triplex128 hat geschrieben:Franzi hat geschrieben:Komisch, Komisch....
So jetzt mal meine Meinung dazu...
Diese achso-tollen Radhändler in Leipzig... "Ich krieg da so und so viel Rabatt und dies und jenes günstig, Service usw. umsonst blablabla..."
Selbst wenn man bei dem Radhändler nen Rad gekauft hat, bekommt man Bauteile etc. auch nicht günstiger...
Und wenn man bspw. mal ne Kette geschenkt bekommt und damit zum Händler rennt, heißts gleich "als händler hätte ich die verweigert zu montieren oder so...". Im internet kostet ne Kette (XTR) 18,- beim Händler 25,-€. Nur nen dummer rennt da hin und kauft die für den Preis.
Ich frage mich auch des öfteren wo die lokalen Händler diese horrenden Preise herhaben und zudem auch noch überleben können. Ich jedenfalls werde auch zukünftig meine Biketeile weiterhin im Internet kaufen und nicht den zum großteil gierigen Radhändlern in den Rachen werfen. Montagen/Reparaturen mal nicht inbegriffen. Lediglich wird ein Händler hier mein Rad nur max. zur Reparatur/Montage von Teilen wofür ich kein Werkzeug habe, unter die Finger kriegen.
Kürzlich erlebtes Beispiel: Tiagra-2-fach-Kurbel und 2-fach Innenlager (Octalink - BB-5500), machte zusammen 100,-€ (nicht für mein Rad, den ich fahr sowat nich) incl. Montage. Im Internet hätte ich dafür max. 50,-€ bezahlt und vielleicht 15-20,-€ Montage. Macht immernoch keine 100,-€.
Mal angenommen, nen Zipp-Vorderrad wäre hin, BDO & Co. würde dann wohl des Vorderrad zum Preis von nem ganzen Satz verkaufen.. Hallo gehts noch?
So habe fertig... 8]Mist, kann nicht fahren, Helm auf Arbeit vergessen...
:doper:
du hast absolut keine ahnung!!!

Ach nein...
uage hat geschrieben:Erstens: Der WHR 560 kommt beim Discounter 140 €. 89 € fürs Vorderrad im Laden sind vollkommen normal.
Zweitens: Der 560 ist nicht nur der Nachfolger vom 550. Ich halte nicht viel von den Shimano System-LRS, aber der 560 ist leichter und hat wohl ein besserer finish. Aber ist eigentlich auch Wurst, denn
550 ist nicht gleich 560Drittens: beschäftige dich mal etwas intensiver mit dem Geschäft rund ums Rad ;-) Du wirst festellen, dass die meisten Händler nicht im Geld schwimmen. Je mehr Leute ihre Kette bei Rose etc. kaufen, desto (verhältnismäßig) teurer wird sie beim Händler um die Ecke.
Viertens: Wenn dir dein Zipp-Vorderrad kaputt geht, gibs mir! Ich hab noch ein wenig Harz und Gewebe daheim und freue mich anderen den Weg zur Mülltonne zu ersparen
Grüße
Uwe
zu 1. Ok, ich habe etliche Onlineshops unter Favoriten gespeichert, suche mal bei Gelegenheit den günstigsten Preis raus..
zu 3. Naja, mag schon sein. Die haben ja Miete und andere Unkosten, verstehe ich auch irgendwo. Die ganzen Waren müssen ja auch irgendwie eingekauft werden/gelagert. (Prinzip kenne ich von meiner Arbeit her, wir sind auch Händler, allerdings kein Radshop). Nur, ist kein Radshop in dem ich war, war super überlaufen. Btw. wenn dann rennen die alle zum Stadler..

und da ist Samstags viel los.
Je mehr Leute ihre Kette bei Rose etc. kaufen, desto (verhältnismäßig) teurer wird sie beim Händler um die Ecke. Arg komisch, ich denke da könnten die meisten hier schließen.
(Anm. Bei der Kette habe ich jetzt nur ein Teil rausgegriffen)zu 4. Nö, entweder aufpassen, des des mir des Rad nicht zerlegt, oder dann irgendwo wieder machen lassen.