Gestern und heute war ich in Nürnberg unterwegs. Das Jedermannrennen ging über 5 Runden a 12,9km /65hm.
Samstags wollte ich schon mal die Strecke abfahren. Als ich navigierend an eine Kreuzung stand, flog ein sechsköpfiges Team heran. Also schnell die Karte wegstecken und hinterher. Es war das niederländische ProComm - van Hemert Team, die da ganz locker schwatzend und scherzend mit 34er Schnitt durch die die Stadt radelten. Ich bin also eine Runde mitgefahren, und eine zweite verhalten allein. Kaum war ich bei Start/Ziel, wurde ich gefragt, ob ich denn die Strecke kenne. Also noch eine dritte Runde hinterher mit einem Jedermann.
Sonntagmorgen bin ich erst mal eine Aufwärmrunde gefahren, da das Thermometer nur 13øC anzeigte. Bei Start/Ziel traf ich Teile des Team Bauzner. ('Wo ist denn der Sven?')
Das Rennen selber verlief für mich eher unspektakulär: In der Startaufstellung reihte ich mich wie gewohnt im hinteren Drittel ein. In der Ersten Runde sind viele am Anstieg vorbeigefahren, aber ich wollte einfach noch nicht alles Pulver verschießen. Ich bin dann zu einer Gruppe hingefahren, die ich aber vor Start/Ziel ziehen lassen musste.
In der Zweiten Runde wurde ich nach dem Anstieg von der folgenden Gruppe gestellt. Mit dieser Gruppe fuhr ich dann das Rennen zu Ende. Ich befand mich eigentlich immer unter den ersten 10, jedoch im Schlussspurt ließ einer vor mir abreißen und ich hing irgendwie rechts fest. In Zielbereich wurde man wieder zu langsamer Fahrt gemahnt, da es da einen Sturz gegeben hatte.
Am Ende hat es zu Platz 365 von 504 Gewerteten gereicht, was in etwa meiner Startposition entspricht. Vielleicht sollte ich mich das nächste Mal einfach vorn einreihen? Bei den Bautznern hat es auch geklappt: beide Platz 18.
Ergebnisse
Bilder
Strecke
Zacken.