Wofür gibt es denn die Zeitungen? Doch nicht nur, um den Menschen von Bombenanschlägen, Kriegen, Terroristen und ähnlichem Sensationstiteln zu berichten, sondern auch mal etwas positives. Dafür sind die die Berichte doch mal was positives, wenn auf ein Team hingewisen wird, das sich für ein solches Projekt einsetzt. Wie soll es denn sonst öffentlich gemacht werden, wenn nicht über die Tageszeitung oder eine Radzeitschrift? Sollen die Werbung machen, ohne zu werben? Was hat dass mit dem Preisgeld zu tun, dass sie sich für Kinder einsetzen? Sollen sie dann noch "sozialer" sein und auf das "Preisgeld" iHv 100€ verzichten, wenn sie als Studenten am Ort des Gecshehens übernachten und hinfahren und das mit eigenem Geld bezahlen?
ich verstehe Deinen Einwand jetzt überhaupt nicht und noch weniger verstehe ich, wass Du eigentlich mit Deiner Antwort meinst!?
Ist soziale Engagement unanständig wegen des Preisgeldes

?, das nichts mit dem Hintergrund von Agapedia zu tun hat, sondern allein mit der Leistung des Sportlers, der das gewonnen hat?
Team Agapedia ist im Münsterland eine Hausnummer, die die Picadellics in Dresden jedenfalls (noch) nicht erreicht haben, aber das liegt halt an diesem sozialen Engagement.
btw: wenn ich das nicht reingeschrieben hätte, dann wüsste doch kaum jemand, was Agapedia bedeutet, oder

?
edit: ich wußte gar nicht, dass es Geld bei den jedermannrennen zu gewinnen gibt. da haste was voraus, sippe

. Ich werde jetzt mal mein Training umstellen, damit ich da mal absahnen kann