Muldentaltour 2

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Gunter
Re: Muldentaltour 2

Beitrag von Gunter » So 26. Jun 2005, 19:26

[zitat:toledo]

mea culpa! Sorry, ich wollte niemanden abhängen. Wir haben es leider zu spät gemerkt und das geht ganz auf meine Kappe, weil ich vorne gefahren bin. Ich hoffe, dass es Dir im Ganzen trotzdem mit uns Spaß gemacht hat und Du auch künftig wieder mit uns radfahren willst... Ich werde jedenfalls in Zukunft besser aufpassen.

Für mich war das kein Problem, ich konnte nicht mehr ganz mit Euch mithalten. Bin dann mein eigenes Tempo nach Hause gefahren und es war alles OK. Habe die Tour auch gut überlebt. Mir hat das Ganze sehr gut gefallen und für eine neue Tour bin ich immer gern bereit. Und nächstes Jahr mit Rennrad bin ich vielleicht auch etwas schneller unterwegs, nicht wie mit meinem 16 kg Bulls.

Gunter

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 26. Jun 2005, 19:53

Gunter,

ich hänge meinen Helm mal neben Hansjörgs Kappe. Deine Streckenkenntnis hat uns dann etwas beruhigt.

@ toledo

Ich hab' vorhin mal nach der 2peak-Formel meine Sitzhöhe bestimmt. Danach sitze ich 5 cm zu tief! (Und habe in den letzten Wochen meinen Hintern schon gut zwei Zentimeter nach oben befördert)

@ barus

Schönes Profil. Hättest aber ruhig die Höhenmeter-Auflösung etwas spektakulärer gestalten können (geht das?) Die angegebene Fahrtzeit bemißt sich inklusive der Pausen, der Durchschnittspuls hoffentlich auch.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » So 26. Jun 2005, 20:21

peso hat geschrieben: @ barus Schönes Profil. Hättest aber ruhig die Höhenmeter-Auflösung etwas spektakulärer gestalten können (geht das?) Die angegebene Fahrtzeit bemißt sich inklusive der Pausen, der Durchschnittspuls hoffentlich auch.

OK. Anfangshöhe nun 100m, y-Achse Faktor 60 (vorher 0 und 30).

Fahrzeit ist mit Pausen, ohne bin ich recht genau 4h gefahren. Die Schnittgeschwindigkeit ist ohne Pausen...

Der Durchschnittspuls lag vermutlich bei 145...150.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 26. Jun 2005, 20:26

Barus,

super. Das sieht doch gleich 'ne Ecke beeindruckender aus und entspricht auch dem Gefühl in meinen Oberschenkeln.

War übrigens mit testweiser neuer Statteleinstellung gerade auf dem Fockeberg. Glas gleich unten auf der Strecke und jede Menge Ausflügler. Habe es dann ruhiger angehen lassen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Mario

Beitrag von Mario » So 26. Jun 2005, 20:43

toledo hat geschrieben:

Hallo Gunter,

mea culpa! Sorry, ich wollte niemanden abhängen. Wir haben es leider zu spät gemerkt und das geht ganz auf meine Kappe, weil ich vorne gefahren bin. Ich hoffe, dass es Dir im Ganzen trotzdem mit uns Spaß gemacht hat und Du auch künftig wieder mit uns radfahren willst... Ich werde jedenfalls in Zukunft besser aufpassen.

Bis hoffentlich bald mal

Hansjörg

Ihr habt ja noch einen anderen abgehangen. Atajh hatte sich irgendwie sehr viel Zeit gelassen beim losfahren zurück nach Leipzig und hatte den Anschluss verpasst. Also stand er wenige Minuten wieder im Hof. Eigentlich wollte ich ihm erklären wie er wieder nach Markkleeberg kommt aber letzendlich entschied ich ihn mit dem Auto seinen Rückstand wieder aufholen zu lassen. Auf dem Weg hatte ich schon befürchtet ihr alle habt euch verfahren. Gunter hatte ich erst in Störmtal erreicht was ca. 5 Minuten Rückstand zu euch bedeutet und alle anderen hatte ich erst gesehen als ihr gerade in Richtung Wachau abgebogen seid. Irgendwer ist auch geradeaus nach Liebertwolkwitz gefahren. Vor Güldengossa hatte ich euch ein und in Güldengossa habe ich gehalten und Atajh wieder ins "Rennen" geschickt. Ihr müsst wirklich ein abartiges Tempo gefahren sein. Ich glaube ich werde das nächste Mal einen einteilen müssen der schaut ob alle da sind ;)

Ansonsten eine tolle Tour, die Kohlenstraße war für mich ziemlich problematisch, ich muss da wirklich öfter hinfahren. Alles andere war kein großes Problem mal davon abgesehen das ich auf jeder größeren Abfahrt teilweise Minuten langsamer war als die vor mir ;)

tschüs Mario

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » So 26. Jun 2005, 21:53

Mario hat geschrieben: Ihr müsst wirklich ein abartiges Tempo gefahren sein.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Auf dem letzten Abschnitt lag der Schnitt bei knapp 30km/h.:o

Gunter

Beitrag von Gunter » So 26. Jun 2005, 22:42

[zitat:Mario] Ihr habt ja noch einen anderen abgehangen. Atajh hatte sich irgendwie sehr viel Zeit gelassen beim losfahren zurück nach Leipzig und hatte den Anschluss verpasst. Also stand er wenige Minuten wieder im Hof. Eigentlich wollte ich ihm erklären wie er wieder nach Markkleeberg kommt aber letzendlich entschied ich ihn mit dem Auto seinen Rückstand wieder aufholen zu lassen. Auf dem Weg hatte ich schon befürchtet ihr alle habt euch verfahren. Gunter hatte ich erst in Störmtal erreicht was ca. 5 Minuten Rückstand zu euch bedeutet und alle anderen hatte ich erst gesehen als ihr gerade in Richtung Wachau abgebogen seid. Irgendwer ist auch geradeaus nach Liebertwolkwitz gefahren. Vor Güldengossa hatte ich euch ein und in Güldengossa habe ich gehalten und Atajh wieder ins "Rennen" geschickt.

Habe gar nicht gemerkt, das Ihr mich mit dem Auto überholt habt. Aber nach Autos habe ich auch nicht gesehen. Mir sind noch diverse andere Rennradler entgegen gekommen und da habe ich höchstens mal hingesehen ob ich Jemanden kenne. Übrigens, auch Dir "peso" ist verziehen. Hätte ich Euch im Muldental verloren wär es etwas schwerer geworden. Dann wär meine kleine Karte zum Einsatz gekommen.

Gunter

hulle

Beitrag von hulle » Mo 27. Jun 2005, 09:04

Hallo,

das war eine schöne Tour. Meine Kondition hat dicke gereicht, auch ohne Auto. Konnte sogar das Tempo der Heimfahrt gerade so mithalten, bin dann gerade aus nach Liebertwolkwitz weitergefahren. Ein zweiter Kohlenberg hätte allerdings nicht nochmal dazwischen kommen dürfen.

Gruß Jörg

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 27. Jun 2005, 11:07

Gunter hat geschrieben: Für mich war das kein Problem, ich konnte nicht mehr ganz mit Euch mithalten. Bin dann mein eigenes Tempo nach Hause gefahren und es war alles OK. Habe die Tour auch gut überlebt.

Na Hauptsache du hast die Tour gut überstanden (an dieser Stelle Respekt - mehr als 100 km auf dem Mountainbike, das schafft nicht jeder). Tut mir leid, dass wir dir letztendlich so davon gefahren sind. Eben noch warst du hinter mir und dann plötzlich weg - leider musste ich im feld mitschwimmen, sonst hätte ich den weg nach Leipzig nicht mehr gefunden. tut mir leid. wie gehts denn dem sitzfleisch heute?

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 27. Jun 2005, 11:10

Mir hat die Tour auf gut gefallen, staune vor allem über das gute Radsport-Terrain südlich von Leipzig. Und das es 11 Prozent den Berg hinaufgeht, hätte ich auch nicht gedacht. So eine Ausfahrt sollten wir öfter veranstalten - vielleicht sogar als wöchentliche Runde, an der teilnimmt, wer lust, zeit und laune hat. wäre mein vorschlag.

Ich fahre...

Antworten