Salera [Tobias hat geschrieben:]
Deinen Tipp befolgend, habe ich feststellen können, dass es so besser "läuft". Allerdings war das Geräusch auch schon zu vernehmen, als das Rad noch ausgebaut war.

Tja, um eine Wartung der Lager wirst du kaum herumkommen. Ich drück dir die Daumen, dass es nur Dreck und fehlendes Fett ist.
Wenn du das geile ATU-Fett hast (LM reicht völlig, für nen EUR mehr hab ich mir aber LMX gegönnt), kannste Reinigung und Fettung noch deinem Steuersatz (Lenkungslager) antun. Da darf auch reichlich Fett hinein. Schöner Nebeneffekt: Überall da wo viieel Fett drin ist, passt Regenwasser schlechter hinein. Sprich, es darf einem gerne nach der ersten Fahrt aus Achsen und Steuersatz entgegenquellen.(nach der Fahrt abwischen nicht vergessen, sonst klebt der Dreck dran und "wandert" im Fett nach innen)
An die Lager im (ahead) Steuersatz kommt man schön leicht heran, brauchste eigentlich nur nen Inbus. Im Zweifel gibts von der gleichen Stelle die dir die Nabenwartung erklärte, auch noch ne Kurzanleitung für ahead-Steuersätze.
Als letzte Lager die evtl. noch zugängig sind, fallen mir dann nur noch die Pedallager ein, da ist aber jedes Modell anders. Ich denke aber schon dass es sich lohnt mal in ner Stunde der Langeweile zu schauen ob man an die herankommt.
Gruß, Ingmar - der Wartung des Rades als sehr entspannende/kontemplative Tätigkeit erlebt, und leider hier nichts mehr zu warten hat ;[ - - geputzt wird aber nicht