26.04. Tour d' Energie, Göttingen

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Annemie
Schnatterinchen
Name:AM
Re: 26.04. Tour d' Energie, Göttingen

Beitrag von Annemie » Mo 27. Apr 2009, 09:05

Floeri hat geschrieben: Gegen Annemie gab es wirklich keine Chance, aber der Block A fährt ja bekanntlich nicht in einer Reihe die Hügel hoch, sondern nimmt die gesamte Breite ein. Da kommt auch Annemie schneller hoch in der Mite.
Schön, dass du weißt, wie ich die Berge hochkam, ohne dass du mich sehen konntest. Aber ich muss dich enttäuschen, ich war am Anfang so sauschlecht, dass die Guten aus den Blöcken B und C schon fast komplett an mir vorbei waren, als Anstiege kamen. Ich glaubte schon, ich steh das nicht durch, weil die echten Berge ja noch bevorstanden. Der Hohe Hagen kam mir übrigens leichter vor, als der vorhergehende Berg... und runter bin ich im Foxxygedenktempo (unter 35 km/h vor und an den Kurven) ganz allein. Ich fahre dann doch lieber noch 2 km bergauf, als so 'ne Abfahrten bestreiten zu müssen.
Ich war nicht zufrieden mit meiner Leistung. Dafür gilt mein Respekt Charlie (16./5.), Gazelle (24./5.), Anja (5./3.) und Germannightmare (7./2.)! :daumen:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 27. Apr 2009, 09:15

Carbon hat geschrieben:Ich bin auch zufrieden,erstes Rennen nach 47 Jahren.
Bilder Hier
Nicht wie bei Charlie angegeben.
C.
:anbetung:

doch, nur ich habe den allgemeinen link genommen, 3 klicks weiter und man ist auch da ;)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 27. Apr 2009, 09:49

Hier kommen noch ein paar Bildchen:
Zuerst der Sieger der kurzen Runde.
1_46.jpg
...der Zweite...
2_46.jpg
Der Rest der Gruppe wo sich auch Germannightmare verstecken sollte...
3_46.jpg
4_46.jpg
5_46.jpg
Anja und Carbon hatte ich zwar auch gesehen, aber war zu langsam...

Hier kommt die Spitze der großen Runde. Nico knapp vorn...
1_82.jpg
...und räumt fast den Zweitplatzierten ab!
2_82.jpg
Ohare so weit vorn?! :anbetung: :D
3_82.jpg
Charlie in der zweiten Gruppe...
4_82.jpg
Da kommt Sippe...
5_82.jpg
6_82.jpg
... und Annemie:
7_82.jpg
Foxxy hab' ich nicht gesehen und Falcon ist leider auch nicht auf den Bildern...

Winni war natürlich auch da:
ziel.jpg

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 27. Apr 2009, 11:02

Annemie hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Gegen Annemie gab es wirklich keine Chance, aber der Block A fährt ja bekanntlich nicht in einer Reihe die Hügel hoch, sondern nimmt die gesamte Breite ein. Da kommt auch Annemie schneller hoch in der Mite.
Schön, dass du weißt, wie ich die Berge hochkam, ohne dass du mich sehen konntest.
Nun, da ich letztes Jahr auch in Block A gestartet bin, habe ich mal gemutmaßt, dass es dieses Jahr genauso hochging, wie letztes jahr und da war es um einiges schneller am Anfang als das, was wir aus D gefahren sind. Klar konnte ich Dich nicht sehen, aber eine Schnur habe sie dort vorne bestimmt (noch) nicht aufgezogen, oder? Wier Du das geschafft hast, da hast Du Recht, das konnte ich wirklich nicht sehen!

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mo 27. Apr 2009, 11:51

Barus hat geschrieben: Ohare so weit vorn?! :anbetung: :D
:? :?
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 27. Apr 2009, 11:57

Na weil der ein bissel so aus sieht wie du. Ist halt Barus-Humor. Versteht nicht jeder :D
Bild

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Mo 27. Apr 2009, 12:08

Ohare hat geschrieben:
Barus hat geschrieben: Ohare so weit vorn?! :anbetung: :D
:? :?
Der kam zwischen der Wernicke-Gruppe und Charlie ins Ziel und sah aus wie Du. Nur hatte ich weder mit Dir und schon gar nicht mit dieser Platzierung gerechnet. :idee:

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mo 27. Apr 2009, 12:14

Barus hat geschrieben: und schon gar nicht mit dieser Platzierung gerechnet. :idee:
Na du scheinst mich ja gut zu kennen ;)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Mo 27. Apr 2009, 12:21

Ganz ehrlich, hattest Du denn schon eine Top Ten Platzierung in einem großen Jedermannrennen? :keks:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 27. Apr 2009, 12:28

Floeri hat geschrieben:
Annemie hat geschrieben:
Schön, dass du weißt, wie ich die Berge hochkam, ohne dass du mich sehen konntest.
Nun, da ich letztes Jahr auch in Block A gestartet bin, habe ich mal gemutmaßt, dass es dieses Jahr genauso hochging, wie letztes jahr und da war es um einiges schneller am Anfang als das, was wir aus D gefahren sind. Klar konnte ich Dich nicht sehen, aber eine Schnur habe sie dort vorne bestimmt (noch) nicht aufgezogen, oder? Wier Du das geschafft hast, da hast Du Recht, das konnte ich wirklich nicht sehen!

bevor das hier ausartet, Gruppe A ist am anfang schnell gefahren. dann wurde es aber auch recht schnell ruhig, so ruhig, das man im RRL-Trainingsausfahrtstempo vorne rausgefahren ist, ohne dieses zu wollen. naja, dann kam die erste welle, einer ging vorne raus und irgendwie dachte ein anderer, er geht mit. die sind dann so 50-100m vor dem feld rumgerollt. es ging links, dann rechts in einem kaff eine welle (so 8% etwa) hoch und da wurde es brutal, univega, stassacker,... zogen an, brüllten rum,... im sprint den berg hoch und ja das team zusammen halten. ich denke hier hat es schon ein teil des feldes weggerissen. der erste berg war erreicht und es ging nicht so langsam hoch, zweierreihe, recht zügig. die abfahrt war hölle, böser sippe, dann war das schon wieder vorbei. die zweite berggruppe wurde etwas intensiver angefahren, da war vorne eine traube und hinten eine gerissene kette. die traube war auch am hohen hagen vorne, mit geschätzten 350-380W ist man da hochgestiefelt, der rest war denke ich weg, aber nach hinten schaut man nicht, wenn man nach vorne will! aber da war Annemie schon lange weg, wie so viele andere auch!

Antworten