knopf im ohr

Diskutiere hier über dies und das
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: knopf im ohr

Beitrag von Charlie » Di 20. Nov 2007, 09:15

ich hab es mal versucht, es dann aber gelassen. mir fehlen die iIn-Ear Kopfhörer. bei den normalen ist da so ein rauschen vom wind und da lass i das lieber. sollte i mal richtige kopfhörer haben überlege ich es mir nochmal

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 20. Nov 2007, 09:23

Einen Voerteil hat der Knopf im Ohr ja:
Wenn ein Unfall unvermeitlich ist, so ist der überraschender Aufprall für den Knopf-im-Ohr-Fahrer doch um einiges größer als für denjenigen, der dank seiner freien Ohren den Verkehr um sich herum mitbekommt.
Mal im Ernst: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass im laufenden verkehr Eure Aufmerksamkeit noch angemessen zur Verfügung steht, wenn Ihr den Rythmus im Ohr spührt!?
Musik mit dem Fahrrad kan nur auf der Rolle sinnvoll sein, denn da überfährt, wenn überhaupt, nur ein Familienmitglied einen mit dem Spielbuggy :D , draußen müssen wir uns wahrscheinlich dann immer für frische Blumen an der Unglücksstelle sorgen :( , nicht angenehm.

Ich bin strikt dagegen.

Grüße, Florian

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Di 20. Nov 2007, 11:59

Floeri hat geschrieben:Ich bin strikt dagegen.
ich auch, hab ich aber wohl schon angedeutet!!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 20. Nov 2007, 12:04

Grüße, Florian
Aber mit Sonnenbrille bei Nacht fahren :cool:

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 20. Nov 2007, 12:44

winni hat geschrieben:

Grüße, Florian
Sonnenbrille? Die war gelb, also Konturenstärkung war angesagt. ist auch ein "NAchtaufsatz".
habe Euch doch immer wieder gefunden....oder die IXON :rotfl:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 20. Nov 2007, 12:48

Floeri hat geschrieben:
winni hat geschrieben:

Grüße, Florian
Sonnenbrille? Die war gelb, also Konturenstärkung war angesagt. ist auch ein "NAchtaufsatz".
Jede farbige Brille filtert Licht weg. Sonst wär sie ja weiß und nicht farbig :hut:

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 20. Nov 2007, 12:50

winni hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:
winni hat geschrieben:

Grüße, Florian
Jede farbige Brille filtert Licht weg. Sonst wär sie ja weiß und nicht farbig :hut:
und wenn ich ohne fahre, dann knall ich gleich gegen das nächste Schild, da ich dann den Maulwurf spiele... :rotfl:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 20. Nov 2007, 13:01

Floeri hat geschrieben:und wenn ich ohne fahre, dann knall ich gleich gegen das nächste Schild, da ich dann den Maulwurf spiele... :rotfl:
Ich könnte jetzt erwiedern, dass es eine weiße Brille ja auch tun würde. Aber das mache ich nicht, um nicht weiter off topic zu posten :pfeif:

Also Schwamm drüber :liebe:

Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 20. Nov 2007, 13:03

Ich würde mir ja noch erklären lassen, wie er das nächste Schild ohne Brille findet, wäre es nicht offtopic...

uage

Beitrag von uage » Di 20. Nov 2007, 13:53

http://www.mystrobl.de/ws/fahrrad/walkm.htm

Hier gibts einen kleinen Test diesbezüglich. Meines Wissens nach ist das Nutzen von Kopfhörern auf dem Rad nicht explizit verboten. Der Begriff "in ear" ist mir auch irgendwie unklar. Die normalen kleinen Kopfhörer, die meist noch mit einem Polster herum ins Ohr gestöpselt werden haben eine so geringe Dämpfung und eine richtig miese Bassfähigkeit, dass bei normaler Lautstärke und voller Konzentration das Radfahren nicht wesentlich gefährlicher wird. Es gibt ja noch modernere in ears, die funktionieren wohl irgendwie anders, was ich nicht beurteilen kann. Und wer in der Stadt mit geschlossenen Hörern fährt, muss natürlich damit rechnen nicht mehr alles zu hören.
Für mich steht fest, dass der FAHRER entscheiden muss, was er verantworten kann und was nicht. Kein Mensch sagt was, wenn die coolen Typen ihre Hütte aufdrehen und alles vibriert. Sollten die nicht auch noch etwas hören, wenn sie eine Tonne Stahl über die Straßen manövrieren? Dies verbietet die STVO richtiger Weise, aber wen kümmert das?

Ich fahre übrigens schon ewig mit MP3-Player und Musik, die mir gefällt (kein Techno, wenig Hip Hop :) ). Aber ich bin auch recht aufmerksam, das muss also jeder selbst mit sich ausmachen. In gefährliche Situationen komme ich immer dann, wenn ich mit den Gedanken woanders bin, nicht wenn meine Musik laut ist.

Grüße
Uwe

Antworten