Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Re: Laberthread für alle

Beitrag von SchmidtsKatze » So 26. Dez 2010, 16:50

crishi hat geschrieben:
Rudy hat geschrieben: Warum das in Leipzig nicht geht :ich: :nixweiss:
Weil die Stadt pleite ist, ganz einfach ..... Ab der Stadtgrenze ist auf der Landstrasse alles super . Wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.
selbiges kann ich Richtung Eilenburg und die B95 raus, nach und in Borna melden - ein absolut präsenter Winterdienst!
Für Leipzig sehe ich auch noch nach dem Schnee schwarz - kaum eine Strasse die durch die bisherigen TauFrostZyklen noch nicht aufgesprengt ist. An der Autobahnauffahrt kurz vor Taucha befindet sich ein Schlagloch , dass man nicht nur zum Schutz des eigenen Automobils umfährt, sondern weil man es auch nicht wegen evtl. darin spielender Kinder komplett einsehen kann.
... kann natürlich auch sein dass dies eine neue Zufahrt für den Citytunnel wird, in den die Gelder zur Strasseninstandhaltung fliesen ... :gruebel:
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

andre79le

Beitrag von andre79le » So 26. Dez 2010, 17:57

Wenn ich das so lese, versuche ich morgen aus Leipzig zu verschwinden. Zumindest bis Neujahr. Aber vorher erstmal das Auto wieder gangbar kriegen.

Großer
Name:Gert Matthes

Beitrag von Großer » Mo 27. Dez 2010, 12:58

crishi hat geschrieben:
Rudy hat geschrieben: Warum das in Leipzig nicht geht :ich: :nixweiss:
Weil die Stadt pleite ist, ganz einfach. War heute 2,5 Std mit dem MTB unterwegs .Ab der Stadtgrenze ist auf der Landstrasse alles super . Wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.
Dafür hat Leipzig aber bald einen Citytunnel *lach*

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mo 27. Dez 2010, 16:18

Ich bin heute mal wieder draußen gefahren. Also wenn man stadtauswärts im Norden fährt, dann gibt es dort auch nur Schnee! Der Unterschied ist schlicht und ergreifend nur, dass das auf einer kleinen Landstarße kaum einen juckt, da das Verkehrsaufkommen gering ist.

In Leipzig ist ja auch nicht landunter. Auf jeder verfluchten Bundesstraße (B2, B6, B87) sieht man den Aspahlt. Vielleicht ist nicht jede Ecke in Ordnung, aber die Hauptverkehrsader werden schon geräumt. Das Kleinstädte wie Eilenburg, Delitzsch, Wurzen usw. ,wo die einzige Hauptverkehrsader gleichzeitig auch eine Bundesstraße ist, einen kleinen Vorteil haben ist klar. Wenn man dort mal in die Richtung fährt, welche nicht zum Bundesstraßennetz gehört, dann sieht es dort genauso aus wie in Leipzig nämlich weiß.

Ich will übrigens unseren katastrophalen Winterdienst nicht in Schutz nehmen, da gibt es vieles zu verbessern, aber auch als perfektionistischer Deutscher muss man anerkennen, dass ein Sieg über den Winter nur mit Ressourcen erfolgen kann, die keiner bereit ist zu zahlen. Deshalb sollte man einfach gelassener werden ... sonst wären Napoleon und der Anstreicher auch nicht stecken geblieben ...
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 27. Dez 2010, 19:24

Chelm hat geschrieben:Ich bin heute mal wieder draußen gefahren. Also wenn man stadtauswärts im Norden fährt, dann gibt es dort auch nur Schnee! Der Unterschied ist schlicht und ergreifend nur, dass das auf einer kleinen Landstarße kaum einen juckt, da das Verkehrsaufkommen gering ist.

In Leipzig ist ja auch nicht landunter. Auf jeder verfluchten Bundesstraße (B2, B6, B87) sieht man den Aspahlt. Vielleicht ist nicht jede Ecke in Ordnung, aber die Hauptverkehrsader werden schon geräumt. Das Kleinstädte wie Eilenburg, Delitzsch, Wurzen usw. ,wo die einzige Hauptverkehrsader gleichzeitig auch eine Bundesstraße ist, einen kleinen Vorteil haben ist klar. Wenn man dort mal in die Richtung fährt, welche nicht zum Bundesstraßennetz gehört, dann sieht es dort genauso aus wie in Leipzig nämlich weiß.
zustimm ;) ich habe außerhalb der Stadt auch nur auf Bundesstraßen bemerkt das diese geräumt und nicht platt gefahren wurden. nur diese wollte ich ja meiden.

chelm, warst heute in Wurzen? wenn ja, hätte man auch zu zweit fahren können. ich war da nämlich och :D
bin dabei erfrohren. weiß gar nicht was ich noch anziehen soll und wenn man nur die erste Stunde etwas trinken kann... müsste einfach anhalten :pfeif:

um es mal wieder anzumerken, Räumfahrzeuge die den Schieber oben haben obwohl der Schnee in der Mitte der Spur 10cm + hoch ist, gehört verboten, außer man schiebt parkende Autos zu

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mo 27. Dez 2010, 20:13

Charlie hat geschrieben:chelm, warst heute in Wurzen? wenn ja, hätte man auch zu zweit fahren können. ich war da nämlich och :D

Bin nur bis Bennewitz gekommen. ;)

Sensationell anstrengende 20 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit ... Grundlagentempo :D
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 27. Dez 2010, 21:37

Chelm hat geschrieben: Bin nur bis Bennewitz gekommen. ;)

Sensationell anstrengende 20 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit ... Grundlagentempo :D
hehe, ich bin auch nur bis Bennewitz gefahren. das nach Wurzen nei wollte ich mir dann nicht geben. bin von da aus, Bundesstraße nach Grimma und dann nach Leipzig und konnte knapp 23 oder so retten. man kann sich ja kaum bewegen mit den ganzen Klamotten am Leib

SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper

Beitrag von SchmidtsKatze » Mo 27. Dez 2010, 22:24

Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass auf dem es auf dem Land, trotz gleicher Ressourcen, mit dem Winterdienst besser läuft - sprich, die Städte sind zeitnaher und somit besser geräumt.

z.B. hatte ich am 25sten Frühdienst - aus sicherer Quelle ist mir bekannt, dass der Winterdienst in Borna ab dem Schneefall am Vorabend reagiert hat und die Nacht durchgerollt ist. Während ich mich beim Start in Leipzig (5uhr30) durch teilweise jungfreulichen Schnee gekämpft habe - der Rest war auch nur durch Taxis o.ä. breitgefahren...
Damit meine ich die grossen Verkehrshauptadern - das aussparen kleinerer innerstädtischer Seitenstrassen und niederfrequentierter Landstrassen versteht sich von selbst.
Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Winter im Vergleich mit vorhergehenden, ausserordentlich ist - ich mache auch die Stadt nicht für das hohe Schneeaufkommen verantwortlich, aber wie am o.g. Beispiel beschrieben, provoziert hier die Stadt das Chaos beim einsparen von Arbeitszeit... auweia, wenn ich da an die Strassenschäden im Frühjahr denke...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 27. Dez 2010, 22:40

Fährst du mit dem Rad nach Borna ;)

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 28. Dez 2010, 09:33

SchmidtsKatze hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass auf dem es auf dem Land, trotz gleicher Ressourcen, mit dem Winterdienst besser läuft - sprich, die Städte sind zeitnaher und somit besser geräumt.

z.B. hatte ich am 25sten Frühdienst - aus sicherer Quelle ...
ich hab mal gehört, das der Zuschuss um Winterdienst von der Fläche, nicht der "Straßenlänge" abhängt. Da hat also ein Landkreis mit weniger Straße pro Fläche schon Vorteile.
Ich werde mir nachher mal die Innenstadt anschauen, muss da durch. Aber wenn es so wie jedes Jahr ist, ist da kein Schnee mehr zu finden. Wie man da hin kommt ist ja erst einmal egal :)
Ich sehe es positiv, es wird schon irgendwann mal wieder tauen.

Die Straßenschäden sind ja auch nur das Produkt der Politik. Heute die Straße billig machen, die Wähler freuen sich, wenn sie kaputt gehen war es der Winter und es ist kein Geld da, wenn man dann doch abdanken muss sind die anderen schuld weil früher war es ja besser.
Bsp. Täubchenweg, wie kann man nur auf Kopfsteinpflaster eine dünne Schicht Asphalt legen? Das kann ja nicht halten. Es scheint mehr wert auf Schein als auf Sein gelegt zu werden.
Die machen lieber 3 Straßen, statt eine richtig und dann aber immer. Aber das wissen die vom Tiefbauamt bestimmt besser.

Antworten