Grußverhalten / Fahrordnung / Noblessse / Freundlichkeit
Ganz meine Zustimmung und nett geschrieben noch dazu.
Das selbe Problem habe ich auch wenn ich abends noch eine
Runde um denn Schladitzer See drehe , von den nicht angeleinten
Hunden will ich erst gar nicht reden weil das ist schon wieder ein anders Thema.
Gruß Rudi
Das selbe Problem habe ich auch wenn ich abends noch eine
Runde um denn Schladitzer See drehe , von den nicht angeleinten
Hunden will ich erst gar nicht reden weil das ist schon wieder ein anders Thema.
Gruß Rudi
Re: Grußverhalten / Fahrordnung / Noblessse / Freundlichkeit
...die problematik kann man doch fast verallgemeinern, da z. teil spiegelbild unserer gesellschaft. jeder sieht nur sich und nicht mehr den nachbarn, da werden die ellenbogen ausgefahren wo viell. ein nettes wort oder eine geste angebracht wäre, von verbalen entgleisungen und gewalt gar nicht zu reden...jeder glaubt sich im recht, schleppt bei jeder kleinigkeit den anwalt mit an und für eine nette geste oder einfach mal der dame die tür aufhalten sagt schon lange keiner mehr danke... so ist das nun mal,toleranz ist für viele ein fremdwort... da machen die hinterradlutscher keine ausnahme,leider...nicht dass ich den einen o.anderen breiten rücken nicht auch schätze, aber dann fährt man auch mal vorn oder grüßt den entgegenkommenden
WINTERPOKALTEILNEHMER
Da ich mich bereits als Freund der Kärcherei geoutet habe
, verfüge ich natürlich auch über kein wirkungsvollen Spritzschutz.
Allerdings ist das ungefragte Lutschen bei Wildfremden ohnehin eine Unart. Zumindest sollte man sich hernach bedanken oder vorher kurz "Hallo" sagen.
Wenn ich auf einen Vorausfahrenden auffahre, lasse ich entweder einen respektablen Abstand oder zettle gleich ein Gespräch an
Ich finde, wer sich ungefragt in den Windschatten hängt, darf auch ein wenig besudelt werden
Allerdings ist das ungefragte Lutschen bei Wildfremden ohnehin eine Unart. Zumindest sollte man sich hernach bedanken oder vorher kurz "Hallo" sagen.
Wenn ich auf einen Vorausfahrenden auffahre, lasse ich entweder einen respektablen Abstand oder zettle gleich ein Gespräch an
Ich finde, wer sich ungefragt in den Windschatten hängt, darf auch ein wenig besudelt werden

Tja, die traditionell-höfliche Begegnung gehört aus meiner Sicht zum menschlich und insbesondere sportlich zu bevorzugenden Verhaltensmuster, wenn es sich um Begegnungen im Rahmen der allgemeinen Lebensfreude handelt.
Dies darf natürlich für den Zeitraum von sportlichen Wettkämpfen niveautechnisch nach unten angepaßt werden (man/frau ist ja schließlich im Wettbewerb), doch sollten auch dabei Fairneß und Sportsgeist den gegenseitigen Umgang prägen.
Alles klar?
Wehe wenn nicht.....
Ralph
Dies darf natürlich für den Zeitraum von sportlichen Wettkämpfen niveautechnisch nach unten angepaßt werden (man/frau ist ja schließlich im Wettbewerb), doch sollten auch dabei Fairneß und Sportsgeist den gegenseitigen Umgang prägen.
Alles klar?
Wehe wenn nicht.....
Ralph
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Wer in meinem Windschatten lutscht, darf auch meinen Reifen schmecken... 
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
wer war heute dran?peso hat geschrieben:Wer in meinem Windschatten lutscht, darf auch meinen Reifen schmecken...
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich habe mich im Bett versteckt.
Floeri hat geschrieben:wer war heute dran?peso hat geschrieben:Wer in meinem Windschatten lutscht, darf auch meinen Reifen schmecken...

- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Ganz einfach mal eine Frage in den Raum geworfen. Warum grüßen dann Mountenbiker und Rennradfahrer untereinander nicht? Vielleicht sogar die Leute vom Forum, die sich auf den unterschiedlichen Gefährten begegnen.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Grüßt der Hase den Igel?teli hat geschrieben:Ganz einfach mal eine Frage in den Raum geworfen. Warum grüßen dann Mountenbiker und Rennradfahrer untereinander nicht? Vielleicht sogar die Leute vom Forum, die sich auf den unterschiedlichen Gefährten begegnen.
Gruß Torsten