Die Tour und du
Re: Die Tour und du
Nachdem Luftgewehrschüsse die einzige spektakuläre (und geistig besonders arme) Attacke waren, soll es morgen ja endlich mal zur Sache gehen in Sachen Gesamtwertung.
Schade das Hincapie heute nicht ins Gelbe geschlüpft ist, trotz aller Verzögerungstaktiken mit dem langsamsten Sprint von Cavendish
Schade das Hincapie heute nicht ins Gelbe geschlüpft ist, trotz aller Verzögerungstaktiken mit dem langsamsten Sprint von Cavendish

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Und warum mußte der überhaupt (mit Zug) sprinten? Für einen Punkt?
Big George und Papa Stapleton sind immerhin mächtig sauer:

Big George und Papa Stapleton sind immerhin mächtig sauer:
CyclingnewsStapleton wasn’t finished and went further still, adding that he’d possibly seek a conversation with Vaughters’ boss, Doug Ellis: "Maybe I’ll talk to his boss. He seems a little more forward thinking. If I was in their shoes why would I chase? You tell me why we’d waste our team energy for no reason. Their tactics were obvious and disappointing. It was a big effort to pull the jersey off his back.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
etwas stärker hätte ich den alten mann schon eingeschätzt...
Aber immer noch besser als die Tour-Granate Gerdemann ... Armstrongs Leistungen sind eigentlich sehr gut ... denn das er alle in Grund und Boden hämmert war nicht zu erwarten.Charlie hat geschrieben:etwas stärker hätte ich den alten mann schon eingeschätzt...
Aber der kleine Spanier hat das Weltbild im Astana Team wieder zurechtgerückt ... wer soll den stoppen? Wiggings ist für mich die Überraschung der Tour ungefähr so wie Van de Velde letztes Jahr.

- peso
- Übungsleiter
Contador scheint durch (übrigens mit 6,9 W/kg für ca. 20 Minuten in Verbier).
Spannend wird es, ob Armstrong und Klöden auch gerne aufs Stockerl wollen, oder ob sie jetzt (endlich mal) bedingungslos für Contador fahren. Vielleicht geht ja auch beides, aber vor allem die Schlecks und Sastre müssen sehen, daß sie den starken Zeitfahrern (Armstrong, Wiggins, Klöden, Nibali) auf den kommenden Etappen noch ordentlich Zeit einschenken. Auch Contador sollte sich noch mindestens eine Minute vor dem ZF holen, obwohl ich da kaum Probleme sehe.
Die Etappe am Mittwoch ist übrigens wirklich ein Traum. Romme und Colombière haben kombiniert über 16 km mit 9% im Schnitt. Wennn dort Schleck jr. und Sastre das Rennen nicht völlig sprengen, haben sie irgendetwas falsch gemacht.
Spannend wird es, ob Armstrong und Klöden auch gerne aufs Stockerl wollen, oder ob sie jetzt (endlich mal) bedingungslos für Contador fahren. Vielleicht geht ja auch beides, aber vor allem die Schlecks und Sastre müssen sehen, daß sie den starken Zeitfahrern (Armstrong, Wiggins, Klöden, Nibali) auf den kommenden Etappen noch ordentlich Zeit einschenken. Auch Contador sollte sich noch mindestens eine Minute vor dem ZF holen, obwohl ich da kaum Probleme sehe.
Die Etappe am Mittwoch ist übrigens wirklich ein Traum. Romme und Colombière haben kombiniert über 16 km mit 9% im Schnitt. Wennn dort Schleck jr. und Sastre das Rennen nicht völlig sprengen, haben sie irgendetwas falsch gemacht.
Reißbrett 2016
Ich habe für Contador 7,1W/kg berechnet ... aber die 0,2 W/kg machen es auch nicht mehr. Anscheinend sind wir mittlwerweile wieder (bzw. immer noch) in der Liga, dass ein Toursieger 7W/kg braucht ... am Ventoux müsste der Wert ja kleiner sein, da der Anstieg ja doch deutlich länger ist und die Pros bestimmt 1 Stunde brauchen.peso hat geschrieben:Contador scheint durch (übrigens mit 6,9 W/kg für ca. 20 Minuten in Verbier).
Ein Tony Martin hat nach meinen Berechnungen immerhin 6,1W/kg und Armstrong schafft noch gute 6,5W/kg
Wenn ich mir die Daten vom SRM-Blog so betrachte, dann muss man schon sagen, dass Soerensen nach seiner Tempoarbeit zu Beginn des Anstieges dennoch sehr gut den Berg zu Ende fährt mit 5,6W/kg.
Bietet Saris eigentlich auch Fahrer-Daten an, damit man mal sieht was so mancher Silence-Lotto oder Garmin-Fahrer bewegt?

- peso
- Übungsleiter
Garmin veröffentlicht ab und an hier eine EDGE-Aufzeichnung.Chelm hat geschrieben:Bietet Saris eigentlich auch Fahrer-Daten an, damit man mal sieht was so mancher Silence-Lotto oder Garmin-Fahrer bewegt?
Hier wird sich dem Zahlenfetisch übrigens ausführlich gewidmet: Klick
Reißbrett 2016
das war es dann wohl...ist ins KH unterwegsFloeri hat geschrieben: Voigte hat es zerschossen gerade.![]()
![]()
![]()
Alles andere wäre auch unmenschlich bei diesem Aufprall. Gut er hätte auch vom Auto oder Motorrad überrollt werden können...Charlie hat geschrieben:das war es dann wohl...ist ins KH unterwegsFloeri hat geschrieben: Voigte hat es zerschossen gerade.![]()
![]()
![]()
außerdem wird er sich auf der einen gesichtshälfte wohl nie wieder rasieren müssen