Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 29. Apr 2010, 07:12

frauen und technik :roll: franzi da nimmste ne lüsterklemme,so hab ich das bei meinem lautsprecherkabel auch gemacht.so hab ich meine wieder zusammengeführt

Ein deutscher Mann und eine holländische Frau sind in einen Autounfall verwickelt. Beide Autos haben einen Totalschaden, doch beide steigen wie durch ein Wunder unverletzt aus den Wracks. Da sagt der Deutsche: “Mensch, das muss ein Zeichen Gottes sein. Wir sind unverletzt, er will dass wir zusammen sein sollen!”
Die Holländerin, die den Mann attraktiv findet, nickt nur. “Ach”, sagt der Deutsche weiter, “die Weinflasche auf meinem Rücksitz ist auch noch ganz. Das ist ein weiters Zeichen Gottes, er will, dass wir auf unser Glück anstoßen!” Er öffnet die Flasche und gibt sie der Holländerin. Diese leert die halbe Flasche in einem Schluck!!! Gibt die Flasche zurück. Der Deutsche dreht den Korken wieder rein.
Fragt die Holländerin mit ondulierter Zunge:” Willst Du nicht auch?” “Nein, ich warte bis die Polizei hier war!”

Rudy
Name:++++
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Rudy » Do 29. Apr 2010, 08:16

Der war echt mal gut :rotfl: :lol: :rotfl:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Do 29. Apr 2010, 17:32

Mir ist grad n Schlauch in der Wohnung geplatzt.Ohne das jemand das Rad berührt hat oder ähnliches.Nachgepumpt hab ich gestern zum letzten mal ,vor ner längeren Tour.Daran kanns nicht liegen.Heute dann nur ne Stunde gerollt. Da war auch nichts . Dann steht das Rad 2 Stunden in der Wohnung und plötzlich platzt der Schlauch.Der Schlauch,ein Schwalbe SV20 light war auch erst 3 Wochen alt. Wie geht das denn?

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 29. Apr 2010, 17:41

crishi hat geschrieben:Mir ist grad n Schlauch in der Wohnung geplatzt.Ohne das jemand das Rad berührt hat oder ähnliches.Nachgepumpt hab ich gestern zum letzten mal ,vor ner längeren Tour.Daran kanns nicht liegen.Heute dann nur ne Stunde gerollt. Da war auch nichts . Dann steht das Rad 2 Stunden in der Wohnung und plötzlich platzt der Schlauch.Der Schlauch,ein Schwalbe SV20 light war auch erst 3 Wochen alt. Wie geht das denn?
Spontanplatzer sind meist das Resultat eines zwischen Mantelrand und Felge eingeklemmten Schlauchanteils, also ein klassischer Montagefehler, der sich durch Abdrücken des Mantels vom Felgenhorn bei leicht aufgepumptem Schlauch rund um das gesamte Laufrad erkennen und vermeiden lässt.
Freund der vertieften Atmung

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Do 29. Apr 2010, 18:06

Also n Schlauch korreckt zu montieren ist mir durchaus zu zutrauen ;) .Mach das auch immer genau wie du es beschrieben hast,erst die Decke samt Schlauch,bei geringem Druck, durchwalken und dann auf beiden Seiten der Decke schauen das nichts eingeklemmt.Ich denke wenns das wäre ,wär er auch schon auf den ersten 100 km geplatzt und nicht nach geschätzten 800-1000 km. Vielleicht Wärme ,Luftdruck oder die Katze wars. :raetsel:

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 29. Apr 2010, 18:16

crishi hat geschrieben:Also n Schlauch korreckt zu montieren ist mir durchaus zu zutrauen ;) .Mach das auch immer genau wie du es beschrieben hast,erst die Decke samt Schlauch,bei geringem Druck, durchwalken und dann auf beiden Seiten der Decke schauen das nichts eingeklemmt.Ich denke wenns das wäre ,wär er auch schon auf den ersten 100 km geplatzt und nicht nach geschätzten 800-1000 km. Vielleicht Wärme ,Luftdruck oder die Katze wars. :raetsel:
Manchmal murkst man so ein Ding ja auch nur unter Zeitdruck (Defekt am Strassenrand, Gruppe will weiter) so schnell als möglich hinein ... ;)

Den einzigen Spontanplatzer, den ich auf diese Weise erzeugte, lieferte ich beim Aufpumpen eines Ballonreifens in einer offenen Werkstatt bei einer Filialeröffnung von RadlBauer in Holzkirchen. Der Knall samt Reaktionen des zahlreichen Publikums war *die Show*! :nawarte:

Ansonsten habe ich lautstarke Schlauchplatzer an ruhenden Rädern bei intaktem Mantel nur bei Latexschlauch - oder bei einem Karkassenschaden des Mantels mit platzender Beule erlebt.

Theoretisch könnten noch ein scharfgratiges Ventilloch oder ein zu nachgiebiges Felgenband Ursachen sein.
Freund der vertieften Atmung

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 30. Apr 2010, 10:07

[color=#80BF00 hat geschrieben:"lobo"[/color]]
kranzabzieher hat geschrieben:17.15 Uhr Ostplatz passt!
dann bin ich raus, schaff ich definitiv nicht! :(

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:anbetung: :anbetung: er lebt noch , er lebt noch, er lebt noch !!!!!!!! :anbetung: :anbetung:

Wie geht es Frau, Kind und v.a. den Rennrädern :liebe: ?

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 30. Apr 2010, 18:45

:anbetung: :anbetung: er zitiert schlecht , er zitiert schlecht, er zitiert schlecht !!!!!!!! :anbetung: :anbetung:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 2. Mai 2010, 07:36

prognose http://www.google.com/insights/search/#q=fixie&cmpt=q wusste ja nicht,das es sowas auch gibt

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 5. Mai 2010, 16:59

Ich fahre auf den Radweg an der B6 in Höhe Willy-Brandt-Platz", befinde mich schon zu 2/3 hinter dem blauen Lolly, als mich eine Autofahrerin von rechts kommend "übersieht" und mir in das Hinterrad semmelt.

Da am Rad kein Schaden festzustellen war, habe ich es mal bei einer kräftigen Ermahnung ( :dudu: ) belassen. ;) Wenn sie in Zukunft vorsichtiger und aufmerksamer fährt, scheint mir das schon ein Erfolg zu sein. Na ja... :floeri:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten