Fichtelberg-Tour 2006 am 27. August
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich sage einfach mal zu, da es schon das letzte Mal nicht geklappt hatte, und es auch nichts mit der Alpen-Hügel-Tour werden wird...
- Gebirgsrenner
- Moderator
Re: Fichtelberg-Tour 2006
So Freunde - Olbernhau ist vorbei, nun wartet auf uns die nächste Herausforderung: die Fichtelberg-Tour 2006.
Zur Strecke: 120 km bei 1600 hm (dies allerdings unter Vorbehalt, da im Erzgebirge mal wieder so manche Strasse gebaut wird).
Wer nachschauen möchte:
Fichtelberg - Rittersgrün - Breitenbrunn - Antonshöhe - Crandorf - Raschau - Oberbecken Pumpspeicherwerk Markersbach - Scheibenberg - Geyer - Ehrenfriedersdorf - Drebach - Wolkenstein - Mauersberg - Mildenau - Grumbach - Jöhstadt - Kühberg (wer hier mutig sein will, kann gern die Pass-Strasse versuchen) - Bärenstein - Hammerunterwiesenthal - Oberwiesenthal - Fichtelberg
Bin ab Freitag (hoffentlich) im Erzgebirge und werde die Strecke vorher abfahren, damit wir keine strassenbau-technischen Überraschungen erleben.
Und dann hoffe ich am Sonntag auf zahlreiches Erscheinen.
Zur Strecke: 120 km bei 1600 hm (dies allerdings unter Vorbehalt, da im Erzgebirge mal wieder so manche Strasse gebaut wird).
Wer nachschauen möchte:
Fichtelberg - Rittersgrün - Breitenbrunn - Antonshöhe - Crandorf - Raschau - Oberbecken Pumpspeicherwerk Markersbach - Scheibenberg - Geyer - Ehrenfriedersdorf - Drebach - Wolkenstein - Mauersberg - Mildenau - Grumbach - Jöhstadt - Kühberg (wer hier mutig sein will, kann gern die Pass-Strasse versuchen) - Bärenstein - Hammerunterwiesenthal - Oberwiesenthal - Fichtelberg
Bin ab Freitag (hoffentlich) im Erzgebirge und werde die Strecke vorher abfahren, damit wir keine strassenbau-technischen Überraschungen erleben.
Und dann hoffe ich am Sonntag auf zahlreiches Erscheinen.
Ich fahre...
Also ich werde dem Aufruf folgen und mitkommen und hätte noch 2 Plätze im Auto frei.
- bejar
- Navigator
Dann melde ich auch mal mein Erscheinen an. 
Also hab mir geardemal die Wetteraussichten für Sonntag angesehen.
Ich glaube lange Hose und langes Trikot sind wohl sehr angebracht.

- Gebirgsrenner
- Moderator
denke damit liegst du nicht falsch, wobei sich in sachen wetter noch einiges ändern kann. wir werden sicher nicht so dolles wetter haben wie im letzten jahr, aber mit ein wenig glück bleibt es trocken.ThoHei hat geschrieben:Also hab mir geardemal die Wetteraussichten für Sonntag angesehen.![]()
Ich fahre...
Das wollen wir doch mal hoffen.Gebirgsrenner hat geschrieben:... aber mit ein wenig glück bleibt es trocken.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
ich bin auch dabei und habe auch 2 Plätze im Auto freiThoHei hat geschrieben:Also ich werde dem Aufruf folgen und mitkommen und hätte noch 2 Plätze im Auto frei.

- Gebirgsrenner
- Moderator
Warum? Einmal durchs Mittelgebirge radeln macht auch Spass.Ritzelconnection hat geschrieben:...na dann wird ja der "Rest" der Community am Montag wieder auf die gezahnten Puls-Gebirgs-Speed-Gebirge schauen können, um festzustellen: gut das wir uns das nicht antun müssen...
Viel Spaß+Kette irgendwo...
Wettertechnisch sieht es - zwar nicht berauschend - gar nicht so übel aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105780.html
Ich fahre...
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
vielleicht melden sich mal diejenigen, die bei Tho Hei oder mir mitfahren würden. Wenn es nur 3 Leute insgesamt werden, reicht ja ein Auto - also los!