Gestürtzt
Aber es gibt kein "nach hinten schieben", entweder man wird schnell, langsamer oder man fällt um, rein physikalisch gesehen.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Natürlich nicht.Pl-Fox hat geschrieben:Aber es gibt kein "nach hinten schieben"...rein physikalisch gesehen.
@ Frank
Das verwundert mich auch. Gott, was sind wir diszipliniert...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Re: Gestürtzt
Solange man noch nach rechts oder links ausweichen kann, ist das auch nicht soooo problematisch. Mitten im Feld sieht das Ganze schon anders aus.peso hat geschrieben:@ Frank
Das verwundert mich auch. Gott, was sind wir diszipliniert...
genauFrank hat geschrieben:das ist also das Gegenteil des Tigersprungs des Sprinters, wenn ich das richtig verstehe...
wenn hinter dir niemand kräht, ist doch alles perfekt ;-)Frank hat geschrieben:ehrlich gesagt, hab ich da noch nicht so drauf geachtet, ob ich mein Rad nach hinten "schiebe", wenn ich in den Wiegetritt gehe..
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)
relativ gesehen doch, oder?--> mein Abitur liegt Jahrhunderte zurückpeso hat geschrieben:Natürlich nicht.Pl-Fox hat geschrieben:Aber es gibt kein "nach hinten schieben"...rein physikalisch gesehen.

Nein, wodurch soll das Rad nach hinten angetrieben werden, wenn du in einer vorwärts Bewegung bist?
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Das ist nur eine Frage des Bezugssystems. Die Einheit Fahrer - Rad wird ja nicht langsamer, aber durch die Verlagerung des Körpers nach vorn wird das Rad in Bezug auf den Schwerpunkt nach hinten geschoben.
Beim Tigersprung ist es genau umgekehrt.
Beim Tigersprung ist es genau umgekehrt.
Du hast das Wort "relativ" überlesen.Pl-Fox hat geschrieben:Nein, wodurch soll das Rad nach hinten angetrieben werden, wenn du in einer vorwärts Bewegung bist?
Also folgende Annahme: Fahrer 1 mit V1 und Fahrer2 mit V2. Wenn V1>V2 fährt Fahrer 2 sozusagen rückwärts. Also relativ sozusagen;-)