nsc 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Winni
kasachische Wurstpelle
Re: nsc 2007

Beitrag von Winni » Mo 4. Jun 2007, 09:20

Ich möchte hier auch noch einmal betonen, dass die NSC eine prima Veranstaltung sind. Ich hatte viel Spaß und die Orga war top.

Lediglich über die Zeitdifferenz hatte ich mich gewundert und wollte es verstehen.
Wobei im forderen Drittel 2min Unterschied schon mal gut und gerne 50-100 Platzierungen bedeuten können :D

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 4. Jun 2007, 09:27

Frank hat geschrieben:Welchen Unterschied macht es, ob man 230. oder 235. geworden ist? Jeder hat doch einen Radcomputer und kann seine eigene Zeit messen.
Wenn es keinen Unterschied machte, könnte man die Zeitnahme ja auch nach den ersten, sagen wir 100 Leuten, abbauen...oder gleich nur die Top 100 des Vorjahres starten lassen. Der Test hätte doch ohnehin nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun.

Das Führungsfahrzeug vorneweg und die Radler rollen locker bis zum eigentlichen Start, und dann geht es irgendwann los. Bis dahin bin ich aber schon bis nach hinten durchgereicht worden. Anfängerfehler eben.
In Dresden funktioniert das so. Ich halte das für eine gute Lösung.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn derjenige, der zuerst über die Ziellinie fährt, auch das Rennen gewonnen hat. Aber das lässt sich bei mehreren 1000 Teilnehmern nicht realisieren.
Doch. Sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt ist das der Fall. Und auch in Zwenkau war dies dieses Jahr so...

...deshalb verstehe ich deinen letzten Absatz nicht so ganz?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

ralphk

Beitrag von ralphk » Mo 4. Jun 2007, 10:57

Wie sagt meine Oma immer so treffend:

Eine Frage ist noch keine Klage...

Also:
Manche Dinge will man einfach nur verstehen, die Frage ist also nicht gleich mit "Kritik" gleichzusetzen.
Andererseits sind es natürlich auch die Kritiker, die die Dinge voranbringen... :D

Ich fand auch, daß das NSC gut organisiert war und die Veranstalter extrem viel für die Sicherheit geleistet haben. Die angemerkten Klein(l)igkeiten dienen dann schon als Hinarbeiten auf das perfekte Rennen.

In diesem Sinne...

Ralph

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 4. Jun 2007, 11:35

peso hat geschrieben:
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn derjenige, der zuerst über die Ziellinie fährt, auch das Rennen gewonnen hat. Aber das lässt sich bei mehreren 1000 Teilnehmern nicht realisieren.
Doch. Sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt ist das der Fall. Und auch in Zwenkau war dies dieses Jahr so...

...deshalb verstehe ich deinen letzten Absatz nicht so ganz?
da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn das so ist, dann ist ja alles gut.

Die Zeitmessung ab dem 100. Fahrer abzubauen ist natürlich auch keine Lösung. Schließlich vermittelt so ein Transponder ein gewisses Profifeeling.
Ich spreche auch nur für mich, wenn ich sage, dass es egal ist, ob ich je nach Netto/Brutto-zeit 300. oder 310. wurde.

Wenn ich die Diskussion richtig verfolge, wäre es am besten einen neutralisierten Start zu machen, und beim scharfen Start (wenn sich das komplette Feld in Bewegung befindet) beginnt die Zeitnahme für alle. Dann zählt für die Platzierung die Reihenfolge, in der man durchs Ziel fährt
Bild

mikel

Beitrag von mikel » Di 5. Jun 2007, 10:39

Mario hat geschrieben:puh... zusammensetzen. Gute Idee nur wo und wann? Bei mir eher am Wochenende allerding ist meins nächste Woche schon verplant. Daher erst mal die erste Frage wer will und welcher Termin ist gewünscht?

tschüs Mario
Hallo,

Um mal einen konkreten Terminvorschlag für eine Zusammenkunft zu nennen:
Donnerstag, 14.06.2007 um 18.00 oder 19.00 Uhr im Forsthaus Raschwitz in
Markkleeberg (bei gutem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im
Restaurant). Bitte um Rückinfo!!!

Schöne Grüße

Harald Redepenning

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 5. Jun 2007, 11:54

Bist Du jetzt offizieller Pressesprecher? ;)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 5. Jun 2007, 13:13

tja wer weiss.

Ich fahre...

Mario

Beitrag von Mario » Di 5. Jun 2007, 19:12

mikel schrieb:
> Zitat: Mario
> puh... zusammensetzen. Gute Idee nur wo und wann? Bei mir eher am
> Wochenende allerding ist meins nächste Woche schon verplant. Daher
> erst mal die erste Frage wer will und welcher Termin ist gewünscht?
>
> tschüs Mario
>
> Hallo,
>
> Um mal einen konkreten Terminvorschlag für eine Zusammenkunft zu nennen:
> Donnerstag, 14.06.2007 um 18.00 oder 19.00 Uhr im Forsthaus Raschwitz in
> Markkleeberg (bei gutem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im
> Restaurant). Bitte um Rückinfo!!!

Ja da gehts bei mir schon wieder los, da kann ich nicht, schade. Aber ich muss ja auch nicht zwingend da sein.

tschüs Mario

mikel

Beitrag von mikel » Mi 6. Jun 2007, 05:06

Barus hat geschrieben:Bist Du jetzt offizieller Pressesprecher? ;)
Nö, er schreibt mir seine Email, weil ich wahrscheinlich neulich bei ihm in Sachen Dietz angerufen habe, um nachzufragen. Ich veröffentlich das dann nur. Der Transparenz wegen. Mache ich gern.

diamant

Beitrag von diamant » Mi 6. Jun 2007, 23:59

Frank hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion richtig verfolge, wäre es am besten einen neutralisierten Start zu machen, und beim scharfen Start (wenn sich das komplette Feld in Bewegung befindet) beginnt die Zeitnahme für alle. Dann zählt für die Platzierung die Reihenfolge, in der man durchs Ziel fährt.
Exakt :) .
Und dann nach Möglichkeit die Fahrer vorher über diesen Modus informieren...
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Antworten