wir haben deinen hammerantritt vermisst mirage.Foxxy hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du selber mal ein paar hm machst und nicht im immer kurz vorher kneifst.mirage hat geschrieben:ich hatte mit mehr höhenmeter gerechnet.so um die 2500
Race Day Dresden 2008 ---> 2 Teams sind angemeldet
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: Race Day Dresden 2008 ---> Anmeldeschluss ist der 30.05. --> 649 Startplätze noch frei
Es kam alles anders... Kurzbericht und stichpunktartig...
[edit]
Ein tolles Erlebnis hatte ich noch. Irgendwo kurz vor Dresden, gings nur den Berg runter. Kreuzung mit Handregelung, ich nahm Tempo raus und musste den Querverkehr durchlassen, als plötzlich eine laute Lautsprecheransage kam, "Räumen Sie die Kreuzung, Räumen Sie die Kreuzung", die Polizisten (völlig irritiert, "Ja, mache ich doch schon." vor sich hinmurmelnd) stellte sich sofort, ohne Zwischenbewegung so, dass ich freie Fahrt hatte, allerdings mussten noch die Autos von der Kreuzung verschwinden. Ein ander Polizist eilte mit der Kelle auf die Kreuzung und stoppte auch noch den Querverkehr mit. Super Aktion und ich konnte meine Fahrt mit minimalen Tempoverlust fortsetzen. Es war wirklich sehr nett, aber für den fließenden Verkehr schon mit erhöhten Unfallrisiko verbunden.
Dateianlage: DRD_2008.gpx
- Platten hinten nach 3,8km
- alle vorbei, incl. OrgTeam, RTW etc., ich winkte, nur der RTW hielt an
- kein Servicefahrzeug!!!
- zu Hause Luftdruck hinten NUR 5bar (mehr ging nicht mit der Handpumpe)
- keine Warnposten auf der Strecke gesehen
- musste im unabgesperrten Straßenverkehr rollen
- fast immer bei Rot über die Ampel, Polizei sagte nix,
- unterwegs bettelte ich eine Frau an, 1l Mineralwasser erhielt ich
- Versorgungslage mehr als spärlich, nur hinter der Bobbahn rief mir noch jemand hinterher, wir haben hier noch WASSER, zum Auffüllen der Flasche reichte es nicht mehr!!!
- Servicefahrzeuge sah ich nur als Besenwagen und OrgTeam, niemand hatte eine Pumpe
- die Fahrt mit dem Besenwagen lehnte ich ab, ab Bobbahn Altenberg ging es eh fast nur noch bergab nach Dresden
- mehrmals verfahren durch undeutliche Ausschilderung
- kurz vor Dresden bevorzugte ich den Direktweg, da das OrgTeam meinte, ich liege wahrscheinlich ausserhalb der Wertung, Lustlosigkeit und Frust machte sich breit
- Busse und LKW der Jedermänner für die 60er, überholten mich mehrmals sehr knapp, kein Spurwechsel (selbst bei 4 spuriger Straße in Dreseden) was mich doch sehr erschütterte, was von absoluter Respektlosigkeit und Unprofessionalität zeugt
[edit]
Ein tolles Erlebnis hatte ich noch. Irgendwo kurz vor Dresden, gings nur den Berg runter. Kreuzung mit Handregelung, ich nahm Tempo raus und musste den Querverkehr durchlassen, als plötzlich eine laute Lautsprecheransage kam, "Räumen Sie die Kreuzung, Räumen Sie die Kreuzung", die Polizisten (völlig irritiert, "Ja, mache ich doch schon." vor sich hinmurmelnd) stellte sich sofort, ohne Zwischenbewegung so, dass ich freie Fahrt hatte, allerdings mussten noch die Autos von der Kreuzung verschwinden. Ein ander Polizist eilte mit der Kelle auf die Kreuzung und stoppte auch noch den Querverkehr mit. Super Aktion und ich konnte meine Fahrt mit minimalen Tempoverlust fortsetzen. Es war wirklich sehr nett, aber für den fließenden Verkehr schon mit erhöhten Unfallrisiko verbunden.
Dateianlage: DRD_2008.gpx
Re: Race Day Dresden 2008 ---> Anmeldeschluss ist der 30.05. --> 649 Startplätze noch frei
aber echt mal....vorallem gleich so am anfang so ein mißgeschick, das ist ja total blöd.charlie hat geschrieben:du armer
naja, zumindest hattest du so noch etwas zeit nach flüssignachschub zu fragen. ich wollte da nicht erst lang anhalten.
aber so war es immerhin nen gutes training unter wettkampfbedingungen und vielleicht mach ich ja noch mal mit, wenns nicht ganz so warm ist und richte dann selbst servicepunkte ein für nachschub
wegen der ausschilderung. ich empfamd die als total super, zumal ich oftmals allein unterwegs war. das lag aber dann wohl mehr daran, dass ich noch im regulären rennen war und somit die polizei an den ecken und abzweigen gut gezeigt hat, wo es hingeht.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Teli top: Durchgehalten und damit den Olymipischen Gedanken gewahrt, klasse Leistung, trotz aller Schwierigkeiten.
Teli, Du bist mein Heldteli hat geschrieben:Es kam alles anders... Kurzbericht und stichpunktartig...
- Servicefahrzeuge sah ich nur als Besenwagen und OrgTeam, niemand hatte eine Pumpe
- die Fahrt mit dem Besenwagen lehnte ich ab, ab Bobbahn Altenberg ging es eh fast nur noch bergab nach Dresden
Vorletztes Jahr, als es das erste Mal für mich in diesem Rennen los ging, war ich total fertig oben auf der Bobbahn angekommen. Meine Edelhelferin, die mich seitdem, auch heute, betreut, hat mir die Krämpfe aus den Beinen gelöst und dann kam der Besenwagen mit nem richtigen Besen dran und per Lautsprecher verkündete der Beifahrer, dass alle Fahrer, die er überholt aus der Wertung genommen werden. Mann, war ich sauer. nachher sind wir doch noch in die Wertung reingekommen, aber nur, weil wir mit dreißig Mann vor dem sächsischen Landtag gebuht haben
.- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
War das bei meiner Panne nun schon der Fall oder nicht? Ich habe versucht wieder reinzukommen (23km/h), aber im Hinterkopf hatte ich das schon, dass ich raus bin... Das Fünkchen Hoffnung trieb mich voran, aber die Verfahrer und die Versorgungslage, öffentlicher Straßenverkehr, verdrängten dann doch noch dieses glimmende FünkchenFloeri hat geschrieben:Besenwagen ... dass alle Fahrer, die er überholt aus der Wertung genommen werden.
Hätte die Polizei dann noch besser mitgespielt und die Vorfahrtsstraßen gesperrt, dass ich ungehindert hätte fahren können oder wenigsten den Weg gezeigt, dann wäre das vielleicht auch noch gegangen...
Im Nachhinein... ok ... nun ist´s vorbei und ich bin mal ein paar hm geklettert.
Erstmal Glückwunsch an alle die es bei dem Wetter gut über die Runden gebracht haben. 
Sind alle ins Ziel gekommen, weil manche habe ich gar nicht in der Ergebnisliste gefunden ... ?
Interessant oder beängstigend finde ich, dass man mit einem Platz 47 (Respekt!) 11 min hinter dem Sieger ins Ziel kommt, dass die Strecke selektiv ist war wohl jeden klar, aber das es so abläuft.
Das Wetter ist natürlich der Hammer, und wenn ich mir dann noch eine mangelnde Wasserversorgung vorstelle.
Dass Leute in der Wertung gute 2,5 h hinter dem Sieger noch auftauchen lässt am Prinzip des Jedermannrennens zweifeln, denn Kapuste hat a) schon wieder gewonnen, und b) ist es nach dem Ereignissen an der Zugspitze eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch bei den Jedermannrennen einer umkippt ...

Sind alle ins Ziel gekommen, weil manche habe ich gar nicht in der Ergebnisliste gefunden ... ?
Interessant oder beängstigend finde ich, dass man mit einem Platz 47 (Respekt!) 11 min hinter dem Sieger ins Ziel kommt, dass die Strecke selektiv ist war wohl jeden klar, aber das es so abläuft.
Das Wetter ist natürlich der Hammer, und wenn ich mir dann noch eine mangelnde Wasserversorgung vorstelle.
Dass Leute in der Wertung gute 2,5 h hinter dem Sieger noch auftauchen lässt am Prinzip des Jedermannrennens zweifeln, denn Kapuste hat a) schon wieder gewonnen, und b) ist es nach dem Ereignissen an der Zugspitze eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch bei den Jedermannrennen einer umkippt ...

- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich bin gar nicht erst hingefahren, und das vermutlich auch besser so. 

- susiroubaix
Re: Race Day Dresden 2008 ---> 2 Teams sind angemeldet
Als ihr heute schon gekämpft habt
, habe ich am Gardasee immer noch am Fahrradgepäckträger gebastelt.
Der gute Heckgepäckträger wurde partiell gestohlen (die Räder waren zum Glück nicht drauf). Ersatzteile überhaupt nicht lieferbar, Automodell seit 01/2008 nicht mehr in Produktion, neuer Träger passt nicht auf altes Auto, d.h. mächtiger Trödel.
Jetzt fahren die Räder auf dem Dach mit, damit geht es aber bloß noch mit 100km/h.
Meine Vorbereitung am Gardasee auf das Rennen war ja nicht schlecht, zeitlich war das Hin und Her doch zu knapp geplant. Nächstes Mal bessere ich mich.
, habe ich am Gardasee immer noch am Fahrradgepäckträger gebastelt.Der gute Heckgepäckträger wurde partiell gestohlen (die Räder waren zum Glück nicht drauf). Ersatzteile überhaupt nicht lieferbar, Automodell seit 01/2008 nicht mehr in Produktion, neuer Träger passt nicht auf altes Auto, d.h. mächtiger Trödel.
Jetzt fahren die Räder auf dem Dach mit, damit geht es aber bloß noch mit 100km/h.
Meine Vorbereitung am Gardasee auf das Rennen war ja nicht schlecht, zeitlich war das Hin und Her doch zu knapp geplant. Nächstes Mal bessere ich mich.