Immer schön beim selbst erlebten Einzelfall bleiben und Verallgemeinerungen à la "0,00 Ahnung" bitte vermeiden.

ist der götze nicht mechaniker bei so nem Team???Franzi hat geschrieben:Moinsen,
mal vorweg, der Götze ist bis 18.5. im Urlaub, was macht der eigentlich so lange?
Andererseits, hatte ich bei dem 25 Flocken gelassen, für neue Kette aufziehen, Kettenblatt nachschleifen (Zähne entgratet), Steuersatz festziehen. Hallo, war ja doch nen bissl fett für des bissl Leistung. Dafür letztens 22 flocken, für 2 Schläuche und Bremse und Zug neueinziehen gezahlt.

denke auch!Sebastian hat geschrieben:kommt auch ein bischen darauf an wie lange er da die zähne zu recht gefeilt hat--> ist schonmal positiv, dass er den aufwand betrieben hat...normalerweise wechselt man die gleich
verstehe die "aufregung" nicht. allein ne vernüftige 9/10fach kette kostet um die 16-18eur (geh mal davon aus dass die im preis enthalten ist bei einem kettenwechsel), dazu kürzen,nieten und der rest der arbeiten- da sind 25eur ein fairer preis.Franzi hat geschrieben:Andererseits, hatte ich bei dem 25 Flocken gelassen, für neue Kette aufziehen, Kettenblatt nachschleifen (Zähne entgratet), Steuersatz festziehen. Hallo, war ja doch nen bissl fett für des bissl Leistung. Dafür letztens 22 flocken, für 2 Schläuche und Bremse und Zug neueinziehen gezahlt.
keine unlösbaren dinge
Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede