Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Frank » Di 3. Apr 2007, 20:17

Barus hat geschrieben:Ich war's nicht.
ach barus, das kann ich mir auch schwer vorstellen, einerseits traue ich dir zu, so weit zu fahren, aber ob die bis Spanien ROTE PFEILE für dich aufgemalt haben :?

übrigens hat sich Werner Franke meiner Theorie angeschlossen :D für ihn waren es aber Vampire: Zitat aus stern.de

"Gegenüber stern.de sagte Franke: "Wollen die Anwälte eigentlich ganz Deutschland vergackeiern? Aber mir ist schon klar, was die für eine Verschwörungstheorie fahren. Es muss ein Vampir gewesen sein, der Jan Ullrich das Blut abgezapft hat. Dieser Vampir ist dann weiter nach Madrid geflogen, hat dort das Blut in die Beutelchen gefüllt und anschließend noch 'Jan' draufgeschrieben. Für wie doof hält man uns eigentlich?"
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 3. Apr 2007, 20:30

Ne, Anwalt bin ich nicht. Aber bisher war ich der Meinung das Indizienurteile nur in den USA (Geschworene überzeugen etc.) zulässig sind. In Dtl. braucht man eigentlich zulässige Beweise und bei einer offiziellen Dopingkontrolle (außer Extasy ;-)) ist er ja nie geschnappt worden.

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 3. Apr 2007, 20:37

winni hat geschrieben:Aber bisher war ich der Meinung das Indizienurteile nur in den USA (Geschworene überzeugen etc.) zulässig sind.
Der Eindruck trügt.

In Dtl. braucht man eigentlich zulässige Beweise...
Schöne Formulierung:
Der Beweis bezeichnet die Feststellung eines Sachverhalts in einem Gerichtsverfahren aufgrund richterlicher Überzeugung.
Quelle: Wikipedia.de
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 3. Apr 2007, 20:39

Sind die zitierfähig? :augenreib:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 3. Apr 2007, 20:46

Wenn es richtig ist, was da in Wikipedia steht, bedarf es aber auch eines Verfahrens. Und da werden die Advokaten sämtliche Winkelzüge in Anschlag bringen. Wie wir ja wissen sind Recht haben und Recht bekommen nicht die selben Dinge. Albern ist die ganze Sache in jedem Fall. Ich glaube aber nicht, dass Ulle strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten hat. Ruf+Karriere sind aber in jedem Fall dahin. Dafür reichen manchmal ja schon Gerüchte ;-)

Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 3. Apr 2007, 21:04

winni hat geschrieben:Wenn es richtig ist, was da in Wikipedia steht, bedarf es aber auch eines Verfahrens. Und da werden die Advokaten sämtliche Winkelzüge in Anschlag bringen. Wie wir ja wissen sind Recht haben und Recht bekommen nicht die selben Dinge. Albern ist die ganze Sache in jedem Fall. Ich glaube aber nicht, dass Ulle strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten hat. Ruf+Karriere sind aber in jedem Fall dahin. Dafür reichen manchmal ja schon Gerüchte ;-)
ja was da strafrechtlich noch kommt, ist eine andere Frage. Seien wir aber doch mal optimistisch, schleißlich konnten seine Anwälte den DNA-Abgleich nicht verhindern. Was Ulle jetzt eben nicht mehr machen kann, ist einfach die Medien beschuldigen, ihn fertig zu machen. Er hat immer bestritten, dass er Fuentes kennt. Jetzt wissen wir, dass sein Blut dort lagerte. Seit dem Sommer wissen wir, dass Pevenage mit Fuentes SMS ausgetauscht hat. Gut, das ist alles nicht verboten, aber es sind Indizien.

Im Übrigen ruhen die Verfahren gegen Basso und Co nur, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht kommt ja doch noch Bewegung in die Sache.
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 3. Apr 2007, 21:25

Ich geb dir da völlig Recht. Aber an der ganzen Sache ist was faul.
  1. Warum ist Ulle der einzige, an dem sie so konsequent dran bleiben?
  2. Warum gibt Ulle (seine Radsportkarriere ist faktisch schon beendet) eine DNA Probe "freiwillig" ohne richterliche Anordnung (falls das überhaupt möglich ist) ab und weiß dass diese ihn im Fall Fuentes überführen wird? Sowas macht doch kein klar denkender Mensch. Armstrong wäre das im Traum nicht eingefallen.
und 3. Warum hat Ulle immer so schlechte PR-Berater? :D

Fragen über Fragen und bis morgen.

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 3. Apr 2007, 21:31

winni hat geschrieben:1. Warum ist Ulle der einzige, an dem sie so konsequent dran bleiben?
Weil eine deutsche Professorin als einzige die "Eier" hatte, Dopingvergehen auf ihren Straftatbestand hin untersuchen zu lassen bzw. den Anstoß dazu zu geben. Ohne Frau Bannenberg hätte es diesen Abgleich nie gegeben.

2. Warum gibt Ulle (seine Radsportkarriere ist faktisch schon beendet) eine DNA Probe "freiwillig" ohne richterliche Anordnung (falls das überhaupt möglich ist) ab und weiß dass diese ihn im Fall Fuentes überführen wird?
Weil er sonst beim Betreten (Wohnort in der Schweiz) eines EU-Landes zur Abgabe der Probe hätte gezwungen werden können...und das wäre richtig schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Joseph

Beitrag von Joseph » Mi 4. Apr 2007, 00:32

Schade ist nur, dass wenn es nie belangt wird, es immmer wieder abstreiten wird, trotz aller Indizien. Und dann wird es auch immer "Fans" geben, die dafür sorgen, dass er mit dieser Sache durchkommt. Ja, mag sein, dass dies halt so ist, aber es ärgert schon. Und die Tatsache bzw. Vermutung, dass er - siehe sein total merwürdiges (noch beschönigt) Verhalten bei der PK - völlig abgedreht ist und daher wohl irgendwann böse abstürzen wird, ist auch nur ein schwacher Trost.

j.

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 4. Apr 2007, 05:49

peso hat geschrieben:...und das wäre richtig schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
Na schlimmer als nach seiner PK und dem Auftritt bei Beckmann kann es doch nicht mehr werden.

Wenn ich ehrlich sein soll, ein ganz klein wenig tut mir Ulle leid. Er hat sich da mal wieder richtig "schön" beraten lassen.

Und richtig gut ist ja auch Herr Diestel - "man können Manipulationen nicht ausschließen...."

Ich fahre...

Antworten