Lauffaden
Es ist schon seit Jahren so (war meine vierte Teilnahme am HM) dass es fuer den HM nur 5,10,15 und 20 km Markierungen gibt. Alles andere ist fuer den Marathon und sollte geflissentlich ignoriert werden :-)
Allerdings haben letztes Jahr sogar die wenigen HM-Markierungen nicht gestimmt, da war ich bei 10km 36:xx und bin erschrocken, dafuer hab
ich dann von km 20 bis ins Ziel ueber 8 Min gebraucht...
Dieses Jahr sollten die Markierungen aber gestimmt haben. Allerdings
waren die 10 km (genau wie immer) zu kurz, verstehe nicht warum die
es nicht auf die Reihe bekommen, mal eine genaue 10km-Strecke
abzustecken.
PS: hab' mich kurz vor der 1. Frau ins Ziel gerettet :-)
Allerdings haben letztes Jahr sogar die wenigen HM-Markierungen nicht gestimmt, da war ich bei 10km 36:xx und bin erschrocken, dafuer hab
ich dann von km 20 bis ins Ziel ueber 8 Min gebraucht...
Dieses Jahr sollten die Markierungen aber gestimmt haben. Allerdings
waren die 10 km (genau wie immer) zu kurz, verstehe nicht warum die
es nicht auf die Reihe bekommen, mal eine genaue 10km-Strecke
abzustecken.
PS: hab' mich kurz vor der 1. Frau ins Ziel gerettet :-)
Re: Lauffaden
Die 10km Zeit stimmt nicht - das war ja die Matte der Marathonläufer und die war für uns wohl bei 9,6 km. An der 10k - Halbmarathonmarke war ich etwa 2 Minuten später.peso hat geschrieben:Und was sehe ich da als 10-km-Zeit...38:23...viel, viel zu schnell für meine Verhältnisse. Völlig bekloppt, vermutlich habe ich nach der vermeintlichen 10-km-Markierung und der unerfreulichen Zeit nochmals überdreht und durfte dann schön dafür bezahlen.
Ein schöner Lauf, auch wenn ich genauso auf den letzten Kilometern eingebrochen bin - bis km 12 war ich auf 1:45er Kurs, dann wurde es immer schwerer und die letzten 4 bin ich dann ins Ziel getorkelt mit 1:51...
Mir fehlen aber auch lange Einheiten, so dass es mich bei der Sonne nicht gewundert hat.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Stimmte denn überhaupt irgendetwas? Übrigens komme ich mit MM auf 9,96 km vom HM-Start bis zu diesem Punkt. Vielleicht war die Markierung dann für die M-Läufer ein Stückchen zu weit weg...?hofnarr74 hat geschrieben:Die 10km Zeit stimmt nicht - das war ja die Matte der Marathonläufer und die war für uns wohl bei 9,6 km.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Hi,
bin gestern auch Hm gerannt. Das Wetter und die Strecke fand ich gut, die Menge der Zuschauer und die Stimmung an der Strecke außer an einigen Punkten leider eher arm für so ne große Stadt.
Hab mich super gut gefühlt und bin schon zu schnell los. Nach 10 km war ich bei 39:11, das liegt 1:20 unter meiner 10km bestzeit, aber ok wenns in wirklichkeit keine 10 waren.
Ich musste dann unterwegs 2mal zur banane greifen sonst hätte ich warscheinlich irgendwann auch nen richtigen Einbruch erlebt. Die kam mir dann zwar mal wieder hoch aber ich denke es war richtig was zu Essen.
Am ende war ich mit 1:27:33 voll zufrieden, da mein Ziel unter 1:30 erreicht war und ich wirklich immer am Limit war.
Letztes Jahr in Dresden war es bei mir nach 17km aus und das von einer sekunde auf die andere. Für meine letzten 5 km brauchte ich fast 28 minuten. Vorher hatte ich mir wirlich eingebildet so ein richtiger Einbruch passiert mir nicht, das ist doch dann halt Kopfsache.....aber neeee isses dann doch nicht mehr.
Heute bin ich total platt, meine Beine schmerzen extrem.
tschü
bin gestern auch Hm gerannt. Das Wetter und die Strecke fand ich gut, die Menge der Zuschauer und die Stimmung an der Strecke außer an einigen Punkten leider eher arm für so ne große Stadt.
Hab mich super gut gefühlt und bin schon zu schnell los. Nach 10 km war ich bei 39:11, das liegt 1:20 unter meiner 10km bestzeit, aber ok wenns in wirklichkeit keine 10 waren.
Ich musste dann unterwegs 2mal zur banane greifen sonst hätte ich warscheinlich irgendwann auch nen richtigen Einbruch erlebt. Die kam mir dann zwar mal wieder hoch aber ich denke es war richtig was zu Essen.
Am ende war ich mit 1:27:33 voll zufrieden, da mein Ziel unter 1:30 erreicht war und ich wirklich immer am Limit war.
Letztes Jahr in Dresden war es bei mir nach 17km aus und das von einer sekunde auf die andere. Für meine letzten 5 km brauchte ich fast 28 minuten. Vorher hatte ich mir wirlich eingebildet so ein richtiger Einbruch passiert mir nicht, das ist doch dann halt Kopfsache.....aber neeee isses dann doch nicht mehr.
Heute bin ich total platt, meine Beine schmerzen extrem.
tschü
- peso
- Übungsleiter
Stimmt, das fiel sogar auf. Allerdings ist das auch ein Grund, warum ich Leipzig so mag, warum ich noch immer hier wohne...am Sonntag ist diese Stadt so unglaublich ausgestorben...rene9247 hat geschrieben:...die Menge der Zuschauer und die Stimmung an der Strecke außer an einigen Punkten leider eher arm für so ne große Stadt.
Als "Großstadt" ist Leipzig so herrlich provinziell.
Reißbrett 2016
- peso
- Übungsleiter
Reißbrett 2016
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Diesen Lauf habe ich immer gemieden.
6 Runden um den See, da wird man doch bescheuert im Kopf *g*
6 Runden um den See, da wird man doch bescheuert im Kopf *g*
- peso
- Übungsleiter
Da kann ich ja gefahrlos teilnehmen. Das Kind ist schon längst im Brunnen ersoffen...Ohare hat geschrieben:...da wird man doch bescheuert im Kopf *g*
Außerdem gilt es, die Stadtrangliste wieder aufzumischen. Das gelingt am besten im Winter, wenn die DHfK-Roboter noch nicht am Start sind.
Reißbrett 2016
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
hehe, was hats du denn vor auf die 10km für eine Zeit zu laufen?
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
34min?