3. Fockebergzeitfahren 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mo 5. Feb 2007, 18:37

Gebirgsrenner hat geschrieben:schöngleina. genau. bin ich öfter gefahren. von weimar kommend über kahla und die leuchtenburg nach stadtroda, dann zurück nach lobeda, weiter hoch bis schöngleina, irgendwann war ich dann auf der B6 (??) und bin wieder zurück nach Weimar. War eine schöne Tour.
ok, noch mal ot:

das war dann die b7, richtig fiese straße, da hab ich mich noch nie mit dem rad langgetraut...

bist du da nach kahla über kesslar durch reinstädt und dieses wunderschöne tälchen? das ist echt traumhaft, und denn noch die leuchtenburg... :liebe:

Gebirgsrenner
Moderator

Re: 3. Fockebergzeitfahren 2007

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Feb 2007, 19:24

KetteLinks hat geschrieben:ok, noch mal ot:

das war dann die b7, richtig fiese straße, da hab ich mich noch nie mit dem rad langgetraut...

bist du da nach kahla über kesslar durch reinstädt und dieses wunderschöne tälchen? das ist echt traumhaft, und denn noch die leuchtenburg... :liebe:
stimmt die b7. war schick. also ich bin weimar, mellingen, magdala, dann rechts weg über die autobahn, auf kopfsteinpflaster richtung blanken... irgendwas und dann wieder links richtung reinstädt auf der anderen seite der Kern(?)berge. landschaftlich toll und auch wenig verkehr. leuchtenburg sowieso. nur eben die b7 war... na ja mist. bin ich auch nur bis jena, dann auf umgebungsstrecke hoch nach bucha (?) und dann magdala, mellingen, weimar. echt schöne strecke. und ganz weit weg vom fockeberg :D

Ich fahre...

Salera
Name:Tobias

Beitrag von Salera » Fr 16. Feb 2007, 17:15

Hab heut auch mal probehalber die Auffahrt gewagt und bin wenigstens einigermaßen enttäuscht von mir :dudu:
Ok, beim ersten Anlauf 2:05 min sind nicht so schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass ich kein echtes Rennrad habe, aber trotzdem!!!

So ein kleiner Berg zieht sich aber ganz schön, wenn man es SEHR eilig hat, habe ich bemerkt :maedchen: Vor allen in den Oberschenkeln.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 16. Feb 2007, 19:35

Mein erster Anlauf lag bei 2:30min ... mit Rennrad! ;)

Salera
Name:Tobias

Beitrag von Salera » Sa 17. Feb 2007, 09:28

Barus hat geschrieben:Mein erster Anlauf lag bei 2:30min ... mit Rennrad! ;)
es besteht also noch Hoffnung

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Sa 17. Feb 2007, 09:47

von wo bis wo wird eigentlich gemessen?
von den pollern unten bis oben der asphalt aufhört?

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 17. Feb 2007, 18:21

hofnarr74 hat geschrieben:von wo bis wo wird eigentlich gemessen?
von den bollern unten bis oben der asphalt aufhört?
Von der Bordsteinkante (also Beginn des Fußgängerwegs) bis zum Ende des Asphalts.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Di 13. Mär 2007, 18:43

äh - postet doch mal ein paar startrampenerfahrungen. mir wurden jetzt von nem anderen rennen so sachen zugetragen, das da wohl ab und an einer runtergepurzelt ist.

da ich irgendwie grobmotorisch bin und radbeherrschung mir nicht so super leicht fällt, wie mir mein mtb stets aufs neue demonstriert, naja... :pfeif: muss man irgendwas üben, um da runter zu fahren?

:doper:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 14. Mär 2007, 08:36

KetteLinks hat geschrieben:mir wurden jetzt von nem anderen rennen so sachen zugetragen, das da wohl ab und an einer runtergepurzelt ist.
Ich bin in Radschuhen schon nicht hoch gekommen.

muss man irgendwas üben, um da runter zu fahren?
Rakta ist letztes Jahr "am Fuße" der Rampe gestartet. Da verliert man eben ein paar Sekunden.

Mein Problem. Ich traue dem Pesofesthalter nicht und habe deshalb eine Hand an der Rampe. Da wird es beim Losfahren und Umgreifen für 0.587 Sekunden recht brenzlig.

So, genug Mut gemacht?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 14. Mär 2007, 08:47

KetteLinks hat geschrieben:äh - postet doch mal ein paar startrampenerfahrungen. mir wurden jetzt von nem anderen rennen so sachen zugetragen, das da wohl ab und an einer runtergepurzelt ist.
ja das erste Problem ist schon, überhaupt auf die Rampe raufzukommen.

runter geht dann, obwohl die Rampe schon sehr hoch und steil ist. Der Winkel, mit dem die Rampe auf die Straße trifft, ist sehr spitz, da kann es einem schon den Lenker verreißen. Ich habe mich nicht festhalten lassen, das war mir zu wackelig. Ich hatte nur einen Fuß eingeklickt und bin sozusagen allein losgefahren. Naja, ob das so viel besser ist, wenn man beim Runterfahren von der Rampe erstmal das Pedal suchen muss :gruebel:

Einige :maedchen: starten in der Tat von unten.

Wenn sie die Rampe ein paar Zentimeter tiefer bauen würde, ware das besser. Vor allem wäre der Übergang Rampe/Straße etwas flüssiger. Vielleicht kann man die Organisatoren mal darauf hinweisen.
Bild

Antworten