Die sind längst Geschichte....Mom. kein so rechtes Interesse mehr am MTB fahren...Frank hat geschrieben:mehr als bei BikePowerLeipzig, würd ich sagenFranzi hat geschrieben:Geil wa.... Endlich mal was los hier...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Von den Lebenden weil nicht von den Toten?
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
Re: Von den Lebenden weil nicht von den Toten?
jo franzi,Ne Kette 13.000 km zu fahren, ist schon fast nen Verbrechen ans Material.
das machen so viele.rechne ich meine kilometer im jahr mal durch,und dann wechsle ich bei rund 15000-18000 km so oft die kette und ritzel,das wird oder ist mir halt auf die dauer zu teuer.ich hab auch schon mal nach 5000 die kette gewechselt.und dann durfte ich ritzel hinten auch noch wechseln.weil die neue kette über die alten ritzel rüberrutschten.wie gesagt für mich ist es preislich besser wenn ich alle 12-13000 km kette ritzel wechsel.vorn die kettenblätter halten ja noch länger.und fast am ende der saison so oktober mässig lass ich dann noch kugellager in den laufrädern kontrolieren und neue kugeln rein oder nur fetten.
das machen so viele.rechne ich meine kilometer im jahr mal durch,und dann wechsle ich bei rund 15000-18000 km so oft die kette und ritzel,das wird oder ist mir halt auf die dauer zu teuer.ich hab auch schon mal nach 5000 die kette gewechselt.und dann durfte ich ritzel hinten auch noch wechseln.weil die neue kette über die alten ritzel rüberrutschten.wie gesagt für mich ist es preislich besser wenn ich alle 12-13000 km kette ritzel wechsel.vorn die kettenblätter halten ja noch länger.und fast am ende der saison so oktober mässig lass ich dann noch kugellager in den laufrädern kontrolieren und neue kugeln rein oder nur fetten.
Bin am MTB auch meine Kette und Ritzel über 13000 km gefahren und hatte keine Probleme es kommt ein wenig auf die Pflege an .
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Zum Designverbrechen BMC? Blöde Kommentare? Kann ich mir gar nicht vorstellen...Franzi hat geschrieben:Warum wieso weshalb, wo was oder wie auch immer dran kommt..muss ich hier net verraten, da würden nur dumme Kommentare wieder kommen.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Mit gutem Kettenöl habe ich meine Kette auch gepflegt.... Ja und, trotzdem musste die nach 4000 km runter... Fahr ja mitm MTB ja auch nicht nur auf der Straße/Stadt, da setzt sich weniger Dreck in die Glieder. Oder gebt mir mal nen Tipp wie ich die nächste Kette/Ritzel genauso lange halten kann.
[supported by]|
&
& Team
&
& Team
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Doch Vox 2015Rudi hat geschrieben:Heute kommt wohl wieder nix im Fernsehen oder was![]()
![]()
![]()
Dann geh doch mal in ein gutes Radgeschäft zum Beispiel in die Speiche und laß dich über die unterschiede von Kettenöl aufklären ist jetzt kein Witz und auch nicht böse gemeint .Franzi hat geschrieben:Mit gutem Kettenöl habe ich meine Kette auch gepflegt.... Ja und, trotzdem musste die nach 4000 km runter... Fahr ja mitm MTB ja auch nicht nur auf der Straße/Stadt, da setzt sich weniger Dreck in die Glieder. Oder gebt mir mal nen Tipp wie ich die nächste Kette/Ritzel genauso lange halten kann.
rudi
also öl nehm ich schon lang nicht mehr.da klebt der dreck übelst dran.nehme nur noch sprays.das bekommst auch bei deinem lieblings stadler.ich brauch auch nicht mehr graossartig reinigen.das reinigungszeug lösst alles von selber und ist auch rückfettend.Franzi hat geschrieben:Mit gutem Kettenöl habe ich meine Kette auch gepflegt.... Ja und, trotzdem musste die nach 4000 km runter... Fahr ja mitm MTB ja auch nicht nur auf der Straße/Stadt, da setzt sich weniger Dreck in die Glieder. Oder gebt mir mal nen Tipp wie ich die nächste Kette/Ritzel genauso lange halten kann.
Naja.. hab Pedros extradry und Tiptop kettenspray - fürs MTB.
Hab gehört, Rohlofföl soll ganz gut sein, wills mal testen, soll ich oder lieber lassen??
Hab gehört, Rohlofföl soll ganz gut sein, wills mal testen, soll ich oder lieber lassen??
[supported by]|
&
& Team
&
& Team
Hab ich schon gesehenOhare hat geschrieben:Doch Vox 2015Rudi hat geschrieben:Heute kommt wohl wieder nix im Fernsehen oder was![]()
![]()
![]()

muss ich hier net verraten, da würden nur dumme Kommentare wieder kommen.