knopf im ohr

Diskutiere hier über dies und das
pneumo
Name:Thomas
knopf im ohr

Beitrag von pneumo » Mo 19. Nov 2007, 20:10

..nein, nicht der kontkat zum sportlichen leiter sondern eher der draht zum mp3-stick ist gemeint.
beim laufen hab ich das teil immer dabei, jetz am we per zufall (war vom laufen noch in der trikottasche) auch erstmalig beim radeln getestet,
jaaaa, ich weiß: zu gefährlich,man kriegt nix mit vom laufenden verkehr und was sonst noch so ringsum passiert. doch ich muss sagen, gerade wenn man im novembergrau allein gegen den gegenwind strampelt hebt es doch gewaltig die stimmung wenn z.b. der sound der band ihrer majestät ins hirn krabbelt. indoorcycler wissen auch, der richtige beat hilft ungemein beim runden tritt...mit gemäßigter lautstärke hört man auch den verkehr um einen herum und augen hat man ja auch noch im kopf

also, meinungen/erfahrungen/warnungen? lasst mal hören was ihr so hört und wenn nein-warum?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Foxxy

Re: knopf im ohr

Beitrag von Foxxy » Mo 19. Nov 2007, 20:43

Alleine gehts nur mit I-Pod auf die Strecke. Bin damit bis jetzt immer gut gefahren und bei angemessener Lautstärke denke ich, ist es ein vertretbares Risiko.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 19. Nov 2007, 20:58

pneumo hat geschrieben:also, meinungen/erfahrungen/warnungen? lasst mal hören was ihr so hört und wenn nein-warum?
so richtig konnte ich mich damit nicht anfreunden. ich hab das ein paar mal probiert, hab es dann aber wieder sein lassen. ich will jetzt nicht unbedingt philosophisch werden, aber wenn ich draußen fahre, dann will ich auch das naturerlebnis haben. dazu passt musik dann aber nicht so, finde ich.

auf der rolle ist es ein bisschen anders. da ist es mit musik nicht ganz so langweilig.

also: draußen nein, innen ja
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 19. Nov 2007, 22:14

Mein Walkman leiert.

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mo 19. Nov 2007, 23:38

Barus hat geschrieben:Mein Walkman leiert.

dann musst du schneller treten :D
Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mo 19. Nov 2007, 23:47

PL-Fox hat geschrieben:Alleine gehts nur mit I-Pod auf die Strecke. Bin damit bis jetzt immer gut gefahren und bei angemessener Lautstärke denke ich, ist es ein vertretbares Risiko.

dich lassmer nicht mehr allein fahren, :maedchen: ich find, wenns verboten ist, hats nen grund. wenigstens ein ohr frei ist meine meinung und ich lass es ganz sein (wer hat schon nen i-pod)

:dudu:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 20. Nov 2007, 07:53

ich fahr je nach stimmung auch fast täglich mit einem auch zwei knöpfen im ohr.wenn es schnell gehen muss dann laute music und sonst normal lautstärke so das ich was vom verkehr mitbekomme.ein ohr hab ich meist dann frei für handy freisprech knopf. ist schon besser noch ein bissle music zu hören.hab meist hip hop,trance,house drauf.und wenn ich abbiege,spur wechsele dann schau ich was los ist.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 20. Nov 2007, 08:34

Dieses Thema wurde ja schon viele Mal diskutiert ob es nun Verboten ist
oder nicht mit Musik zu fahren ist und das ist sicher nicht nur meine Meinung sehr angenehm aber wenn ich richtig trainiere möchte ich den Kopf frei haben und mich von nichts ablenken lassen.

Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 20. Nov 2007, 08:50

Ich mach es hin und wieder auch. Aber nur auf Rad- und Waldwegen. Da kommt selten was von hinten und so.

Da ich meinen 512MB Telefonspeicher nutze, höre ich eine fein selektierte Radfahrmischung, die hauptsächlich rhythmusorientierte Musik bereithält.

Kraftwerk darf auf dem Rad natürlich nicht fehlen :anbetung:

Bild

triplex128

Beitrag von triplex128 » Di 20. Nov 2007, 09:03

fahr auch meistens mit mukke-am start ist dann jeff mils!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Antworten