Aber es hat doch einen Grund, warum solche Ansagen gemacht werden. Mit Verlaub beantwortet vielleicht dieser Fact: Es ist heuer die 5. TdE gewesen und jedes Jahr sind dort schwere Unfälle gewesen. Es wurde davor gewarnt vor dem Rennen und man muss doch annehmen, dass die Radsportler sich solch eine Stelle verinnerlichen. Die ist sogar total einfach zu merken: Die ersten 3 kurven in der Abfahrt des Hohen Hagen. Du gehst da sehr leichtfertig mit solchen Äußerungen um. Die Sanis waren da und ich glaube nicht,dass Du überhaupt die Zeit und Muße hattest auf die auch noch zu achten.
Eigentlich waren bei jeder knifflige Passage Sanitäter anwesend. Allein auf der Abfahrt zur Weser nach dem Jühndeanstieg waren an jeder engeren Kurve welche vor Ort. So etwas bekommen natürlich nur wir langsamen Sportler mit

, da wir hierfür ein Auge haben. Letzlich ist eh jeder für sich verantwortlich und wenn ich mir die Unfälle anschaue sind das nicht die Sportler, die um Platz 986 gekämpft haben, sondern welche, die sehr viel weiter vorne gefahren sind.
Mit Verlaub: Du warst auf dem Vids auch nicht nötig, denn es wurden Unfälle gezeigt und Du kanntest ja diesen gefahrenbereich aus dem EffEff