Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
cl

Beitrag von cl » Sa 22. Dez 2012, 20:05

vantage84 hat geschrieben:Ahhhh! Sämtliche Pakte von DHL, die seit Anfang der Woche im Paketzentrum Chemnitz für mich rumliegen, haben noch immer nicht den Weg zu mir gefunden. Wenn der Paketbote die Sachen morgen nicht dabei hat, gibt es Dresche! :nawarte: Weihnachtsstress hin oder her, DHL weiß ja nun was jedes Jahr kommt. Und mein Nachbar hat sein Paket heute bekommen (vorgestern erst bestellt)! :nawarte:
Meine Frau hat letze Woche den Paketwagen sogar abgefangen, nachdem er zwei Tage bei uns vorbeifuhr, obwohl er das Paket jedes mal drin hatte...

DHL hat wohl Probleme mit den eigenen Kapazitätsgrenzen. Wahrscheinlich kam Weihnachten ganz überraschend. :pfeif:

SXHC
Spambot

Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Sa 22. Dez 2012, 20:08

naja gut...für einmal im jahr eine riesen flotte unnötiger Drecksschleudern auf den Hof stellen, macht ja keinen Sinn...Vll steigen die ja nächsten Winter auf lastenräder um. :D

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Sa 22. Dez 2012, 20:33

SXHC hat geschrieben:naja gut...für einmal im jahr eine riesen flotte unnötiger Drecksschleudern auf den Hof stellen, macht ja keinen Sinn...Vll steigen die ja nächsten Winter auf lastenräder um. :D

Das Problem ist, dass vor Weihnachten zu viele Pakte und Briefe unterwegs sind, dass trifft dann die Zusteller der Post und der DHL besonders hart, da die Routen an der Kapazitätsgrenze geplant sind. Wenn dann noch schlecht geräumte Nebenstraßen dazukommen, macht das die Sache nicht leichter.
Will hier keinen verteidigen, aber der Zusteller ist halt das letzte Zahnrad, der es dann abbekommt.
Bild

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 22. Dez 2012, 20:39

also lastenräder+zeitarbeiter... :D

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Sa 22. Dez 2012, 21:00

SXHC hat geschrieben:also lastenräder+zeitarbeiter... :D
Eigentlich schon, aber da dürften sie den Zustellern nicht nur 6€ zahlen :pfeif:
Bild

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 22. Dez 2012, 21:03

ja ja...irgendwas ist immer. ich hoffe auf die demographie. :D

Uhle

Beitrag von Uhle » So 23. Dez 2012, 09:01

Bild

vantage84

Beitrag von vantage84 » So 23. Dez 2012, 09:06

Chelm hat geschrieben:
SXHC hat geschrieben:also lastenräder+zeitarbeiter... :D
Eigentlich schon, aber da dürften sie den Zustellern nicht nur 6€ zahlen :pfeif:
Ich hab selber 2 Jahre als Student bei der Post gearbeitet. 11 € + Nacht- und Feiertagszuschläge. Unser DHL Mann ist ein echter, also keine externe Firma. Der hat ordentliche Arbeitszeitenregelungen. ;)
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » So 23. Dez 2012, 11:49

Ja das war damals. Jetzt macht es DHL wie alle: Auslieferer sind (scheinselbstständige) Subunternehmer die alle Risiken zu tragen haben. Damit sinkt dann auch die Zustellqualität...nicht verwunderlich, leider...es gibt immer noch Ausnahmen, aber diese werden weniger und weniger...

Gleich gibt es Klöße. :anbetung:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 24. Dez 2012, 12:32

Dieses Forum, schrecklich. Na dann werde wohl ich als Weihnachtsmuffel mein bestes geben!

Ich wünsche allen die keine Weihnachtsmuffel sind ein schönes Fest und erholsame Tage.

Ich fahr jetzt Rad :pfeif:

Antworten