Ritzelconnection schrieb, dass er die Karkasse nach jeder Fahrt prüft (nicht die Lauffläche). Das halte ich auch für sinnvoll. Aber ich würde den an der Karkasse beschädigten Reifen nicht aufs Vorderrad montieren. Geht der in der Kurve hoch, bin ich genauso erledigt wie wenn er hinten aufgezogen ist. Also entweder ich traue dem Reifen noch, oder eben nicht. Dann muss er wohl gehen
Jedoch kann ich es mir nicht leisten jeden Reifen mit kleinen Schnitten wegzuschmeißen.
Ich find den Pro Race gut. Rollt spitze. Gute Dämpfung. Und hohe Laufleistung, WENN es der Belag zulässt. Spitze Steine und Scherben mag er nunmal nicht. Aber trotzdem ist er nicht pannenanfällig, denn die meisten Sachen durchdringen den Pneu nicht.
Mir ist allerdings was aufgefallen beim Pro Race. Eine kleine Sensation
Die harte Lauffläche in der Mitte ist bei meinem alten Pro Race nich wirklich in der Mitte des Reifens. Fast 0,5 cm verschoben. Hab das letztens mal jemandem gezeigt und mir bestätigen lassen.
Michelin: WAS SOLL DAS?
@Mettwurstmädel
Der Conti Grand Prix ist ein Kohlereifen. Nicht nur das er im Sommer viel zu weich und damit am Ende auch teurer ist (fährt sich viel schneller ab als die genannten Alternativen). Sein Pannenschutz ist nicht mehr up to date. Schlecht ist der Reifen trotzdem nicht. Vor allem im Winter wenn das mit dem Abrieb nicht so entscheidend ist. Ich hatte den mal in 19 mm. Leider zieht er Conti-typisch sehr bald Fäden an der Karkasse.