peso hat geschrieben:Wenn ich mir das anschaue: Soler bricht Pantanis Rekord am Galibier,
Kommt auch auf die Bedingungen an, unter denen die Zeiten gefahren wurden (Witterungsbedingungen; Taktik, mit der zu Beginn in den Berg reingefahren wurde).
Merkwürdig ist das indes schon.
peso hat geschrieben:Rasmussen und Contador fahren die Berge reihenweise 1-2 min schneller hoch als damals Armstrong, Basso und Co., was auch bedeutet, daß Evans, Leiphemer, Boogerd sich in etwa auf dem Niveau von Armstrong bewegen...
Ich hab' ja nicht alles komplett verfolgt, aber "reihenweise"

?
Nunja, merkwürdig wäre auch das. Boogerd hatte glaubich auch meistens mehr als 1-2min Rückstand; auffällig ist allerdings, wie er das Tempo lange Zeit hochhalten kann zu "Beginn" der Anstiege.
peso hat geschrieben:Voigt gehört inzwischen zu den besten 30 Bergfahrern der Welt...
Weil immerhin ein beachtlicher Teil der Fahrer aufgehört hat mit Dopen (oder gleich gar nicht am Start war), so daß Voigt dadurch ohne weiteres Zutun weiter vorn landet

?
Dummerweise ist es auch so, daß
kein Fahrer einfach so seine Unschuld beweisen kann (wie auch?), selbst wenn er unschuldig ist.
Was ich nicht so recht verstehe:
Rasmussen z.B. wird doch eigentlich jeden Tag getestet (Contador nicht?); irgendwann müßte der doch nun bei der Vielzahl der Tests längst positiv gewesen sein

?