Lauffaden

Diskutiere hier über dies und das
hofnarr74
Re: Lauffaden

Beitrag von hofnarr74 » Fr 13. Apr 2007, 19:44

peso hat geschrieben:
hofnarr74 hat geschrieben:wie hast du die bestätigung bekommen?
Es kam ein Brief.

hast du online angemeldet?
Ja.
oh, dann sollte ich mal in den Briefkasten schauen :-)

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Fr 20. Apr 2007, 13:16

Weiß vielleicht jemand, was es für Zielläufer auf der HM-Strecke gibt? Einen Läufer für 01:30 hatte man vor ein paar Wochen zumindest noch gesucht.

Vorgestern und heute noch ein kurzes Ründchen gelaufen. Alles wird gut. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Fr 20. Apr 2007, 13:29

peso hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand, was es für Zielläufer auf der HM-Strecke gibt? Einen Läufer für 01:30 hatte man vor ein paar Wochen zumindest noch gesucht.

also ich habe angefragt, ob es einen für 1:45 gibt und das wurde auch bejaht...mehr weiß ich leider nicht...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Fr 20. Apr 2007, 13:31

Na ja, im Grunde reicht mir auch Frau Bogen als Orientierung... :maedchen:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Fr 20. Apr 2007, 15:34

peso hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand, was es für Zielläufer auf der HM-Strecke gibt? Einen Läufer für 01:30 hatte man vor ein paar Wochen zumindest noch gesucht.

zu "meiner zeit" versammelten sich am start diverse läufer mit den obligatorischen schildern, da waren 1:30, 1:45 und 2:00 dabei, daran sollte sich nicht viel geändert haben...

na dann : good luck!
WINTERPOKALTEILNEHMER

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Sa 21. Apr 2007, 18:30

pneumo hat geschrieben:na dann : good luck!
Vielen Dank.

Vorhin die Startunterlagen abgeholt (taktisch klug zur Mittagszeit) und mich gleich über meinen Vornamen auf der Startnummer gefreut.

Bis 21:00 sind, denke ich, noch Nachmeldungen möglich... :pfeif:

Ach ja, Start für den HM ist 12:30, die Siegerehrung haben sie auf 13:30 angesetzt...man erwartet offensichtlich wieder purzelnde Weltrekorde... :o
Reißbrett 2016

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 21. Apr 2007, 18:41

nun dann peter - toi toi toi für morgen.

Ich fahre...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » So 22. Apr 2007, 09:29

Danke.

War gerade am Neuen Rathaus. Nach 07:20 min kamen die beiden Spitzenläufer an mir vorbei. Am Ende des Feldes sah es schon finster aus, da hatte ich als Spaziergänger nebenan keine Probleme, mitzugehen. Stimmung war leider auch keine vorhanden...
Reißbrett 2016

mikel

Beitrag von mikel » So 22. Apr 2007, 19:08

Peter, ich habe schon mal in die Ergebnisliste gesehen und gratuliere zu deiner Leistung.
Aber die Zeitvorgabe zur Siegerehrung hat nicht mal der Sieger geschafft.

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » So 22. Apr 2007, 19:12

mikel hat geschrieben:Peter, ich habe schon mal in die Ergebnisliste gesehen und gratuliere zu deiner Leistung.
Ach was, ganz schlimm war das. :krank:

Das war ein seltsamer Lauf heute, bei dem ich auch mal erfahren durfte, wie es sich anfühlt, auf den letzten 4 km völlig einzubrechen.

Ich bin zwar (gefühlt) deutlich flotter los als beim HM vor drei Wochen, aber an der Streckenmarkierung meinte mein Begleiter: "4er Schnitt", ich schaue auf die Uhr und sehe ziemlich demotiviert die 40:00. Lange bin ich hinter der schnellsten Frau gelaufen, bis die Beine immer schwerer wurden. Die Km-Angaben waren völlig durcheinander - für M, HM und die Rollstuhlfahrer...ich hatte trotz der Streckenkenntnis keine Ahnung, wie ich im Rennen lag. Irgendwann hingen da zwei Bleistäbe in den Gelenken und knallten auf den Asphalt, statt ihn zu streicheln. Ich wurde nur noch überholt und hatte auch keine Lust mehr auf den Zielsprint.

01:27:50 sind über 3 Minuten langsamer als beim Muldentaler Städtelauf. Und was sehe ich da als 10-km-Zeit...38:23...viel, viel zu schnell für meine Verhältnisse. Völlig bekloppt, vermutlich habe ich nach der vermeintlichen 10-km-Markierung und der unerfreulichen Zeit nochmals überdreht und durfte dann schön dafür bezahlen.

Na ja, wieder eine Erfahrung. Wahrscheinlich wären heute auf 10 km 36:xx möglich gewesen.

Aber die Zeitvorgabe zur Siegerehrung hat nicht mal der Sieger geschafft.
Der Sieger im M war auch erstaunlich "gemütlich" (ca. 10 min langsamer als 2006) unterwegs
Reißbrett 2016

Antworten