Physiotherapie in LE

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 09:45

Winni hat geschrieben:Schön, dass allen so an Ohares Gesundheit gelegen ist.
Ohare? Verletzung? ----> Uninteressant :D
Es geht doch nur noch darum, herauszufeniden, ob Charlie Medizin studiert hat!? Denn der Dr. macht ja alles falsch bei dem Jogger :raetsel:

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Re: Physiotherapie in LE

Beitrag von Ohare » Do 30. Apr 2009, 10:11

Ja es ist der Dr. Köhler der auch für den Olympiastützpunkt arbeitet.

Nochmal für charlie ausführlich. Ich habe Schmerzen im rechten Bein beim laufen. Genauer gesagt in der Gegend der Sehne des Biceps Femoris. Der Auslöser dafür ist eine Verhärtung in der Wade genauer des triceps surae. Ursachen könnten eine Fehlbelastung nach meinem Bänderriss im November sein gepaart mit einer schlechten Fußstellung und den großen Laufumfängen in letzter Zeit.
Für die Fußstellung bekomme ich im Mai nach einer Laufbandanalyse Schuheinlagen.
Für die akuten Schmerzen und zur Entzündungshemmung habe ich Ibuprofen 600 verschrieben bekommen. Das soll ich vor dem Laufen nehmen und wenn nötig auch während des Rennsteiglaufes. Für die Verhärtung gibts Physio und das mit der Kytta Salbe.
Ich habe es schon mit einer Woche Pause versucht, es hat Nichts geholfen.
Der Dr. Köhler gehört auch zu den Ärzten die total Ruhe für unsinnig halten. Es sei denn es sind solche Verletzungen wo es nicht anders geht (um es mal in Laiensprache auszudrücken).

Ich finde diese Art und Weise deutlich sinnvoller als die von Annemies Arzt. Für den Spruch den er ihr da an den Kopf geworfen hat, hätte ich mich bei der nächst höheren Instanz beschwert. Was bitte ist das für ein Arzt. Der hat ja nicht mal versucht die Ursache zu finden. Das könnte man auch damit vergleichen: "Sie haben Schmerzen im rechten Bein beim gehen? Na dann hüpfen Sie doch jetzt mit dem linken Bein durch die Welt." Sowas nenne ich UNTER ALLER KANONE.

Wieder zurück zu mir. Wenn ich nicht in 2,5 Wochen den Supermarathon laufen würde, dann hätte ich sicherlich auch jetzt mal ausgesetzt. Da wäre das Ibuprofen vllt überflüssig, die Physio aber sicherlich nicht. Denn ne harte Wade verschwindet nicht einfach so.

Du siehst also charlie der Arzt hat mir nicht einfach nur Schmerzmittel verschrieben.
Zuletzt geändert von Ohare am Do 30. Apr 2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 30. Apr 2009, 10:15

Floeri hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:Schön, dass allen so an Ohares Gesundheit gelegen ist.
Ohare? Verletzung? ----> Uninteressant :D
Es geht doch nur noch darum, herauszufeniden, ob Charlie Medizin studiert hat!? Denn der Dr. macht ja alles falsch bei dem Jogger :raetsel:
halt einfach mal die finger still, und schreibe auf eine frage/meinung, wohl eher frage, nicht immer so einen mist, lass die antworten an den die frage ging, dann kommt man nicht vom thema ab und du spammst nicht nur alles zu. zwei seiten weil ich etwas nicht verstehe. geht es noch?

@ohare, danke für die erklärung

auch an winni

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 10:22

Du hast hier doch angefangen, Erkältung mit Verspannung zu vergleichen :nixweiss: und hast das so klar formuliert, dass Deine Ansicht richtig ist :nixweiss:.
Schreib einfach dazu, dass Du keinerlei Gegenargumente zulassen willst, dann schreibe ich auch nicht hinein, dass der Arzt Recht hat und nicht Du ;)

Gespamme war das bestimmt nicht, was ich da geschrieben habe, sondern nur mein Unverständnis darüber, dass Du besser eine Diagnose stellen kannst, als ein Arzt und den auch noch gleich "schlecht" schreibst . Aber das ist ja bekanntlich Auslegungssache :daumen:

Ich habe aufgrund seiner Argumente auch viel Bewegung in der Therapie bekommen und da sind Ohares Veerspannungen schlichtweg ein "Hüstchen".

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 30. Apr 2009, 10:24

Ohare hat geschrieben: Der Dr. Köhler gehört auch zu den Ärzten die total Ruhe für unsinnig halten. Es sei denn es sind solche Verletzungen wo es nicht anders geht (um es mal in Laiensprache auszudrücken).

Wieder zurück zu mir. Wenn ich nicht in 2,5 Wochen den Supermarathon laufen würde, dann hätte ich sicherlich auch jetzt mal ausgesetzt. Da wäre das Ibuprofen vllt überflüssig, die Physio aber sicherlich nicht. Denn ne harte Wade verschwindet nicht einfach so.

zum Thema auf stern.de: http://www.stern.de/wissenschaft/mensch ... 57332.html
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 10:27

Wenn nach chronischen Schmerzen geht und man dann Ruhe walten lassen müßte, dann dürfte ich mich gar nicht mehr bewegen bei meiner Athrose :pfeif:.

Das Radfahren hilft aber ungemein dabei, dass die Schmerzen teilweise sogar aufhören. Nur wenn ich eine Zeitlang nicht fahre, dann fangen sie wieder an.

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Do 30. Apr 2009, 12:23

Ohare hat geschrieben: Ich finde diese Art und Weise deutlich sinnvoller als die von Annemies Arzt. Für den Spruch den er ihr da an den Kopf geworfen hat, hätte ich mich bei der nächst höheren Instanz beschwert. Was bitte ist das für ein Arzt. Der hat ja nicht mal versucht die Ursache zu finden. Das könnte man auch damit vergleichen: "Sie haben Schmerzen im rechten Bein beim gehen? Na dann hüpfen Sie doch jetzt mit dem linken Bein durch die Welt." Sowas nenne ich UNTER ALLER KANONE.
Du weißt, dass er Bänder und so untersucht hat, aber alles nur mit Ziehen/Drücken/Schieben/Klopfen, da tat halt grade nix weh. Das Röntgen hat erklärt, dass ich gesund sei... hm, was sollte er machen, er wusste nicht, was ich habe und meinte, ich sollte wieder kommen, wenns trotz Pausieren weh tut (tuts aber ja nicht, sondern nur beim Laufen). Und weil er partout nicht einsehen wollte, dass ich gern wüsste, ob ich falsch laufe und es evtl mit Übungen weg gehen könnte (Physio zur Stabilisierung), hab ich mich auch über den Hinweis zum Dr. Köhler zu gehen, gefreut. Ich bezweifle nicht, dass dein Arzt was falsch macht, ich wollte echt nur wissen, ob er kurz versucht hat, sich abzuhalten. Ich möchte jetzt nur grade ungern, dass wirklich was am Knie festgestellt wird, bevor ich beim Amtsarzt war und meinem Schriebs "für den Beamtendienst geeignet; es ist nicht davon auszugehen, dass..." in der Hand habe. Das wäre ärgerlich... würde ich nicht darauf warten, wäre ich schon längst bei deinem Doc gewesen. So warte ich jetzt mal noch 2 Monate.

Viel Erfolg übrigens beim Lauf, sehen uns ja nun nicht im Ziel!

Der Startplatz fürn Halbmarathon ist immernoch zu vergeben... jemand Interesse?
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 30. Apr 2009, 12:29

Der Physiofaden ist vielleicht nicht der beste Ort, um Marathonstartplätze zu verscherbeln :D
Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 13. Mai 2009, 10:01

Ohare hat geschrieben:Für die akuten Schmerzen und zur Entzündungshemmung habe ich Ibuprofen 600 verschrieben bekommen. Das soll ich vor dem Laufen nehmen und wenn nötig auch während des Rennsteiglaufes. Für die Verhärtung gibts Physio und das mit der Kytta Salbe.
Ich habe es schon mit einer Woche Pause versucht, es hat Nichts geholfen.
Der Dr. Köhler gehört auch zu den Ärzten die total Ruhe für unsinnig halten. Es sei denn es sind solche Verletzungen wo es nicht anders geht (um es mal in Laiensprache auszudrücken).
Hm. Ich hab auch Ibu 600, Profelan und 6x Physio bekommen... :raetsel:
Bild

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 13. Mai 2009, 10:56

meine Physiotante bekommst du nicht :dudu: :rotfl:
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Antworten