Tour am 7. Mai
ich.
- Gebirgsrenner
- Moderator
- Gebirgsrenner
- Moderator
Re: Tour am 7. Mai
Neue Messe - Eilenburg - Wurzen - Collm - Grimma - irgendwie Leipzig. So in etwa. Das Tempo wird hübsch gelassen.Ritzelconnection hat geschrieben:...gibt es eine Route zur Orientierung für Quereinsteiger und evtl. ein veranschlagtes Stundenmittel, damit man weiß, wo man Euch verpasst hat - oder noch warten muss oder sich geschmeidig einfügen kann...
Ich fahre...
- bejar
- Navigator
Bejar sieht hier mindestens 150 Km am Horizont, ist das wirklich im Sinne jedes einzelnen...
- Gebirgsrenner
- Moderator
Also mein radroutenplaner sieht ein strecke von 133 km von der neuen messe via eilenburg und wurzen zum collm und via grimma, beiersdorf, klinga, naunhof, fuchshain, liebertwolkwitz, wachau, markleeberg hin zum burgplatz. okay das sind 30 mehr als die anvisierten 100 - aber wir sind ja auch mehrere und damit der windschatten-effekt von bedeutung. aber wenn das zu weit ist - wir müssen nicht zum collm fahren. nur ich meine, es soll ein sonniges wochenende werden, da bietet sich eine rennradlisten-ausfahrt doch regelrecht an. wir können natürlich auch die strecke der nsc abfahrenbejar hat geschrieben:Bejar sieht hier mindestens 150 Km am Horizont, ist das wirklich im Sinne jedes einzelnen...
Ich fahre...
- Gebirgsrenner
- Moderator
Öde Poststrasse? Wo soll das denn sein?Ritzelconnection hat geschrieben:...ich muss noch mal blöd fragen: Ihr fahrt also 9.00 Uhr an der Neuen Messe los über Liehmena nach Eilenburg und dann die 107 (?) in Ri. Wurzen - oder über Thallwitz ins Burzelberggebirge...? und dann nach Wermsdorf - die öde Poststrasse ?? Bin etwas ratlos, wie es gehen soll...
Vielleicht gibt es doch wirklich einen Streckenplan - wäre schöööön....
Danke !!
Also wie folgt: Neue Messe - Hohenheida - Liehmena - Eilenburg - Thallwitz - Wurzen - Nemt - Burkhartshain - Sachsendorf - Wermsdorf - Collm - und dann via Wermsdorf - Grimma zurück nach Leipzig....
denke ich.
Ich fahre...
- Gebirgsrenner
- Moderator
Aber nochmal - wenn du eine bessere Idee hast - nur zu... das war nur ein vorschlag.Ritzelconnection hat geschrieben:...ich muss noch mal blöd fragen: Ihr fahrt also 9.00 Uhr an der Neuen Messe los über Liehmena nach Eilenburg und dann die 107 (?) in Ri. Wurzen - oder über Thallwitz ins Burzelberggebirge...? und dann nach Wermsdorf - die öde Poststrasse ?? Bin etwas ratlos, wie es gehen soll...
Vielleicht gibt es doch wirklich einen Streckenplan - wäre schöööön....
Danke !!
Ich fahre...
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Kurz mal das Elektronenhirn gequält...64,5 km (inklusive Collm).Gebirgsrenner hat geschrieben:Öde Poststrasse? Wo soll das denn sein?
Also wie folgt: Neue Messe - Hohenheida - Liehmena - Eilenburg - Thallwitz - Wurzen - Nemt - Burkhartshain - Sachsendorf - Wermsdorf - Collm - und dann via Wermsdorf - Grimma zurück nach Leipzig....
denke ich.
Edit: Im Anhang die Route für Google Earth.
Dateianlage: Collm%202.kml
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)