Busch & Müller Ixon IQ

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
teli
Nordlicht
Name:Torsten
Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von teli » Mo 19. Nov 2007, 11:41

Die Ixon leuchtet bei mir sehr zuverlässig und ich lade sie auch nur extern. Viele kaufen sich so eine teure Lampe und laden sie mit dem billigen Steckerlader auf. Warum kosten richtige Ladegeräte viel Geld? Weil sie den Akku beim Laden überwachen und so den Akku wieder "voll pumpen", dass er optimal geladen ist, d.h. Ladestrom-, Ladespannung- und Temperaturüberwachung.
Anzumerken ist auch, dass die Akkus eine hohe Selbstentladung haben. Alternativ gibt es eine Mischung aus Akku und Batterie, mit sehr geringer Selbstentladung: http://www.eneloop.de .

Viele Grüße,
Torsten

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Mo 19. Nov 2007, 19:50

der mitgelieferte lader der ixon ist definiv murks, der gaukelt geladene akkus vor die es dann nicht sind.
2400 mah akkus in einem gescheiten ladegerät geladen und die sonne scheint, auch bei einer ixon!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Salera
Name:Tobias

Beitrag von Salera » Mo 19. Nov 2007, 23:50

ick koff mir wohl nch ne ladegerät dafür??? ich gloob es geht los. ich kenn mich doch da nicht aus

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 20. Nov 2007, 09:34

Salera hat geschrieben:Drück: An und nach ner halben Sekunde wieder aus

:?

Drück: An und nach ner 1/4 s wieder aus

:? :?

Drück: AufBlink! Aus!

:? :? :?

Drück! Drück! Drück! Nichts!? :?

Putt?
Ne, wenn ich sie wieder ans Ladegerät hänge leuchtet sie. Dann ohne und das Spiel beginnt von vorn.
so, mein Beitrag zum "meine-tolle-Ixon-leuchtet-ganz-hell-aber-das-mitgelieferte-Akkuladegerät-ist-Mist"-Thread:

gestern habe ich mir das Mirage Evo/EvoX-Nipack-Set von Sigma bestellt. Wenn es da ist, werde ich euch berichten, ob es länger als 2 Sekunden leuchtet :baeh:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 26. Nov 2007, 22:52

winni hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:ich bin dabei, wenn es trocken bleibt mit RR ansonsten mit stadtrad (dann ist alles aber langsamer ;) )
und wenn mit RR dann mit der lampe, welche dunkler als der mondschein ist (hab gestern meine Ixon IQ auf kopfsteinpflaster geschrottet :x )
Ich komme auch mit dem Crosser und Beileid zur Ixon.
Ich habe das Gefühl, das ca. 50% aller IXON IQ keinen Monat alt werden :baeh:
naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 26. Nov 2007, 22:56

charlie hat geschrieben:naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht
Die Verschlüsse (Halterungen) waren wohl schon bei der alten Ixon immer mal ein Ärgernis.

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 26. Nov 2007, 23:02

winni hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht
Die Verschlüsse (Halterungen) waren wohl schon bei der alten Ixon immer mal ein Ärgernis.
nee, das batteriefach ist aufgegangen und der verschluss im ... hab sie dann auch nicht mehr anbekommen. hab 10min nach meinen akkus gesucht in der dunkelheit und bei regen

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 27. Nov 2007, 09:45

charlie hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
nee, das batteriefach ist aufgegangen und der verschluss im ... hab sie dann auch nicht mehr anbekommen. hab 10min nach meinen akkus gesucht in der dunkelheit und bei regen
ach ja, die IXON :pfeif:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 27. Nov 2007, 22:55

wenn i die versandbestätigung richtig verstehe ist morgen meine neue ixon da :D
oder die alte nur zurückgeschickt :(

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 28. Nov 2007, 09:13

Die Lampe scheint echt den Qualitätspreis zu gewinnen ;-)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Antworten