Floeri hat geschrieben:Mirage ist die günstigste Campa-Schalte, die nimmst Du bitte schon mal gar nicht. Ich finde das Angebot viel zu teuer. Hol Dir ein Angebot aus dem Internet und gehst damit zur Speiche.
Nein die Xenon ist die billigste Campaschaltung. Und 1300 ist ein normaler Preis.
Des weiteren wer Campa kauft, investiert in die wunderschöne Zugverlegung unter dem Lenkerband

Zu teuer finde ich das Angebot eigentlich nicht, denn:
Die Ritchey Komponenten: Stütze, Lenker und Vorbau schlagen in den Aluversionen mit 210€ zu Buche. Die Aksium Laufräder bringen weitere 160€. Der Sattel ist mit weiteren 70€ vertreten. Die Campagruppe hält Mirage 400€ bzw. Veloce 500€ am Budget. Dazu kommen 60€ für die Grand Prix.
In der Version mit der Mirage bist du bei 900€. Also kostet Rahmen und Gabel die übrigen 400€. Wo ist das zu teuer?
Ich habe mit aufgerundeten Preisen von bike24.net gerechnet.
Die Mirage ist im weitesten eine schwerere Veloce, welche in Sachen Schaltkomfort keinen Unterschied aufweißt. Erst ab einer Centaur werden die Schaltvorgänge, schneller und leiser.
Ich selber fahre eine Veloce mit einer Centaurkurbel und ich bin voll zufrieden, für einen ambitionierten Hobbysportler ausreichend und gut.