***Mittwoch, 27.05. 18.15 Forsthaus: 2 sixPacks: 6 2erReihen

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
dieoase
Name:Thomas
Re: ***Mittwoch, 27.05. 18.15 Forsthaus: 2 sixPacks: 6 2erReihen

Beitrag von dieoase » Do 28. Mai 2009, 22:37

Schum hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr "quälen". Bei über 20 Schlägen unter meinem MAx-Puls fühle ich mich, als wenn ich vom Rad kippe. :( Nur zum Heulen grad... :wand:
Das kriegen wir schon wieder hin :D : Wir machen die Mädelsrunde auf, wenn Schnatterinchen wieder gesund ist und dann spannen wir Euch teli vorneweg oder hintendran, so wie es trainingstechnisch besser ist :ohnmacht: und Ihr Vollgas fahren müßt. Wenn Ihr dann Pauseneinheiten habt, übernehmen wir Männer, den Glückspilz ;)

Hey Floeri, das ist ja dann genau Deine Runde, da kannst Dich dann ja ganz entspannt um Deine Fingernägel kümmern! :maedchen:
mädelsrunde? :gruebel: :liebe: ich bin fit !!!
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

andre79le

Beitrag von andre79le » Fr 29. Mai 2009, 06:35

Chrissi hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr "quälen". Bei über 20 Schlägen unter meinem MAx-Puls fühle ich mich, als wenn ich vom Rad kippe. :( Nur zum Heulen grad... :wand:
Das mit dem Puls war bei mir letztens auch so nach vielen intensiven Trainingseinheiten. Wie Sippe schon sagte, ein paar Tage Ruhe, danach geht der Puls bei entsprechender Belastung wieder so schön hoch wie gewohnt. :daumen:

AKing
Name:Andreas Koenig

Beitrag von AKing » Fr 29. Mai 2009, 07:11

andre79le hat geschrieben:
Das mit dem Puls war bei mir letztens auch so nach vielen intensiven Trainingseinheiten. Wie Sippe schon sagte, ein paar Tage Ruhe, danach geht der Puls bei entsprechender Belastung wieder so schön hoch wie gewohnt. :daumen:
Andre hat völlig Recht. Ein Zeichen des Übertrainings. Versuche die nächsten Tage die Trainingsimpulse gut zu verarbeiten: Energiespeicher aufladen :doper: , viel schlafen (Nervenzellen werden nur im Schlaf neugebildet) :schnarch: und mit max. 1h im Rekomensationspuls (unter 60%) ausradeln.

Leistungsfähigkeit
=
Trainingsintensität + Regeneration

"...Meine größte Stärke als Radsportler ist meine Regenerationsfähigkeit..."
-Bobby Julich- :prost:
Go Hard or Go Home!

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Fr 29. Mai 2009, 07:35

Hm. Im Prinzip würde ich das auch so nennen. Aber ich bin in den letzten zwei Wochen nicht viel gefahren. Genaugenommen nur vorletzten Samstag und Sonntag, dann nur Mittwoch, Sonntag und jetzt am Donnerstag wieder... hatte das eigentlich schon als Ruhewoche betrachtet...
Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 29. Mai 2009, 07:46

Chrissi hat geschrieben:Hm. Im Prinzip würde ich das auch so nennen. Aber ich bin in den letzten zwei Wochen nicht viel gefahren.
Andere sportliche Aktivitäten sowie berufllicher bzw. schulischer Stress führen allerdings auch zu diesen Symptomen. Der ausreichende Schlaf dürfte ebenfalls ein Problem sein ... oder wann hast Du das letzte mal 3 Nächte hinweg jeweils 8h Schlaf abbekommen.
Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Fr 29. Mai 2009, 08:01

Chelm hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Hm. Im Prinzip würde ich das auch so nennen. Aber ich bin in den letzten zwei Wochen nicht viel gefahren.
Andere sportliche Aktivitäten sowie berufllicher bzw. schulischer Stress führen allerdings auch zu diesen Symptomen. Der ausreichende Schlaf dürfte ebenfalls ein Problem sein ... oder wann hast Du das letzte mal 3 Nächte hinweg jeweils 8h Schlaf abbekommen.
Hm. Ja, hoffe mal auch, dass es daran liegt... nächsten Dienstag ist ja das Examen erstmal vorbei... nicht, dass ich mir doch noch ne Herzmuskelentzündung oder so einreden lasse... das hört man heutzutage ja dauernd. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das soooo leicht bekommt...
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Fr 29. Mai 2009, 08:05

das wird schon chrissi.du darfst dich nur nicht verückt machen,weil du jetzt einen tag nach der nsc ne prüfung hast.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 29. Mai 2009, 08:16

Chrissi hat geschrieben:nächsten Dienstag ist ja das Examen erstmal vorbei... nicht, dass ich mir doch noch ne Herzmuskelentzündung oder so einreden lasse... das hört man heutzutage ja dauernd. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das soooo leicht bekommt...
mirage hat geschrieben:das wird schon chrissi.du darfst dich nur nicht verückt machen,weil du jetzt einen tag nach der nsc ne prüfung hast.

Mirage, :daumen: Du bist der GRÖßTE :D

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 29. Mai 2009, 08:16

hey, das ist ein A-wettkampf... dafür lässt sie sogar die prüfung hinten anstehen :pfeif:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 29. Mai 2009, 08:19

Charlie hat geschrieben:hey, das ist ein A-wettkampf... dafür lässt sie sogar die prüfung hinten anstehen :pfeif:
...und so schnell bekommt sie eine Herzmuskelentzündung auch nicht mehr. Das hätte sich jetzt schon krasser angekündigt mit Rythmusstörungen :ohnmacht:

Antworten