Ich habe geplant mit ein paar Bekannten im August eine zu absolvieren und bräuchte da ein paar Erfahrungswerte, falls hier einer schonmal über die Alpen gefahren ist.
mfg pappie
Ähm, einfach als Renntouristiker über die Alpen fahren, oder ein Rennen (Jeantex Tour Transalp oder ähnlich)?pappie hat geschrieben:Ist von euch schonmal jmd eine Alpenüberquerung gefahren?
Ich habe geplant mit ein paar Bekannten im August eine zu absolvieren und bräuchte da ein paar Erfahrungswerte, falls hier einer schonmal über die Alpen gefahren ist.![]()
Bin 2008 eine Variation der RDGA gefahren, mit fast allem, was in den Frz. Alpen an Pässen über 2000 geht.pappie hat geschrieben:nene, wir wollen das in einer kleinen gruppe fahren und selber planen.
naja zum beispiel welche übersetzung der gefahren ist, der die tour absolviert ist. ich bin mir nämlich nich sicher ob 11-28 reicht.
was für ein rucksack wurde genutzt?
Ja, wenn er auf den Strassen bleibt - aber wozu dann wiederum ein MTB, wenn man es mit dem RR viel leichter (oder höher/schneller/weiter) haben könnte?Charlie hat geschrieben:wenn du 3fach MTB hast, reicht 27er
Na dann ... sonst noch irgendwetwas, was Du uns nicht verraten willst?pappie hat geschrieben:straßen wollen wir natürlich meiden