21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
AKing
Name:Andreas Koenig
Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von AKing » So 5. Aug 2007, 17:36

triplex128 hat geschrieben:ja die runde in zwenkau ist echt klasse- sie hat zwar auch ihre tücken, aber es macht schon spass dort zu fahren!!!

@aking vielleicht hättest du dich taktisch anders verhalten sollen wenn du ebenfals punkte in den wertungsrunden abräumen wolltest??????
Also am Ende wars ne gute Erfahrung, von Spass will ich mal nicht gleich reden. Und du hast sicherlich Recht. Rein taktisch war das sicherlich keine Meisterleistung. Mit einer guten Taktik wäre aber auch nicht viel mehr drinne gewesen, vielleicht hätte ich ein paar Punkte gesammelt, aber dank der Streckenführung :meise: und meines Gewichtes von 88kg ist da nicht mehr zu holen.....
Go Hard or Go Home!

AKing

Beitrag von AKing » So 5. Aug 2007, 17:38

f1fanle hat geschrieben:Hier jetzt der Link zu ein paar fotografischen Impressionen vom Rennen

http://f1mail.f1.funpic.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=2&func=viewcategory&catid=18

Grüße
Andre
na das sind aber schöne Bilder (auch schöne neue Webseite, gut gemacht :anbetung: ) Auf den Bilder sieht alles so leicht aus, als ob ich mich gar nicht angestrengt habe :D
Go Hard or Go Home!

andre79le

Beitrag von andre79le » So 5. Aug 2007, 17:40

Aking hat geschrieben:na das sind aber schöne Bilder (auch schöne neue Webseite, gut gemacht :anbetung: ) Auf den Bilder sieht alles so leicht aus, als ob ich mich gar nicht angestrengt habe :D
Sah auch von aussen ganz locker und leicht aus. Mal abgesehen vom Zielsprint und der vorletzten Runde.
Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt, du hättest nicht alles gegeben :D

triplex128

Beitrag von triplex128 » So 5. Aug 2007, 17:44

dachte immer bei kriterien ist das gewicht nicht der ausschlaggebene punkt- vielleicht fehlt es eher in den oberen pulsbereichen quasi lange im sauren bereich fahren zu können!!!

und der kleine anstieg ist doch nicht wirklich ein berg gewesen :pfeif:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

andre79le

Beitrag von andre79le » So 5. Aug 2007, 17:49

Zur Taktik von Aking: Du brauchst eindeutig ein Teamfahrzeug und Funkverbindung. Da müssen wir uns wohl doch was ausdenken.
Oder wenn das mit dem Begleitfahrzeug nix wird, dann brauchste halt nen Wasserträger, der das alles für dich macht :D
Na, zum Glück komm ich da nicht in Frage, erstens fehlt (noch) das Rennrad und zweitens hab ich ja erzählt, das das entsprechende "Wasserträger-Trikot" ausverkauft war :pfeif:

Grüße

AKing

Beitrag von AKing » So 5. Aug 2007, 19:01

triplex128 hat geschrieben:dachte immer bei kriterien ist das gewicht nicht der ausschlaggebene punkt- vielleicht fehlt es eher in den oberen pulsbereichen quasi lange im sauren bereich fahren zu können!!!

und der kleine anstieg ist doch nicht wirklich ein berg gewesen :pfeif:
Also das Gewicht spielt gerade bei so einem Kurs eine wichtige Rolle. Das ständige Abbremsen und Beschleunigen kostet viel mehr Kraft, wenn mehr Gewicht bewegt werden muss (F=m*a). Mit dem Fahren im oberen Pulsbereich habe ich eigentlich keine Probleme. :dudu: Ich glaube eher beim Sprinten liegt das Problem. Bis ich auf Fahrt bin, ist das Rennen vorbei :D

Gruß
AKing
Go Hard or Go Home!

triplex128

Beitrag von triplex128 » So 5. Aug 2007, 20:09

so wie du auf den fotos aussiehst ist dein gewicht eher muskulärer natur also denk ich du hast genug qualm für so eine art rennen und sprints bzw antritte kann man ja üben!!!! ;)
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Antworten