Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
Am Mittwoch, 28. Oktober, steigt 15:30 am Connewitzer Kreuz eine Fahrrad-Demonstration.
Legal und angemeldet. Es geht zur Übergabe des offenen Briefes (siehe unten) zum Wilhelm-Leuschner-Platz, danach wird ostentativ geschoben, nämlich die Räder durch die Innenstadt. (Wer hardcore ist, darf sie auch im Stil des Chicago Hold-up tragen, siehe Anhang...
Den offenen Brief liest du hier:
http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/1467.html
Und selbstverständlich unterzeichnest du ihn hier:
http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/1477.html
Legal und angemeldet. Es geht zur Übergabe des offenen Briefes (siehe unten) zum Wilhelm-Leuschner-Platz, danach wird ostentativ geschoben, nämlich die Räder durch die Innenstadt. (Wer hardcore ist, darf sie auch im Stil des Chicago Hold-up tragen, siehe Anhang...
Den offenen Brief liest du hier:
http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/1467.html
Und selbstverständlich unterzeichnest du ihn hier:
http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/1477.html
Re: Am 28. Oktober, 15:30 am Connewitzer Kreuz, FAHRRADDEMO
muss da zwar arbeiten, aber unterschrieben habe ich trotzdem!
wenn man mir schon aus der Seele spricht.
wenn man mir schon aus der Seele spricht.
am nächsten dienstag gibt es auch ein gespräch beim adfc bezüglich der abschaffung der 40-schilder auf dem ring...
-
Blechreder
Ist das Gespraech zur Ringmindestgeschwindigkeit nicht erst am 24.11.? Meine Information.
upps, genau....danke...
Klick
Klick
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Ich unterschreibe den Brief nicht. Der geht ja teilweise völlig an der Realität vorbei.
die Karli zur Fahrradstraße??? was soll das denn für ein Verkehrschaos werden.
die könneritz zum parken einschränken?? haben die ne ahnung was in den umliegenden straßen jetzt schon für parkchaos herrscht.
öffnung der nürnbergerstraße und einschränkung auf 1 Spur? wozu? wer muss die nürnberger entgegengesetzt fahren wenns die brüder- und talstraße gibt?
eine ampel an der Harkortstraße/Beethovenstraße? wozu ist die ampel an der riemannstraße da???
die Harkortstraße auf 1 Spur einschränken?? Das ist eine direkte zufahrts und ausfallstraße aus der innenstadt. damit produziert man nur noch mehr CO2 durch im stau stehende autos
die könneritz zum parken einschränken?? haben die ne ahnung was in den umliegenden straßen jetzt schon für parkchaos herrscht.
öffnung der nürnbergerstraße und einschränkung auf 1 Spur? wozu? wer muss die nürnberger entgegengesetzt fahren wenns die brüder- und talstraße gibt?
eine ampel an der Harkortstraße/Beethovenstraße? wozu ist die ampel an der riemannstraße da???
die Harkortstraße auf 1 Spur einschränken?? Das ist eine direkte zufahrts und ausfallstraße aus der innenstadt. damit produziert man nur noch mehr CO2 durch im stau stehende autos
Lobenswerte Aktion, wobei es interessant wird, wie es die Kfz-Fahrer verkraften sollen, wenn die Südtrasse Karli nicht mehr für sie befahrbar sein soll und weshalb mann/frau unbedingt den Innenstadtring als Radfahrer befahren muss, aber gut, das haben ja die entschieden, die diesen Brief verfasst haben.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Ohare hat geschrieben:Ich unterschreibe den Brief nicht. Der geht ja teilweise völlig an der Realität vorbei.
bessere Bedingungen für Radfahrer - na klar, aber was hier gefordert wird, ist teilweise absurd
man kann natürlich auch die 40-Schilder am Ring abschrauben, dann sollte man aber das Radfahren dort durch entsprechende Schilder verbieten, um lebensmüde Radler vor sich selbst zu schützen
ich unterschreibe den brief auch nicht.solche nicht überlegten sachen zu lesen,das bringt einen voll auf die palme.
a) Die Umwandlung der Karl-Liebknecht-Straße und des Peterssteinwegs in eine Fahrradstraße mit eingeschränkter Zufahrt für Kraftfahrzeuge. Verzicht auf Park- und Haltemöglichkeiten für Kraftfahrzeuge.
die ganze karli soll so werden.na dann prost mahlzeit
es gibt da ja doch schon neben den parkenden autos einen fahrradstreifen.und warum eingeschränkte zufahrt für kraftfahrzeuge
wenn jeder autofahrer vorher etwas langsam wird,angepasste geschwindigkeit,und schulterblick macht,dann besteht auch nicht das problem.aber jetzt deswegen dann alle zufahrten für nebenstrassen zu sperren,ist absolut sinnlos.
c) Schaffung eines durchgehenden Fahrradrings auf beiden Seiten des Innenstadtrings.
das gibt es doch auch schon.nur müssen sich halt fussgänger und fahrradfahrer sich die wege teilen.auf den fussgängerwegen ist radfahren erlaubt.die wege sind ja auch breiter als normale fussgängerwege.
f) Schnelle Umsetzung des Umbaus und damit der Schaffung eines Radfahrstreifens auf der gesamten Länge der Könneritzstraße, dafür konsequente Beschränkung des Autoverkehrs auf einen Fahrstreifen und Verzicht auf seitliche Park- und Haltemöglichkeiten.
wie schon ohare das anmerkte mit parkmöglichkeiten in den seitenstrassen.da ist das schon schwierig.ich würde mal in dem brief erwähnen,das es langsam mal zeit wird die strasse befahrbar zu machen.das ist viel wichtiger.die scheiss pflastersteine und die löcher,wo pflastersteine fehlen,das kotzt einen jedes mal an.und ich fahre weiterhin der mitte,neben der schiene lang,weil ich keine lust habe in löcher zu fahren,und wenn mich wieder ein autofahrer deswegen anhupt dann soll er es machen,schneidet er mich,so das ich angst habe das ich gleich mit aussenspiegel gerammt werde,so muss der autofahrer mit den konsequenzen rechnen die ich dann mache,ausübe.muss man kann ja wie in der karli einen fahrradstreifen setzen.ist breit genug für, parkende autos und fahrende autos.auf den rest des briefes hab ich keine weitere lust zu beanstanden.wie gesagt,ich unterschriebe den brief nicht.viele sollten sich mal andere städte anschauen und andere länder,dann würde bestimmt der brief ganz anders aussehen
a) Die Umwandlung der Karl-Liebknecht-Straße und des Peterssteinwegs in eine Fahrradstraße mit eingeschränkter Zufahrt für Kraftfahrzeuge. Verzicht auf Park- und Haltemöglichkeiten für Kraftfahrzeuge.
c) Schaffung eines durchgehenden Fahrradrings auf beiden Seiten des Innenstadtrings.
f) Schnelle Umsetzung des Umbaus und damit der Schaffung eines Radfahrstreifens auf der gesamten Länge der Könneritzstraße, dafür konsequente Beschränkung des Autoverkehrs auf einen Fahrstreifen und Verzicht auf seitliche Park- und Haltemöglichkeiten.
wie schon ohare das anmerkte mit parkmöglichkeiten in den seitenstrassen.da ist das schon schwierig.ich würde mal in dem brief erwähnen,das es langsam mal zeit wird die strasse befahrbar zu machen.das ist viel wichtiger.die scheiss pflastersteine und die löcher,wo pflastersteine fehlen,das kotzt einen jedes mal an.und ich fahre weiterhin der mitte,neben der schiene lang,weil ich keine lust habe in löcher zu fahren,und wenn mich wieder ein autofahrer deswegen anhupt dann soll er es machen,schneidet er mich,so das ich angst habe das ich gleich mit aussenspiegel gerammt werde,so muss der autofahrer mit den konsequenzen rechnen die ich dann mache,ausübe.muss man kann ja wie in der karli einen fahrradstreifen setzen.ist breit genug für, parkende autos und fahrende autos.auf den rest des briefes hab ich keine weitere lust zu beanstanden.wie gesagt,ich unterschriebe den brief nicht.viele sollten sich mal andere städte anschauen und andere länder,dann würde bestimmt der brief ganz anders aussehen
Ein Radweg sollte sichtbar von einem Fußweg getrennt sein, so wie es jetzt ist, ist ein fahren auf diesem nicht sinnvoll, andauernd wird man angemotzt. Außerdem wissen wir ja, Fußgänger haben in der Stadt recht und so verhalten sie sich auch. Wenn ich da klingle wird nur mit den Schultern gezuckt und ich weiche auf den Ring aus, wieso?mirage hat geschrieben:
das gibt es doch auch schon.nur müssen sich halt fussgänger und fahrradfahrer sich die wege teilen.auf den fussgängerwegen ist radfahren erlaubt.die wege sind ja auch breiter als normale fussgängerwege.
klar sind einige Sachen etwas übertrieben, aber einige andere sind sehr gut nachvollziehbar und umsetzbar.
man muss doch von beginn an etwas dabei haben was gestrichen werden muss/kann, so hat man Verhandlungsspielraum