RTFs am 5/6.04.08 in Leipzig/Zwenkau

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Franzi
Name:Franzi
Re: RTFs am 5/6.04.08 in Leipzig/Zwenkau

Beitrag von Franzi » Di 8. Apr 2008, 18:04

Och... das wusste ich doch nich.. :(

Naja, da wir (ich und Anja=snoopy) uns eher nun mehr selten treffen, da nach DD gezogen, waren wir uns nich so ganz einig ob RTF oder eigens kreiierte Tour...

Wie issen das eigentlich abgelaufen.. ich mein an der Radrennbahn verlaufen doch Straßenbahnschienen..Wenn der des ganze Peleton da drüberrollt.. Stürze gabs da wohl keine??

Jedenfalls hatten wir davor ein bissl angst vor den Schienen (immerhin hats mich schon mal tierisch böse gelegt), wollten eigentlich auch irgendwie in Richtung Muldental, sind dann aber in Plaußig nicht rechts richtung Merkwitz sondern links richtung Gottscheina...so auf mal gucken wos da weitergeht..

So, is keine Ausrede... is wirklich so.. Tour fand ich als Einrolltour fürs Erste richtig gut.

Was ich so gelesen hab, wie die RTF abgelaufen is... zum Rennen mutiert.. naja.. :gruebel: :dudu:

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Di 8. Apr 2008, 18:53

Franzi hat geschrieben:Wie issen das eigentlich abgelaufen.. ich mein an der Radrennbahn verlaufen doch Straßenbahnschienen..Wenn der des ganze Peleton da drüberrollt.. Stürze gabs da wohl keine??
hab von keinem sturz gehört. also am samstag jetzt. mich hats auch schon in schienen gelegt... mit mtb und danach wurde ich mit krankenwagen in die uniklinik gebracht.... ich verstehe deine bedenken. aber ich versuche mich jedes mal aufs neue meiner angst zu stellen

(an der ecke august-bebel/kurt-eisner bekomm ich immer bissl bauchweh)
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Anja

Beitrag von Anja » Di 8. Apr 2008, 20:18

Annemie hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:Wie issen das eigentlich abgelaufen.. ich mein an der Radrennbahn verlaufen doch Straßenbahnschienen..Wenn der des ganze Peleton da drüberrollt.. Stürze gabs da wohl keine??
hab von keinem sturz gehört. also am samstag jetzt. mich hats auch schon in schienen gelegt... mit mtb und danach wurde ich mit krankenwagen in die uniklinik gebracht.... ich verstehe deine bedenken. aber ich versuche mich jedes mal aufs neue meiner angst zu stellen

(an der ecke august-bebel/kurt-eisner bekomm ich immer bissl bauchweh)
Ich hatte das Vergnügen mal letztes Jahr in der Nähe vom Connewitzer Kreuz, weil ich wegen doppelt geparkten Autos die Schienen queren musste. Naja, zum Glück nur paar Schürfwunden und wenige Kratzer am Rad.
Das mit dem "Bauchweh" beim Schienen queren kenne ich auch...

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 8. Apr 2008, 20:56

Bei der sehr gewagten Streckenführung aus der Stadt heraus kam es meines Wissens erstaunlicherweise zu keinem Zwischenfall. Im letzten Jahr war das mit dem Start in Markkleeberg (?) besser gelöst.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 9. Apr 2008, 05:51

jo mädels.ich bremse bei solchen situationen ab und überhole langsam im schritt tempo.oder wenn ich genug speed drauf hab und hinter mir ist keiner und alles trocken dann mit echt schrägen winkel über schienen drüber.aber noch mehr würde ich bei pflastersteinen aufpassen wennse nass sind.da hab ich letztens jemand um die kurve fahren gesehen mit einem zügigem tempo.die person ist dann natürlich volles rohr weggerutscht.

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 9. Apr 2008, 10:34

Sag mal Ritzel? Hattest du eigentlich viele Fotos gemacht? Hatte Dich da am Markkleeberger See fleißig am knipsen gesehen. :)
Bild

AKing
Name:Andreas Koenig

Beitrag von AKing » Fr 11. Apr 2008, 15:03

War eigentlich irgendjemand bei der RTF in Zwenkau bei dem tollen Wetter?

Gruß
Andreas
Go Hard or Go Home!

Antworten