Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Winni
kasachische Wurstpelle
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Winni » Di 24. Apr 2007, 18:28

Heute wurde Basso bei den Discos gefeuert. Vielleicht kommt doch noch der große Rundumschlag :gruebel:

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 24. Apr 2007, 19:00

winni hat geschrieben:Heute wurde Basso bei den Discos gefeuert.
Suspendiert. Aber das war es trotzdem. Wird ein schöner Giro. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 24. Apr 2007, 19:27

Mit Suspendierung fängt es an aber dann werden sie immer gefeuert.
Von den Suspendierten ist selten einer zurückgekommen.

Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 25. Apr 2007, 19:03

winni hat geschrieben:Mit Suspendierung fängt es an aber dann werden sie immer gefeuert.
Ja, das denke ich ja auch.

Jetzt hat der Staatsanwalt schon die Beutelchen, außerdem liegen wohl SMS-Aufzeichnungen vom Giro 2006 vor, die den Abgleich sogar überflüssig machen sollen. Von Ullrich gibt es ja auch noch (nach Seppelt) belastendes Material, das in der Schweiz bei der Haussuchung gefunden wurde und dessen Weitergabe noch durch Ullrich blockiert wird.

Wenn auch der Basso-Abgleich positiv ausfällt, wird der Druck auf Teams und Veranstalter schon unerhört groß, auch die anderen Beutel zu testen. Keine Ahnung, was dann mit dem Radsport passiert...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 25. Apr 2007, 20:09

peso hat geschrieben:Wenn auch der Basso-Abgleich positiv ausfällt,

daran zweifeln ja nicht mal mehr die Italienier.
Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 25. Apr 2007, 23:46

Ritzelconnection hat geschrieben:...tja, dann wird der Radsport eben langsamer, sollte wirklich was passieren... :pfeif:
Oder umgekehrt: Erst wenn der Radsport wirklich langsamer wird (Etappenschnitt, Wattleistungen an Schlußanstiegen), weiß ich, daß tatsächlich etwas "passiert" ist.
Reißbrett 2016

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 26. Apr 2007, 00:01

Was ist denn eine langsame Wattleistung? :o

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 26. Apr 2007, 05:14

Barus hat geschrieben:Was ist denn eine langsame Wattleistung? :o
Wer hat denn was davon geschrieben, du Fünfmalneugescheiter? "Langsam" bezieht sich inhaltlich, aber doch nicht syntaktisch auf die Sachen in der Klammer.

Zum Thema: Wenn die Durchschnittsleistungen an Schlußanstiegen um 10-20% sinken, bin ich zufrieden - so hoch soll der Anstieg der FTP unter Mithilfe von EPO ausfallen.
Reißbrett 2016

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Do 26. Apr 2007, 10:05

peso hat geschrieben:Keine Ahnung, was dann mit dem Radsport passiert...
...siehe friedensfahrt, da wird schon rumgeeiert,...sponsoren machen rückzieher bzw. neue potentielle geldgeber warten erst mal ab und die veranstaltung wird wohl nicht stattfinden

(quelle: lvz von heute)
WINTERPOKALTEILNEHMER

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 26. Apr 2007, 17:47

pneumo hat geschrieben:...siehe friedensfahrt...
Ja, das ist sehr schade. Die Niedersachsenrundfahrt stand ja auch auf der Kippe, die Züri Metzgete gibt es nicht mehr...

Von wegen Niedersachsen...so etwas firmiert dann unter "verschärfter Dopingkampf":

«Wir lassen noch genauer kontrollieren. Eine Probe kostet diesmal 185 Euro. Im Vorjahr waren es 160 Euro», sagte Rundfahrt-Chef Otto Pätzold vor dem Start an diesem Mittwoch in Wallenhorst bei Osnabrück.

---

...werden jeweils die Etappensieger, der Träger des Gelben Trikots und vier ausgeloste Fahrer kontrolliert.

---
Bluttests werden bei der ersten Rundfahrt des Jahres in Deutschland nicht durchgeführt. Sie kosten 600 Euro, und das gibt der Gesamtetat von 350 000 Euro nicht her.
Quelle

Ein knallhartes Signal an die Fahrer: peift euch ein, was geht. Wir haben nicht die Möglichkeiten, euch das nachzuweisen.

Zur Leistungssteigerung mit EPO:

In einem amerikanischen Forum hat sich mal ein (am Ende wenig erfolgreicher) Cat-1-Fahrer "geoutet". Eine Kombination von Testosteron und EPO ermöglichte ihm, seine Schwellenleistung um 20% zu steigern. Auch wenn die absoluten Zahlen (im Grunde hätte er in der Weltspitze fahren müssen) etwas zu hoch gegriffen scheinen, so macht dieser Leistungssprung glasklar deutlich, daß ohne entsprechende Mittel und Methoden bei schweren Etappenrennen nichts zu gewinnen ist. Da sind alles Talent, Professionalität in der Vorbereitung etc. wirkungslos, wenn dir am Schlußanstieg 420 W zur Verfügung stehen und die Konkurrenz mit 490-500 W zum Angriff bläst.

Im Moment kann ich auf das Forum nicht zugreifen, ich reiche den Link dann nach.
Reißbrett 2016

Antworten