Die Tour und du

Alles rund um die Profiszene...
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 11. Jul 2009, 21:52

Stimmt schon, aber es spielt auch eigentlich keine Rolle. Astana erstickt das Renngeschehen, wenn der schwächste Mann am Berg ein Zubeldia ist...

Man kann nur auf einen offenen Bruch zwischen Beachboy und dem Buckligen hoffen...der Spannung wegen...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

peso
Übungsleiter
Re: Die Tour und du

Beitrag von peso » So 12. Jul 2009, 19:49

Hach, die Radsportexperten vom Spiegel.

Erfolgreiche Exoten aus der Rad-Diaspora

"Fumiyuki Beppu und Yukiya Arashiro sind talentiert und frei vom Dopingverdacht - ideale Voraussetzungen, den Straßenradsport in ihrer Heimat endlich populär machen."

Für welches Team ist dieser Beppu eigentlich in der Vergangenheit so gefahren? :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » So 12. Jul 2009, 20:36

Da haben die Streckenplaner bisher alles richtig gemacht, damit es am Ventoux zum Showdown kommen kann. :nawarte: Statt unfassbar unspektakulärer Pyrenäenetappen hätten es auch Flachetappen sein können, wäre vielleicht sogar weniger einschläfernd gewesen. :schnarch:

zum spon-artikel: Beppu Zweiter in der Romandie :tja: ?!..Auf einer Etappe - mehr aber auch nicht!! Und Skil-Shimano setzt natürlich rein aus sportlichen Gründen und weniger aus Marketinggründen auf ihn :lol: .Klar doch :rotfl: .

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » So 12. Jul 2009, 20:49

Ach was...

ist eben auch alles flach in der Gegend.

Selbst wenn man wollte... :?

* So richtig sicher bin ich mir auch nicht, daß der Spiegelmensch bei "Diaspora" einen Blick in das Fremdwörterbuch geworfen hat... :D
Reißbrett 2016

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mo 13. Jul 2009, 10:05

So, die erste Woche ist schon vorbei. Bei 8 (bzw. 9) Etappen drei französische Sieger, dazu ein Italiener, der für ein französisches Team fährt, in Gelb. Jetzt mal ehrlich...hätte niemand erwartet. ;)

Große Langeweile im Klassement. Die Etappenverläufe selbst sind recht spannend, Windkante, Ausreißergruppen, die dem Taschenrechner ein Schnippchen schlagen. Alles in traumhafter Landschaft, und ab und an sogar mal ein Berg mittendrin, um den man keine route départementale gefunden hat.

Voigt und der dicke Schweizer am Berg erstaunlich bescheiden unterwegs. Wenn ich da an letztes Jahr - gerade die Aktion am Tourmalet - denke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Schleck jr. mit seinem "Angriff" am Agnes schon alles gezeigt hat - da waren ja noch 15 Leute am Hinterrad. :raetsel:

Die Etappe am Freitag nach Colmar dürfte noch interessant werden, dann wohl erst wieder am Sonntag das Bergankünftchen in Verbier
Reißbrett 2016

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 14. Jul 2009, 13:25

und, ist es spannender ohne funk???

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 14. Jul 2009, 13:51

Charlie hat geschrieben:und, ist es spannender ohne funk???
Wieso ? Sie fahren weiterhin mit dem Fahrrad :nixweiss:, aber manch einer mit ganz wichtiger Zusatzkomponente :daumen: . Ist anscheinend erlaubt :lol:

dieoase
Name:Thomas

Beitrag von dieoase » Di 14. Jul 2009, 15:45

nicht wenn sie ewig rumlungern aber noch ist dass tempo tragbar...
@floeri ,,,, ja manche müssen wahrscheinlich zu solchen methoden greifen - die wirklich schon ferngesteuert fahren. :gruebel:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Di 14. Jul 2009, 18:18

Die Cave-Show geht weiter - mit oder ohne Funk.
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 14. Jul 2009, 20:31

übern funk sollte man aber keine witze erzählen.das bringt dann einen radler voll aus dem konzept.ich sprech da aus erfahrung

http://tweetdefrance.tumblr.com/

Antworten