http://erbert.eu/suende/
Der Schmerz des Tages
ja genau winnie.der ohare sieht manchmal ganz schön gefährlich aus.wenn er sein schwarz vermumtes tuch unterm helm aufzieht.
das tuch kann natürlich auf gegen die kälte sein,aber dem ohare ist ja immerso heiss.
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Re: Der Schmerz des Tages
Ich habe eigentlich gar nicht geflucht *g* Und mein Kopfbedeckung für unter dem Helm habe ich auch nicht getragen.
Was solls, ist ja alles zum Glück gut gegangen.
Radel ganz, Klamotten heile und die kleine Schürfwunde am Unterarm tut auc hnicht mehr weh
Was solls, ist ja alles zum Glück gut gegangen.
Radel ganz, Klamotten heile und die kleine Schürfwunde am Unterarm tut auc hnicht mehr weh

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Schaltauge ist da. Aber natürlich hält die Schraube im Restgewinde nicht mehr.peso hat geschrieben:es hilft schon...man schickt mir ein neues Schaltauge. Das andere darf ich sogar behalten.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
autsch, geht das dann jetzt überhaupt noch? (anlöten/schweißen, oder sogar neuer rahmen?)peso hat geschrieben:Schaltauge ist da. Aber natürlich hält die Schraube im Restgewinde nicht mehr.
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Was ist das denn für ein Gewinde?
Ich habe hier eine Sammlung an Gewindeschneidern und Schrauben. Da könnte man 'einfach' die nächste Größe nehmen...
Edit: Eine Alternative wäre noch, das Loch mit Knetmetall zu verschließen und neu zu bohren + schneiden. Aber ob das dann richtig hält?
Ich habe hier eine Sammlung an Gewindeschneidern und Schrauben. Da könnte man 'einfach' die nächste Größe nehmen...
Edit: Eine Alternative wäre noch, das Loch mit Knetmetall zu verschließen und neu zu bohren + schneiden. Aber ob das dann richtig hält?
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Gute Frage...Barus hat geschrieben:Was ist das denn für ein Gewinde?
Wann bist du denn mal nicht auf großer Tour, dann käme ich mal vorbei.
Reißbrett 2016
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Oh, eine Fangfrage.
Ich weiß nicht genau, ob momentan eine weitere Person + Rad in meine Wohnung passt.
Vielleicht morgen irgendwann?
Ich weiß nicht genau, ob momentan eine weitere Person + Rad in meine Wohnung passt.
Vielleicht morgen irgendwann?

- Frank
- Katzenkopfliebhaber
ich glaube, so wurde das gemacht, als mal mein Pedal vom MTB fast abgefallen ist - so habe ich es jedenfalls verstanden, was der Mechaniker im BDO mir erklärt hat - auf jeden Fall hält es bombenfestBarus hat geschrieben:Edit: Eine Alternative wäre noch, das Loch mit Knetmetall zu verschließen und neu zu bohren + schneiden. Aber ob das dann richtig hält?
...zu dieser alternative hätte ich kein vertrauen. das schaltauge muss präzise sitzen sonst ist der schaltkomfort bzw. die schaltfunktion dahin )...Frank hat geschrieben:ich glaube, so wurde das gemacht, als mal mein Pedal vom MTB fast abgefallen ist - so habe ich es jedenfalls verstanden, was der Mechaniker im BDO mir erklärt hat - auf jeden Fall hält es bombenfestBarus hat geschrieben:Edit: Eine Alternative wäre noch, das Loch mit Knetmetall zu verschließen und neu zu bohren + schneiden. Aber ob das dann richtig hält?
würde barus` hilfe annehmen und es zuerst mit dem nachschneiden des gewindes probieren; ne nummer größer bohren/schneiden- nur gibt es da überhaupt unterschiedliche schraubengrößen, das ist doch so ne spezi-schraube, keine din-norm eher feingewinde ,oder
finale endlösung : neues ausfallende /neuer rahmen
WINTERPOKALTEILNEHMER
- triplex128
@peso
ich hab noch nen rahmen müsste mal messen wie groß der ist, den könntest du für null haben!!
ich hab noch nen rahmen müsste mal messen wie groß der ist, den könntest du für null haben!!
machmanedsoschnell.....
im Aufbau 2020
im Aufbau 2020