Ich habe die SPD-M 520. Ist praktisch, weil ich die auch am MTB und am Rollenrad habe und dementsprechend vertraut damit bin.
......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding
Ich habe die SPD-M 520. Ist praktisch, weil ich die auch am MTB und am Rollenrad habe und dementsprechend vertraut damit bin.
peso hat geschrieben:Nein. Ich selbst fahre auch (noch) das Shimano-MTB-System. Zumindest Mario und bejar schätzen auch den beidseitigen Einstieg.Mettwurstmädel hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit MTB Pedalen fährt (also Klickies, keine Bärentatze)
gibt es außer dem A 520 noch andere pedale mit spd-aufnahme die am rennrad optisch passen könnten?
stehe vor dem gleichen problem: schuh mit spd fürs mtb, extra für den renner andere schuhe?
von den "reinen" rennpedalen kämen für mich ansonsten nur die speedplay in frage: beidseitiger einstieg, unspektakuläre form und durch den verstellb. winkel schön für pneumos knie.
...is noch kaffee da?
Mettwurstmädel hat geschrieben:
Die coolsten Pedale sind diese Eggbeater Teile, jedenfalls vom Aussehen. Finde ich zumindest... (Jetzt nich streiten, ist nur ne subjektive Wertung eines visuellen Eindruckes)
Gebirgsrenner hat geschrieben:Kann Peso nur beipflichten: der stand ist ein anderer bei rennrad-pedalen, dazu die bewegungsfreiheit (wenn man denn will) und die druckfläche ist auch wesentlich größer. nicht zu vergessen (wenn es dabei auch nur um gramm geht) - das gewicht. na ja und auch optisch sieht ein rennrad-pedal am rennrad besser aus - finde ich