Also ich verstehe darunter alles was Autobahnbrücken und solcher Firlefanz sind. KOM heißt ja schließlich King of Mountain und nicht King of Autobahnbrücke oder Ortsschildsprint, oder oder oder ...RaBo hat geschrieben:Was versteht ihr denn unter sinnfreien Segmenten?
Strava
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- Drahtbeen-Matscher
Re: Strava
Könnten wir uns hier vielleicht auf King Of (the) Moment einigen? 
Im Leipziger Norden gibt's echt nur Firlefanz, zumindest nur flaches Zeug, aber ein bisschen muss man sich auch anstrengen...
Im Leipziger Norden gibt's echt nur Firlefanz, zumindest nur flaches Zeug, aber ein bisschen muss man sich auch anstrengen...
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
Finde ich gut.Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:Könnten wir uns hier vielleicht auf King Of (the) Moment einigen?
Re: AW: Strava
Ist dann eben eher King of headwind .Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:Im Leipziger Norden gibt's echt nur Firlefanz, zumindest nur flaches Zeug, aber ein bisschen muss man sich auch anstrengen...
- Drahtbeen-Matscher
Meine Firlefanzzeiten hab ich nicht unbedingt bei Gegenwind gefahren.
Außer vielleicht Stockheim, dort gab's noch nie Rückenwind und LOP, das ist im Wald.
Irgendwann wird jedes Segment nur noch mit Rückenwind zu schaffen sein.
Gerade sowas halte ich ehrlich gesagt für ein eher sinnfreies Segment. Da ist doch nichts markantes dabei, oder? Wenn das jetzt ein richtiger Anstieg wäre, oder ein Pavé oder sowas. Aber in dem Fall scheint es erst ein bisschen bergan zu gehen, dann flach, dann wieder ganz leicht bergan. Ein KOM ist da eher irreführend.cl hat geschrieben:Das hier könnt Ihr z.B. am Freitag pulverisieren:
http://www.strava.com/segments/5169883

If it's not on Strava, it didn't happen.
- centurio-tle
...mir ist es eigentlich Jacke, aber er ist definitiv ein KOS (King of Segment
) ...
...sympathischer Leisetreter...
- Drahtbeen-Matscher
...aber bitte nichmorschen angreifen!
Sinnfrei oder nicht, interessant sind eher die Betrachtungsweisen.
Meinereins ist stolz wie Bolle mal, wie so ein Geocacher, ein Segment zu erhaschen, welches Mi, Chelm oder vantage noch nicht in einer GA1 Runde durchradelt haben.
Und einen Trainingseffekt gibt´s obendrein (obwohl ich garnicht trainiere, sondern einfach fahr), denn wann sollte ich denn mal in solche Pulsbereiche geraten?
King of Halde ist eigentlich auch kein KOM
aber möchte den jemand als Gradmesser missen?
Irreführend ist eher das Mountain, aber schlimm isses nicht.
Wennde nüschd inne Mauken hast mussde ehm Flachland KOMs holen...
EDIT: Als sinnfrei erachte ich Segmente, bei denen man an roten Ampeln wartet...
...oder auch nicht wartet.
Sinnfrei oder nicht, interessant sind eher die Betrachtungsweisen.
Meinereins ist stolz wie Bolle mal, wie so ein Geocacher, ein Segment zu erhaschen, welches Mi, Chelm oder vantage noch nicht in einer GA1 Runde durchradelt haben.
Und einen Trainingseffekt gibt´s obendrein (obwohl ich garnicht trainiere, sondern einfach fahr), denn wann sollte ich denn mal in solche Pulsbereiche geraten?
King of Halde ist eigentlich auch kein KOM
Irreführend ist eher das Mountain, aber schlimm isses nicht.
Wennde nüschd inne Mauken hast mussde ehm Flachland KOMs holen...
EDIT: Als sinnfrei erachte ich Segmente, bei denen man an roten Ampeln wartet...
...oder auch nicht wartet.