... und bei mir hat es der Chelm mit seinem Vortrag geschafft.cl hat geschrieben:Das hast Du bei mir schon mit dem ersten Vortrag geschafft.
Heute wieder rauf auf die Rolle und 60 min lang zwischen Arbeit und Abendessen die Kante gegeben.
... und bei mir hat es der Chelm mit seinem Vortrag geschafft.cl hat geschrieben:Das hast Du bei mir schon mit dem ersten Vortrag geschafft.
Du machst da etwas falsch, ich brauchte 45min um 6h später noch "schmerzende" Beine zu haben. 1h... hast wohl angst vor harten Einheiten:Dmi67 hat geschrieben: Heute wieder rauf auf die Rolle und 60 min lang zwischen Arbeit und Abendessen die Kante gegeben.
Du hast recht, bin ein wenig wehleidig.Charlie hat geschrieben:... hast wohl angst vor harten Einheiten:D
Für Anfänger könnten die kurzen Intervalle (1 min, 2 min) es eher etwas lasch sein und für Austrainierte eher hart.mi67 hat geschrieben: Auch hier bitte ich um Rückmeldung, ob die Prozentzahlen der FTP bei der angegebenen Wiederholungszahl realistisch sind.
Ich verstehe die FTP eher als theoretischen Wert, den man nicht erfahren kann. (Es sei denn man fällt nach den 20 oder 60 min tot vom Rad)mi67 hat geschrieben: Da alles von der FTP bzw. deren Bestimmung abhängt: der Goldstandard für die FTP-Bestimmung ist und bleibt der Mittelwert einer einstündigen Zeitfahrsimulation in einem Gelände, in dem auch die Intervallbelastungen selbst durchgeführt werden. Ein FTP-Surrogat durch Einfahren mit all-out-Kurzintervall, dann 20 min volle Last und davon dann wiederum 5% in Abzug bringen, wäre auch akzeptabel, aber bei Rückmeldungen bitte die Bestimmungsvariante nennen!