Lauffaden

Diskutiere hier über dies und das
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 10. Mär 2007, 18:26

Heute Messepokallauf und zweiter Lauf zur Stadtrangliste. Ich bin mal wieder zu schnell los, nach etwa 6 km kam von hinten ein "Spätstarter", dem ich überhaupt nicht folgen konnte. Immerhin kann ich mich noch auf meinen Sprint aus Schulzeiten verlassen, so wurde ein Verfolger gerade so auf Distanz gehalten und der Typ vor mir noch eingeholt.

Völlig aus Versehen liege ich nach zwei Läufen in der MHK in Führung. So langsam macht das Spaß. :)

37:21 / Gesamt: 7 / AK: 2
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich
Re: Lauffaden

Beitrag von Barus » Sa 10. Mär 2007, 19:34

Ich bin es dieses Mal langsam angegangen und wollte den Lauf gleichmäßig durchziehen. Praktisch vom Start weg tat mir der rechte Fuß weh, jedoch lief es die ersten 2...3 km ganz gut. Dann bin ich im Schlamm irgendwie weggerutscht, und habe dabei Fuß und Knie überstrapaziert. Ich hatte es zwar noch ein wenig versucht, aber es ging nicht mehr. Somit bin ich nach geschätzten 3,5km ausgestiegen.

Beim Radfahren merke ich vom Fuß nichts und vom Knie nur bei Belastung und nach höherer Distanz. Anders sieht es beim Ausklicken und Gehen aus. Treppab geht fast gar nicht...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mo 26. Mär 2007, 22:23

Muldentaler Städtelauf

Hm, ich überlege noch. Aber so ein HM vor dem Saisonhöhepunkt kann ja kaum schaden. Jemand von den Läufern, Triathleten im Forum dort am Start?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Di 27. Mär 2007, 07:18

STARTORT: Wurzen-Marktplatz
ZIELORT: Grimma am neu errichteten Steinbaum an der Pöppelmannbrücke
:meise:

Also ich müsste da nicht lange überlegen. :pfeif:

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Di 27. Mär 2007, 07:59

@peso+barus:

der lauf ist zu empfehlen, da landschaftlich schön. streckenverlauf immer schön an der mulde lang (auf dem muldentalradweg)

selbst bin ich nicht am start (obwohl geplant), die bandscheibe lässt die lauferei noch nicht zu.... :(
WINTERPOKALTEILNEHMER

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Di 27. Mär 2007, 08:08

Ich hab auch lange überlegt, werde aber nicht starten, da ich am Tag vorher noch ne längere Feier habe, am folgenden Mittwoch ja dann der Glockenturmlauf ist und ich noch den Halbmarathon in Leipzig am 22.4 laufe - das reicht mir an Läufen fürs erste...

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Di 27. Mär 2007, 08:10

Spätestens nach 10 min habe ich beim Laufen kein Auge mehr für die Landschaft. Außerden habe ich danach immer tagelang mit den Folgen der Überlastung an Fuß- und Kniegelenk zu kämpfen. :(

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Di 27. Mär 2007, 09:15

Wird da auch die Kohlenstraße bewältigt? :pfeif:

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Di 27. Mär 2007, 09:42

hofnarr74 hat geschrieben:...am folgenden Mittwoch ja dann der Glockenturmlauf ist und ich noch den Halbmarathon in Leipzig am 22.4 laufe...
Ich überlege auch, am Sonntag einigermaßen kontrolliert zu laufen und mir die Zeitenjagd für den Leipziger HM aufzuheben.

Dann werde ich die Distanz schon mal gelaufen sein, kann an meinem Tempogefühl arbeiten und habe noch ein schönes Schwellentraining.
Reißbrett 2016

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 29. Mär 2007, 10:15

hofnarr74 hat geschrieben:...am folgenden Mittwoch ja dann der Glockenturmlauf ist...
Ah, vielleicht sehen wir uns dort. Ich muß meinen Stadtranglistenplatz ja verteidigen.

Ich habe mich jetzt für den Start am Sonntag entschieden, und es wird gelaufen, was die Beinchen hergeben. Wäre ja noch schöner, so ein Kuschelrennen...
Reißbrett 2016

Antworten