Samstag 02.02.08 wer fährt
- triplex128
@charli
vielleicht solltest du mal mehr im windschatten fahren das spart körner und nicht nur im training!!!
vielleicht solltest du mal mehr im windschatten fahren das spart körner und nicht nur im training!!!
machmanedsoschnell.....
im Aufbau 2020
im Aufbau 2020
Re: Samstag 02.02.08 wer fährt
ich habe das heute ja versucht, bzw. gemachttriplex128 hat geschrieben:@charli
durfte sogar die ganze zeit hinten fahren, da einige der meinung waren, wir wollen unser "zweiergespann" nicht auflösen.
Na kein Wunder.triplex128 hat geschrieben:nun gut: also heut waren profis, ehemalige profis, die die mal profis werden wollen und 2 c-luschen, cxfahrer und chrissi+ charli am start
bei rückenwind ist man tatsächlich etwas zügiger gerollt- genaue km/h kann ich nicht sagen da kein tacho aber meine herzfrqeuenz lag teilweise im windschatten bei 98 schläge nach 4h 50min hatte ich durschnittspuls von 106 was bei mir GA1 entspricht.
sicher sind die jungs schon richtig gut drauf, liegt wohl daran dass die schon im tl waren und nächste woche rennen fahren!!
ich persönlich fands nicht schlimm und war dannach noch fit obwohl ich heute früh aus einer 24h schicht kam und nicht wirklich viel geschlafen hab!!!
Von wegen cardiac drift, ich fahr ja nicht nur nach Puls - wenn ich alleine fahre habe ich schon ein recht genaues Gefühl wie stark ich reintrete, das ersetzt natürlich keine FRM... aber mir ist schon klar dass wenn es mal 100m (nicht Hm) runtergeht es sehr schwer ist die gleiche Belastung weiterzutreten weil man gern mal bergab Gas gibt.
Aber ich hätte mit den Jungs genau DIE Schippe mehr reintreten müssen um in der Todeszone zu fahren, oder hätte einen ständigen Belastungswechsel Windschatten rein-raus gehabt (und als nicht-Rennradler bin ich da eh nicht so geübt drin).
Ich setzte mich nur aufs Rennrad um möglichst genau meine gewollte Leistung zu bringen - da ich mit MTB so ziemlich unkontrolliert losgase und auch durch das Rumgeturne über Bäume und Felsen das ganze eh verfälscht wird.
Wenn mal Ende Februar bei euch ne Intervallrasetour angesagt ist fahr ich gerne mal wieder mit
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
na ja, das erklärt für mich schon, dass ich nicht gut mithalten konnte. Hab aber ja auch geschrieben, dass es unter Umständen noch eine GA2 Einheit für mich gewesen wäre. Das Stück, bei dem mein Puls sehr extrem hoch war, war ich auch wirklich gar nicht im Windschatten. Ich kann aber auch nicht einschätzen, wie sehr ich mir meinen Formaufbau "kaputt" mache, wenn ich mal einen Tag kein GA1 fahre.triplex128 hat geschrieben:nun gut: also heut waren profis, ehemalige profis, die die mal profis werden wollen und 2 c-luschen, cxfahrer und chrissi+ charli am start
- triplex128
wenn du im mtb winterpokal 7hundert irgendwas punkte hast, da muss doch eine gute grundlage da sein oder nicht?? oder zählen beim mtb winterpokal anders??? 

machmanedsoschnell.....
im Aufbau 2020
im Aufbau 2020
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Was? Was fällt denen ein? Wissen die nicht, daß wir erst Februar haben?triplex128 hat geschrieben:sicher sind die jungs schon richtig gut drauf, liegt wohl daran dass die schon im tl waren und nächste woche rennen fahren!!
@ cxfahrer
Das ist doch auch alles in Ordnung.
Aber die "Rennradspackos" im IBC nehme ich dir übel.

Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Hmm die sollte schon passen. Hab ich zumindest letztens im Harz gemerkt, da konnten die jungen CC-Schwucken mit mir nicht mithalten.triplex128 hat geschrieben:wenn du im mtb winterpokal 7hundert irgendwas punkte hast, da muss doch eine gute grundlage da sein oder nicht?? oder zählen beim mtb winterpokal anders???
Aber wie gesagt - das ging mir vom Start zu zupfig los und ich hatte das Gefühl, das die mehr im Tempobereich fahren. Und das wollte ich eben nicht (ohne WIndschatten). Mein Puls ist zeitweise "gefühlt" immer noch recht hoch (130 bei 23er Schnitt heut, bei 184max, gegenüber sonst 115), warum auch immer, ich hoffe, daß ich den durch ruhiges GA1 ein wenig noch runter bringe
@peso: Spackos sind welche die losspacken. Nicht die RRler an sich *ggg*. Genau solche frisch aus dem TL und formzeigenwollen.
Ja, und wir wollen ja auch eine harmonische Truppe sein. Da Du ja gerade Rennen im Gelände fährst (In meiner Heimat, dem Harz), so solltest Du wirklich nicht mit uns in der Gruppe fahren, denn dann sprengst Du die nurcxfahrer hat geschrieben:@floeri
Ich glaub das wohl, man kann sich ja auch mit Grundlagenfahrerei breit machen.
Da ich meistens alleine fahre, weiss ich recht genau nach all den Jahren welche Belastung für mein Konzept passt. Und wenn das halt nicht mit euerm zusammenpasst grad, dann lass ichs halt - bevor ich mich einem Gruppenzwang unterwerfe (von wegen auf die Langsameren warten, das mach ich auch nie und wenn gehts mir auf den Geist).
...und da Dir die Warterei auf den Geist eght, so fährst Du eh wieder alleine und lässt die Gruppe unter sich
....eigentlich bist Du daher herzlich willkommen
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Du wirst von vorne beginnen müssen.Chrissi hat geschrieben:Ich kann aber auch nicht einschätzen, wie sehr ich mir meinen Formaufbau "kaputt" mache, wenn ich mal einen Tag kein GA1 fahre.
Bei aller (berechtigter) Meinungsverschiedenheit über Trainingskonzepte, aber dies - die Fixierung auf so einen elektronischen "Pacemaker" und die "Angst" etwas "falsch" machen zu können - war so ein bißchen meine Sorge, daß es sich nach der LD einstellen könnte.
Ob du dich morgen mit triplex völlig blau fährst oder lieber eine Woche Pause einlegst, wird - in ein ein paar Monaten - kaum einenen nennenswerten Unterschied ausmachen.
@ cxfaher
Hm...so geht das nicht. Ich weiß schon, was ein "Spacko" ist. Einfach mal so eine Bedeutungserweiterung aus den Tasten zu schütteln...?
Reißbrett 2016
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Die IBCler sind alle 'verstrahlt'; ich habe jetzt auch so eine Lampe.peso hat geschrieben:Aber die "Rennradspackos" im IBC nehme ich dir übel.