine schöne Herausforderung für jeden Hobbyrennradler

Gibt es hier noch Meinungen von anderen Teilnehmern ?Fußball ist ein Spiel, Radfahren ist ein Sport

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 20. Jun 2008, 08:25

ich warte auch immernoch auf den beitrag der zwei germanistikstudentinnen ;)

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Fr 20. Jun 2008, 10:08

charlie hat geschrieben:ich warte auch immernoch auf den beitrag der zwei germanistikstudentinnen ;)
wie wärs, wenn du dich grade mal selber zensieren würdest: wir haben nicht selbst und nicht freiwillig angegeben germanistik zu studieren und du hast auch nicht gefragt, ob du diese (hochgeheime) Info verbreiten darfst

_________
für die, die das jetzt nicht verstehen oder gar falsch verstehen .... das nennt man scherz und bezieht sich auf irgend nen älteren beitrag, den sicher der mod noch kennt. nicht zu ernst nehmen, wir is das doch wurscht, ob wer weiß was ich studiere und ob ich überhaupt studiere :pfeif:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

ralphk

Beitrag von ralphk » Fr 20. Jun 2008, 10:14

Stimmt:

Aus Deinen Beiträgen heraus hätte ich dies nie vermutet! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Nichtsdestotrotz:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser mehr als respektablen Leistung!!! :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Ralph

PS.: Sorry, aber der mußte jetzt sein. :DIch will wieder mal auf´s Rad!!!

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Fr 20. Jun 2008, 10:16

ralphk hat geschrieben:Stimmt:

Aus Deinen Beiträgen heraus hätte ich dies nie vermutet! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Nichtsdestotrotz:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser mehr als respektablen Leistung!!! :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Ralph

PS.: Sorry, aber der mußte jetzt sein. :DIch will wieder mal auf´s Rad!!!
hallo.... ich würde mich auch nicht als germanistikstudentin bezeichnen... ich studiere vorranging lernbehinderten- und verhaltensgestörtenpädagogik..... also spiel und spaß :doper:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

ralphk

Beitrag von ralphk » Fr 20. Jun 2008, 10:29

Dann könnte ich Dich ja bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt gleich direkt ansprechen, wenn mal wieder meine "besonderen Probleme" auftreten.
Voraussetzung ist natürlich, daß ich mit Deiner Geschwindigkeit mithalten kann.... :cool:

Ralph

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 20. Jun 2008, 10:32

Annemie hat geschrieben:hallo.... ich würde mich auch nicht als germanistikstudentin bezeichnen... ich studiere vorranging lernbehinderten- und verhaltensgestörtenpädagogik..... also spiel und spaß :doper:
:rotfl: :anbetung: :rotfl: :anbetung: :rotfl: :anbetung: :rotfl: :anbetung: ---> Wieso habe ich das nicht früher erraten :gruebel: :tja: :gruebel: :tja:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 20. Jun 2008, 12:13

Annemie hat geschrieben:wie wärs, wenn du dich grade mal selber zensieren würdest: wir haben nicht selbst und nicht freiwillig angegeben germanistik zu studieren und du hast auch nicht gefragt, ob du diese (hochgeheime) Info verbreiten darfst
ich suche gerade deinen namen in meinen post! :rotfl:
und ja, ich weiß es waren nur zwei frauen dabei, aber wer weiß das noch, außer die leute die mitgefahren sind?

Antworten