knopf im ohr
..nein, nicht der kontkat zum sportlichen leiter sondern eher der draht zum mp3-stick ist gemeint.
beim laufen hab ich das teil immer dabei, jetz am we per zufall (war vom laufen noch in der trikottasche) auch erstmalig beim radeln getestet,
jaaaa, ich weiß: zu gefährlich,man kriegt nix mit vom laufenden verkehr und was sonst noch so ringsum passiert. doch ich muss sagen, gerade wenn man im novembergrau allein gegen den gegenwind strampelt hebt es doch gewaltig die stimmung wenn z.b. der sound der band ihrer majestät ins hirn krabbelt. indoorcycler wissen auch, der richtige beat hilft ungemein beim runden tritt...mit gemäßigter lautstärke hört man auch den verkehr um einen herum und augen hat man ja auch noch im kopf
also, meinungen/erfahrungen/warnungen? lasst mal hören was ihr so hört und wenn nein-warum?
beim laufen hab ich das teil immer dabei, jetz am we per zufall (war vom laufen noch in der trikottasche) auch erstmalig beim radeln getestet,
jaaaa, ich weiß: zu gefährlich,man kriegt nix mit vom laufenden verkehr und was sonst noch so ringsum passiert. doch ich muss sagen, gerade wenn man im novembergrau allein gegen den gegenwind strampelt hebt es doch gewaltig die stimmung wenn z.b. der sound der band ihrer majestät ins hirn krabbelt. indoorcycler wissen auch, der richtige beat hilft ungemein beim runden tritt...mit gemäßigter lautstärke hört man auch den verkehr um einen herum und augen hat man ja auch noch im kopf
also, meinungen/erfahrungen/warnungen? lasst mal hören was ihr so hört und wenn nein-warum?
WINTERPOKALTEILNEHMER
Re: knopf im ohr
Alleine gehts nur mit I-Pod auf die Strecke. Bin damit bis jetzt immer gut gefahren und bei angemessener Lautstärke denke ich, ist es ein vertretbares Risiko.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
so richtig konnte ich mich damit nicht anfreunden. ich hab das ein paar mal probiert, hab es dann aber wieder sein lassen. ich will jetzt nicht unbedingt philosophisch werden, aber wenn ich draußen fahre, dann will ich auch das naturerlebnis haben. dazu passt musik dann aber nicht so, finde ich.pneumo hat geschrieben:also, meinungen/erfahrungen/warnungen? lasst mal hören was ihr so hört und wenn nein-warum?
auf der rolle ist es ein bisschen anders. da ist es mit musik nicht ganz so langweilig.
also: draußen nein, innen ja
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Mein Walkman leiert.
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
dich lassmer nicht mehr allein fahren,PL-Fox hat geschrieben:Alleine gehts nur mit I-Pod auf die Strecke. Bin damit bis jetzt immer gut gefahren und bei angemessener Lautstärke denke ich, ist es ein vertretbares Risiko.
ich find, wenns verboten ist, hats nen grund. wenigstens ein ohr frei ist meine meinung und ich lass es ganz sein (wer hat schon nen i-pod)
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
ich fahr je nach stimmung auch fast täglich mit einem auch zwei knöpfen im ohr.wenn es schnell gehen muss dann laute music und sonst normal lautstärke so das ich was vom verkehr mitbekomme.ein ohr hab ich meist dann frei für handy freisprech knopf. ist schon besser noch ein bissle music zu hören.hab meist hip hop,trance,house drauf.und wenn ich abbiege,spur wechsele dann schau ich was los ist.
Dieses Thema wurde ja schon viele Mal diskutiert ob es nun Verboten ist
oder nicht mit Musik zu fahren ist und das ist sicher nicht nur meine Meinung sehr angenehm aber wenn ich richtig trainiere möchte ich den Kopf frei haben und mich von nichts ablenken lassen.
Rudi
oder nicht mit Musik zu fahren ist und das ist sicher nicht nur meine Meinung sehr angenehm aber wenn ich richtig trainiere möchte ich den Kopf frei haben und mich von nichts ablenken lassen.
Rudi
Ich mach es hin und wieder auch. Aber nur auf Rad- und Waldwegen. Da kommt selten was von hinten und so.
Da ich meinen 512MB Telefonspeicher nutze, höre ich eine fein selektierte Radfahrmischung, die hauptsächlich rhythmusorientierte Musik bereithält.
Kraftwerk darf auf dem Rad natürlich nicht fehlen
Da ich meinen 512MB Telefonspeicher nutze, höre ich eine fein selektierte Radfahrmischung, die hauptsächlich rhythmusorientierte Musik bereithält.
Kraftwerk darf auf dem Rad natürlich nicht fehlen

- triplex128
fahr auch meistens mit mukke-am start ist dann jeff mils!
machmanedsoschnell.....
im Aufbau 2020
im Aufbau 2020